Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Selkie vielen Dank, ich werde mir das in Ruhe durchlesen

Phonhaus die Wiese ist nicht direkt am Wald, eher angrenzend. Hatte ich falsch beschrieben, wir haben tief im Wald auch einige, da gehen wir auch nicht drauf eben wegen dem Wild. Aber der Hinweis mit der Gemeinde ist gut. Klar ist auch, wenn die Wiese hoch steht, zertrampeln wir die nicht und gehen woanders hin. Aber aktuell verstehe ich es tatsächlich nicht. Ich mach mich schlau.

Ich hab ja auch prinzipiell kein Problem damit, aber für Art und Weise von den Typ ist halt unterirdisch, da sträube ich mich einfach unwissend klein bei zu geben. Wer mit dem SUV durch den Wald heizt als gebe es kein Morgen den kann ich halt dann auch nur schwer ernst nehmen….

• Ja, ist es auch unzweifelhaft. Aber da macht dann galt auch der Ton die Musik :smile: Und hier stehen Hochsitze z. B. auch direkt an Wanderwegen.

Nach hessischen Recht darf ungenutzte Fläche mWn betreten werden, wenn es sich nicht um eine jagd- bzw. forstbetriebliche Einrichtung handelt und verschiedene Regeln zur gegenseitigen Rücksichtnahme und zum Schutz der Umwelt beachtet werden. Dass viele Jäger zu recht nicht gut auf Hundebesitzer zu sprechen sind, weil die diese Regeln nicht beachten: Verständlich. Dass aber ein rücksichtsvoller Hundehalter mit erzogenem Hund keine Lust hat, in Sippenhaft genommen zu werden bzw. sich abkanzeln zu lassen: Auch verständlich.

Ich würde halt tatsächlich klären, ob es für die Wiese eine berechtigte Nutzungsbeschränkung gibt. Und wäre offen für eine nette Bitte oder Erklärung, sofern sie mir offeriert wird :smile: Aber in meiner Anfangszeit als Hundehalterin hatte ich das durchaus auch, dass mir absoluter Blödsinn erzählt wurde. Seit ziemlich vielen Jahren allerdings nicht mehr, hier ist der Ton zumindest gefühlt freundlicher geworden :smile: .

• Hat zufällig jemand eine Heizdecke die mit nem Akku betrieben wird der nicht nach 2 Stunden leer ist und die Decke nicht gerade 250 Euro kostet? Sowas wie die Huge Hug von Stoov meine ich. Bin aber nicht bereit diesen Preis zu bezahlen zumal die Bewertungen ja auch durchwachsen sind.

Das ne Decke mit Akku keine 10 Stunden hält ist klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!