Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich gehe zum HA, der schickt mich zum röntgen, dann wird ja eh alles vom Radiologen befundet
Dann müssen wir nur noch lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gehe zum HA, der schickt mich zum röntgen, dann wird ja eh alles vom Radiologen befundet
Dann müssen wir nur noch lesen
Ich musste bisher bei nahezu allen Verletzungen direkt zum Orthopäden, weil keine Überweisung für gerechtfertigt gehalten wurde ^^ (Fingerfraktur, Kniefraktur, Patellasehnenriss). Über Doctolib ging das immer ganz gut. Und die Orthopäden haben dann wahlweise direkt die Bildgebung gemacht bzw. fürs MRT weiterüberwiesen.
-
Ich bin ja vor ein paar Wochen ziemlich übel die Treppe runtergefallen.. Alles war dick und blau aber ich hab da keinen akuten Anlass gesehen das weiter abklären zu lassen weil der Schmerz für das was passiert ist mir "normal" erschien und auch gleichmäßig alles abgeheilt ist.
Jetzt tut nix mehr direkt weh aber bei meinem Unterarm spüre ich immer noch eine deutliche Verdickung (ohne Druckschmerz) und in der Nähe meines Knöchels am Bein fühlt sich die Stelle wenn ichs anfasse auch anders an als beim unverletzten Bein. Dicker und vor allem fester, tut auch weh.
Ruft man mit sowas direkt beim Orthopäden an? Macht das überhaupt Sinn? Erst zum Hausarzt (den ich mir erstmal suchen müsste...)?
Ich würd es gern von nem Fachmann einfach mal angucken/anfassen röntgen lassen. So fürs eigene Wohlbefinden und damit ich einfach weiß "oke passt so".
Aber weiß nun gar nicht wem ich damit "auf die Nerven" gehen darf.
Ich würde mit sowas immer erst zum Hausarzt, es sei denn, es absolut steht fest, dass das von dem Sturz stammt.
Wenn sich die Beule nicht verschieben lässt, würde ich (kein Reiter, aber im Kampfsportbereich ist es ähnlich) in Richtung she-ra81 vermuten, dass das z. B. ein Hämatom unter der Knochenhaut ist. Das dauert dann und macht nichts. Aber es kann auch 1000 andere Gründe haben, daher lieber zum Doc. Und eher zum Hausarzt, damit du nicht frühzeitig völlig andere Dinge ausschließt.
-
Ich soll mit Mio eine Ausschlussdiät machen, bin aber ehrlicherweise gerade damit überfordert eine Fleischsorte festzulegen.
Einen Infozettel vom Tierarzt hab ich.
Und um ehrlich zu sein, gehen die Hunde gerade krass ins Geld und ich will nicht daran sparen, aber gibt es vielleicht irgend etwas das ihr empfehlen könnt, also von der Fleischsorte her?
Ich hab so ein wenig Geflügel in Verdacht, aber 100% kann ich es nicht sagen. Im Moment bekommt er Apoquell, das haben wir auch noch für etwa 4 Wochen. Also ich will die Diät starten und Apoquell dann nach 4 Wochen absetzen. Schauen was passiert.
Sie sagte aber schon, sie hat keine Bauchschmerzen dabei wenn er für immer Apoquell bekommt.
Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat. Geflügel ist wohl nicht gleich Geflügel was Unverträglichkeiten angeht meinte meine TA, so kann Huhn nicht gehen, Ente aber schon.
Ich bestelle auf Anirac Empfehlung auch bei Pansen Versand und war bisher auch sehr zufrieden.
Ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.
Bei Susi bspw ging Hühnchen, Fasan, Perlhuhn bspw, aber keine Ente, Pute oder Gans.
Bei Lilo bspw geht Geflügel ganz generell nicht.
Muss man halt ausprobieren, aber am sichersten geht man halt mit ner Sorte die man möglichst noch nicht hatte.
Mit Lilo wars damals bspw Kaninchen, mit Susi hab ich damals bei Hirsch gestartet.
Bzgl Shops bei denen ich bestellt hab :
Meisterbarf und Hitzegrad
Viele sind aber auch ganz happy mit Frostfutter Perleberg, Pansenversand oder Haustierkost.
-
Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat. Geflügel ist wohl nicht gleich Geflügel was Unverträglichkeiten angeht meinte meine TA, so kann Huhn nicht gehen, Ente aber schon.
Ich bestelle auf Anirac Empfehlung auch bei Pansen Versand und war bisher auch sehr zufrieden.
Bei Susi bspw ging Hühnchen, Fasan, Perlhuhn bspw, aber keine Ente, Pute oder Gans.
Muss man halt ausprobieren, aber am sichersten geht man halt mit ner Sorte die man möglichst noch nicht hatte.
Mit Lilo wars damals bspw Kaninchen, mit Susi hab ich damals bei Hirsch gestartet.
Viele sind aber auch ganz happy mit Frostfutter Perleberg, Pansenversand oder Haustierkost.
Den wenigsten Kontakt, wenn überhaupt, hatte er mit Pferd oder halt Exoten wie Känguru oder Strauß.
Ziege würde auch noch gehen.
Ich danke für die Tipps, die haben mir meine erste Überforderung genommen.
Und durch den Thread lese ich quer.
-
-
Den wenigsten Kontakt, wenn überhaupt, hatte er mit Pferd oder halt Exoten wie Känguru oder Strauß.
Ziege würde auch noch gehen.
Ich danke für die Tipps, die haben mir meine erste Überforderung genommen.
Und durch den Thread lese ich quer.
Pferd kriegt man ganz gut noch im Handel und es ist nur minmal teurer. Lamm und Ziege dürfte noch bissl drunter liegen.
Wir sind gerade am Versuch umzustellen von Pferd zu Lamm (aus verschiedenen Gründen)
-
Was ich halt nicht empfehlen würde wär Barf vom F-Napf, die Quali is mistig. Auch Tackenberg ( gibt's hier bei Zoo und Co ) fand ich qualitätsmäßig nicht so prickelnd.
Was mMn noch geht ist das vom Dehner ( hatte ich zur Not auch mal, Wild und Lamm Allerdings nur, gibt's halt nur in gewolft).
Barfshops könnt man versuchen, grad Pferd haben die eigentlich immer genug da.
-
-
Dachs ?
-
Ein Dachs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!