Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich gehe zum HA, der schickt mich zum röntgen, dann wird ja eh alles vom Radiologen befundet

Dann müssen wir nur noch lesen

Ich musste bisher bei nahezu allen Verletzungen direkt zum Orthopäden, weil keine Überweisung für gerechtfertigt gehalten wurde ^^ (Fingerfraktur, Kniefraktur, Patellasehnenriss). Über Doctolib ging das immer ganz gut. Und die Orthopäden haben dann wahlweise direkt die Bildgebung gemacht bzw. fürs MRT weiterüberwiesen.

• Ich würde mit sowas immer erst zum Hausarzt, es sei denn, es absolut steht fest, dass das von dem Sturz stammt.

Wenn sich die Beule nicht verschieben lässt, würde ich (kein Reiter, aber im Kampfsportbereich ist es ähnlich) in Richtung she-ra81 vermuten, dass das z. B. ein Hämatom unter der Knochenhaut ist. Das dauert dann und macht nichts. Aber es kann auch 1000 andere Gründe haben, daher lieber zum Doc. Und eher zum Hausarzt, damit du nicht frühzeitig völlig andere Dinge ausschließt.

• Ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.

Bei Susi bspw ging Hühnchen, Fasan, Perlhuhn bspw, aber keine Ente, Pute oder Gans.

Bei Lilo bspw geht Geflügel ganz generell nicht.

Muss man halt ausprobieren, aber am sichersten geht man halt mit ner Sorte die man möglichst noch nicht hatte.

Mit Lilo wars damals bspw Kaninchen, mit Susi hab ich damals bei Hirsch gestartet.

Bzgl Shops bei denen ich bestellt hab :

Meisterbarf und Hitzegrad

Viele sind aber auch ganz happy mit Frostfutter Perleberg, Pansenversand oder Haustierkost.

• Den wenigsten Kontakt, wenn überhaupt, hatte er mit Pferd oder halt Exoten wie Känguru oder Strauß.

Ziege würde auch noch gehen.

Ich danke für die Tipps, die haben mir meine erste Überforderung genommen.

Und durch den Thread lese ich quer.

• Pferd kriegt man ganz gut noch im Handel und es ist nur minmal teurer. Lamm und Ziege dürfte noch bissl drunter liegen.

Wir sind gerade am Versuch umzustellen von Pferd zu Lamm (aus verschiedenen Gründen)

• Was ich halt nicht empfehlen würde wär Barf vom F-Napf, die Quali is mistig. Auch Tackenberg ( gibt's hier bei Zoo und Co ) fand ich qualitätsmäßig nicht so prickelnd.

Was mMn noch geht ist das vom Dehner ( hatte ich zur Not auch mal, Wild und Lamm Allerdings nur, gibt's halt nur in gewolft).

Barfshops könnt man versuchen, grad Pferd haben die eigentlich immer genug da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!