Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Mal ne Frage:
Wenn der Hund im Alter blind wird... ist es oft so dass eine Schwerhörigkeit zeitgleich mit auftritt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Dann hatten wir wohl Glück im Unglück.
Beide Bouviers sind im Alter erblindet, aber taub / schwerhörig war keine.
Ayana wurde 14, Bacey 13 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat.
da fällt mir ein - ich nehme das jetzt einfach mal als Aufhänger - dass ich vor ca 6 Wochen im Radio gehört habe, dass ein süddeutsches (?) Unternehmen/Labor (?), das Gentests auf ihre Genauigkeit überprüfen wollte, mit denen man verschiedene Tierarten in einem Gemenge relativ schnell differenzieren können sollte, für diesen Test Katzen- und Hundefutter benutzt hat.
Das traurige Ergebnis war, dass in fast keinem Futter das drin war, was drauf stand. Bei manchen nicht mal ein Hauch von der Tierart - und das wohl selbst bei den Monoproteinsachen.
Allerdings durften sie die Ergebnisse nicht mit den getesteten Markennamen veröffentlichen, weil das glaube ich eine geförderte Studie war und das Ziel eben nicht war, Hundefutter zu überprüfen, sondern den Gentest.
Mist, da wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon mal hier drüber schnacken, hab aber nie Zeit.
Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll!Stiftung Warentest prüft das in ihren Tests mit. Die Ergebnisse sind z.T. echt wild. Da waren Sorten, in denen mehr als 12 Arten steckten, darunter Ziege, Wasserbüffel etc. Teilweise sind das wohl Spuren aus anderen Produktionen. Allerdings war zumindest im Trockenfuttertest wohl kein Monoproteinfutter dabei.
Link zum Artikel ist hier, allerdings hinter Paywall:
Hunde-Trockenfutter im Test: Sehr gutes Hundefutter gibt es günstigWie gut versorgt Trockenfutter ausgewachsene Hunde mit Nährstoffen? Das zeigt der Trockenfutter-Test der Stiftung Warentest.www.test.de -
Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll!
Ich vermute, du meinst diesen Beitrag?
Pfusch mit Hunde- und Katzenfutterwww.deutschlandfunk.de -
Ich bin ja vor ein paar Wochen ziemlich übel die Treppe runtergefallen.. Alles war dick und blau aber ich hab da keinen akuten Anlass gesehen das weiter abklären zu lassen weil der Schmerz für das was passiert ist mir "normal" erschien und auch gleichmäßig alles abgeheilt ist.
Jetzt tut nix mehr direkt weh aber bei meinem Unterarm spüre ich immer noch eine deutliche Verdickung (ohne Druckschmerz) und in der Nähe meines Knöchels am Bein fühlt sich die Stelle wenn ichs anfasse auch anders an als beim unverletzten Bein. Dicker und vor allem fester, tut auch weh.
Ruft man mit sowas direkt beim Orthopäden an? Macht das überhaupt Sinn? Erst zum Hausarzt (den ich mir erstmal suchen müsste...)?
Ich würd es gern von nem Fachmann einfach mal angucken/anfassen röntgen lassen. So fürs eigene Wohlbefinden und damit ich einfach weiß "oke passt so".
Aber weiß nun gar nicht wem ich damit "auf die Nerven" gehen darf.
-
Ich bin ja vor ein paar Wochen ziemlich übel die Treppe runtergefallen.. Alles war dick und blau aber ich hab da keinen akuten Anlass gesehen das weiter abklären zu lassen weil der Schmerz für das was passiert ist mir "normal" erschien und auch gleichmäßig alles abgeheilt ist.
Jetzt tut nix mehr direkt weh aber bei meinem Unterarm spüre ich immer noch eine deutliche Verdickung (ohne Druckschmerz) und in der Nähe meines Knöchels am Bein fühlt sich die Stelle wenn ichs anfasse auch anders an als beim unverletzten Bein. Dicker und vor allem fester, tut auch weh.
Ruft man mit sowas direkt beim Orthopäden an? Macht das überhaupt Sinn? Erst zum Hausarzt (den ich mir erstmal suchen müsste...)?
Ich würd es gern von nem Fachmann einfach mal angucken/anfassen röntgen lassen. So fürs eigene Wohlbefinden und damit ich einfach weiß "oke passt so".
Ich würde damit vermutlich meinem sehr netten Unfallarzt "auf die Nerven" gehen, da er die entsprechenden Geräte hat, notfalls auch reingucken zu können. Mimosig wie ich bin, wäre ich da aber bereits direkt nach dem Freiflug aufgeschlagen Keine Ahnung, ob das nach ein paar Wochen noch Problemlos geht.
-
-
Mimosig wie ich bin, wäre ich da aber bereits direkt nach dem Freiflug aufgeschlagen Keine Ahnung, ob das nach ein paar Wochen noch Problemlos geht.
Ja das war vermutlich der größte Fehler meinerseits... das seh ich komplett ein.
-
Wenn nicht Unfallarzt würd ich direkt zum Orthopäden
-
Ich musste mal, aus Gründen, Ares tacklen und hatte danach noch wochenlang Schmerzen an einer Stelle oberhalb des Knies, die auch einfach so überhaupt gar nicht besser wurden.
Ich bin damit zum Hausarzt gegangen, der hat nen Ultraschall gemacht und mir erklärt, woher die Schmerzen kommen und in welchem Zeitraum sie voraussichtlich weg sein werden.
Und genau so war’s dann auch.
-
Mimosig wie ich bin, wäre ich da aber bereits direkt nach dem Freiflug aufgeschlagen Keine Ahnung, ob das nach ein paar Wochen noch Problemlos geht.
Ja das war vermutlich der größte Fehler meinerseits... das seh ich komplett ein.
Sollte auch kein Vorwurf sein! Vernunft ist auch nicht immer meine Stärke.
Nur ist es natürlich einfacher, da anzurufen und zu sagen "Hey ich wurde eben vom Pferd gegen den Brustkorb getreten, schaut ihr euch das mal an!?" - dann hatte ich direkt einen Unfall. Und da komme ich auch direkt als Notfall zum Termin dran.
Ich habe keine Idee, wie lange die Wartezeiten sind, wenn das Problem schon länger besteht. Darum ging es mir
-
Gut möglich, dass die Knochenhaut etwas abgekriegt hat. Das dauert öfters eine Weile.
Ich würde wohl gar nicht zum Arzt gehen. Bin aber auch Reiterin, die sind da etwas eigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!