Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Waschbär könnte es vielleicht auch sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich vermute, du meinst diesen Beitrag?
Ja genau, das war der Beitrag, den ich gehört hatte. Ich hab zum Glück keine großen Unverträglichkeiten bei meinen Hunden, fand das aber echt hart.
Beim zweiten Hören wird mir aber klar, dass etwas schwammig dargestellt wird, ob das Kaninchen-Futter wirklich als Monoprotein gelabelt war.
Ich hoffe noch, dass in nicht allzu ferner Zukunft was Konkreteres untersucht und veröffentlicht wird.
-
Waschbär könnte es vielleicht auch sein
Würde ich auch sagen
-
Müsste Waschbär sein.
-
Hat sich hier schon mal jemand Payback Guthaben aufs Konto überweisen lassen?
Wie geht denn das??? Ich bekomme es nicht hin.
Es ist immer übelst versteckt, weil sie es ja am wenigsten wollen
https://www.payback.de/info/me…ck/banktransferredemption probier mal, ob der Link geht (ganz runter scrollen), ansonsten guck ich, dass ich's dir erklär :)
Dankeschön, auf dem Weg dahin bin ich über eine Heissluftfritteuse von Tefal gestolpert, die ist es dann jetzt geworden.
Du hast recht, ist von Payback geschickt aufgebaut.
-
-
Ich brauche euer Schwarmwissen.
Bei uns im Wald (Hessen) gibt es ein paar Wiesen. Diese nutzen wir gerne zum Spielen mit dem Hund. Seit neustem steht auf einer dieser Wiesen ein Schießstand. Jetzt wurde heute mein Mann massiv von einem Jagdpächter angegangen, er habe mit dem Hund auf dieser Wiese nichts zu suchen, es hätte mehrere Personen gegeben, die sich beschwert haben und auch, dass Oskar da immer hinkackt. Das stimmt nicht, denn wo gespielt wird, wird nicht gekackt. Für uns ist in keiner Weise ersichtlich, dass sich die Wiese in Privatbesitz befindet. Sollte er uns erneut auf der Wiese sehen, wird er uns anzeigen. Nun meine Frage, kann er das? Wie finde ich raus, wem die Wiese gehört? Ich vermute schwer, die haben lediglich Sorge um ihre Abschußquote, jemand Erfahrung und oder Wissen, wie sich das verhält?
-
Dankeschön, auf dem Weg dahin bin ich über eine Heissluftfritteuse von Tefal gestolpert, die ist es dann jetzt geworden.
Das machen die echt schlau die kleinen Verbrecher
Ich zahl immer ab und an mit den Punkten :-) so wird es ja quasi auch direkt in Geld umgewandelt. Ansonsten geht es mir wie dir
-
Das machen die echt schlau die kleinen Verbrecher
Ich zahl immer ab und an mit den Punkten :-) so wird es ja quasi auch direkt in Geld umgewandelt. Ansonsten geht es mir wie dir
Ich zahle auch gerne damit, fällt bei mir in die Kategorie "ich gönn mir was".
Früher im Dänischen Bettenlager, da gab es immer Deko, Decken etc...
Jetzt wäre aber nur noch dm attraktiv.
Deswegen dachte ich, ich lasse es auszahlen und gönne mir dann was. Hat super funktioniert
-
Bei uns im Wald (Hessen) gibt es ein paar Wiesen. Diese nutzen wir gerne zum Spielen mit dem Hund. Seit neustem steht auf einer dieser Wiesen ein Schießstand. Jetzt wurde heute mein Mann massiv von einem Jagdpächter angegangen, er habe mit dem Hund auf dieser Wiese nichts zu suchen, es hätte mehrere Personen gegeben, die sich beschwert haben und auch, dass Oskar da immer hinkackt. Das stimmt nicht, denn wo gespielt wird, wird nicht gekackt. Für uns ist in keiner Weise ersichtlich, dass sich die Wiese in Privatbesitz befindet. Sollte er uns erneut auf der Wiese sehen, wird er uns anzeigen. Nun meine Frage, kann er das? Wie finde ich raus, wem die Wiese gehört? Ich vermute schwer, die haben lediglich Sorge um ihre Abschußquote, jemand Erfahrung und oder Wissen, wie sich das verhält?
Meines Wissens ist es egal, wem die Fläche gehört. Entscheidend sind die Regelungen des Betretungsrechts. Für dein Problem könnten Bestimmungen aus dem Waldgesetz und aus dem Jagdgesetz in Frage kommen. Auf die Schnelle habe ich das gefunden: https://rp-kassel.hessen.de/fo…rsten/waldbetretungsrecht
Wenn ich den merkwürdig angeklemmten Satzteil mit den jagdbetrieblichen Einrichtungen richtig interpretiere, dann könnte die Existenz eines Hochsitzes tatsächlich dein Betretungsrecht der Wiese einschränken. Ich würde das aber genau wissen wollen und mir die jeweiligen Gesetze genauer anschauen.
-
Du kannst bei der Gemeinde anfragen, ob im ansässigen Wald Wiesen privat verpachtet sind bzw. welche Rechte der Jagdpächter hat.
Wir haben auch mehrere „Wiesen“ im Wald. Sind meistens sogenannte Wildäcker. Von denen halten wir die Hunde tatsächlich auch fern, weil die Schutz und Nahrung für Wild bieten sollen. Und wir haben auch bewirtschaftete Fläche und 1-2 Streuobstwiesen. Über eine komplett abgemähte Wiese dürfen sie flitzen, bei Streuobstwiesen entscheide ich nach Gegebenheit. Auch da bin ich bei vielfältig bewachsenen Wiesen dicht am Wald eher pingelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!