Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hab's:

Keine Ahnung ob das passt oder weiterhilft, McChris .

L. G.

• Hm, ein intakter Rüde ist ein männlicher Hund, der nicht chirurgisch kastriert wurde. Ein chemisch kastrierter Rüde wäre demnach zwar intakt, aber eben nicht potent. Oder? :???: :ka:

• Guuuuuute Anmerkung, ich wär nicht mal auf die Idee gekommen. Für mich gabs bisher immer nur kastriert oder intakt. Ich käme gar nicht die Idee, einen Rüden als "potent" zu beschreiben. Das hat für mich so eine Nebenbedeutung von "kann lange".

Sterilisiert wäre ja auch noch eine Möglichkeit, die zu bedenken wäre - das wäre mit potent aber auch nicht unbedingt ausgeschlossen, oder?

• Hm, ein intakter Rüde ist ein männlicher Hund, der nicht chirurgisch kastriert wurde. Ein chemisch kastrierter Rüde wäre demnach zwar intakt, aber eben nicht potent. Oder? :???: :ka:

Aber aber - ist es wirklich nötig, dem Entgegenkommer beim Gassi den kompletten Lebenslauf des Hundes mitzuteilen?

• Wo kommt der gefühlte Trend her, dass plötzlich immer von "potenten Rüden" gesprochen wird? Das ist wie "schwarzer Rappe".

Klar, es gibt beim Hund kein Wort wie Wallach oder Ochse, aber warum wird der Normalzustand betont und nicht der kastrierte Zustand?

in welchem Zusammenhang denn? Ist mir noch nicht untergekommen.

Aber aber - ist es wirklich nötig, dem Entgegenkommer beim Gassi den kompletten Lebenslauf des Hundes mitzuteilen?

Das Mitteilungsbedürfnis mancher scheint auch davor nicht haltzumachen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!