Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Die kriegen von dem Umsatz an den ganzen Geschenkgutscheinen keinen Cent (übrigens auch nicht von Tabak
Ich glaub deshalb sind solche Sachen auch nie rabattierfähig (Tabak, Zeitungen,...)
Aber die Marge in Supermärkten ist ja eh unfassbar gering.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Betrüger wollte 1000€ von ihr in Form von Apple-Gutscheinen. "Leider" konnte sie sich erstmal "nur" 800 leisten (wobei "leisten" eigentlich auch in " " gehört...)
Ich hab den Chatverlauf gelesen. Fragt mich nicht, wie man auf sowas reinfallen kann, es war sowas von schlecht gemacht und ergibt überhaupt null Sinn, was er geschrieben hat, aber na ja, gibt genug, die drauf reinfallen & nun ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen (auch wenn es sich zumindest auf der Hälfte an einem Ast festhalten konnte)
Sie bestraft sich selbst ob ihrer Dummheit schon genug, ich hau da nicht noch drauf, sie weiß ja selbst wie blöd es war, aber ja, diese Menschen spielen halt mit der Einsamkeit und den Sehnsüchten der Menschen. Mir tut sie sehr leid, dass sie so einsam ist und sich so nach Liebe sehnt, dass sie darauf reingefallen ist
Nun heißt es gucken, wie man den Karren zumindest aus dem gröbsten Mist noch raushauen und so viel retten kann wie möglich.
Das war überhaupt nicht wertend gemeint, hab mich nur gewundert weil das (für mich halt) echt ganz ganz viel Geld ist und ich mir dachte in welcher Konstellation bzw wie es dazu kommt dass man Gutscheine kauft.
Also quasi irgendeine Internet Masche?
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich stelle mir vor:
Da ist jemand, der sich ein Profilbild eines nettaussehenden Menschen aus dem I-Net holt. Mit dem Bild macht er bei irgendeinem Dating-Portal ein Fake-Profil auf und chattet mit den Menschen, die sich von diesem Profil angezogen fühlen. Das geht so über ein paar Wochen und dann sagt er, er sei in einer finanziellen Notlage (z.B. der Vermieter wirft ihn auf die Straße, weil er die letzte Miete nicht zahlen konnte, weil er krank war und deshalb nicht arbeiten konnte - es gibt nicht über Lohnausfallzahlungen). Und er macht es so geschickt, dass vermutlich sogar das Opfer selbst auf die Idee kommt, ihn unterstützen zu wollen.
Wenn man nur einsam genug ist, will man diesen netten, einfühlsamen, liebenswerten, voll auf der eigenen Wellenlänge schwimmenden Kontakt nicht verlieren und denkt nicht nach.
-
Bei uns in Ö wurden ja vor einiger Zeit die Brad-Pitt-Betruge bekannt.
Jemand gibt sich als Brad Pitt aus, eine Frau verliebt sich heiß in diesen "Brad Pitt", er schickt Gedichte und Liebesbekundungen und Fotos (wow, also diese KI-Fotos kann ich besser mit Kleber und Schere fälschen, als es hier die KI getan hat).
Irgendwann kommt, der arme Brad braucht eine Operation an den Nieren und ist leider pleite vom schlimmen Scheidungskrieg mit Angelina Jolie.
Und schon überweisen die liebesblinden Frauen Geld.
Eine 180.000. Die andere sogar 830.000.
Frau ließ sich für falschen Brad Pitt scheiden, überwies ihm 830.000 EuroÜber ein Jahr lang hielt die Frau Kontakt zu einer KI-Version von Brad Pitt und schickte ihm Geld für eine angebliche Nierenbehandlung.kurier.atFrau überweist falschem Brad Pitt 150.000 EuroIn Niederösterreich ist eine Frau Opfer eines Onlinebetrugs geworden. Die Betrüger gaben sich als der Schauspieler Brad Pitt aus, der wegen seiner Scheidung…noe.orf.atDas klingt jetzt natürlich mega schräg und man greift sich an Kopf, wie man denn auf sowas reinfallen kann.
Die Betrüger wissen halt ganz genau, was bei welchen Leuten zieht.
Da gibt's jetzt eine KI-Omi, die Betrüger mit endlos langen Fragen in der Leitung hält, bis die Polizei ihren Standort zurück verfolgen kann.
Also zumindest tut sich da ein bisschen was.
Mich hat man mal von einer ausländischen Nummer angerufen - dran waren Menschen mit indischem Akzent, die mir erklärt haben, jemand hat versucht mein Amazon-Konto zu hacken und sie hätten das abgewehrt. Aber sie brauchen jetzt mein Passwort, damit sie mein Konto vor zukünftigen Hackern besser schützen können.
Ja klar
Die hab ich auch ein bisschen getrollt, bevor ich aufgelegt hab.
-
Also Brad Pitt würde ich schon gerne helfen, ich fürchte nur der interessiert sich nicht für mich
Die Dame hat sich ja sogar scheiden lassen, um mit ihrem Brad glücklich werden zu können.
-
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Arya beibringen kann, Leckerlies vorsichtig aus der Hand zu nehmen? Mich nervt es etwas, dass doch des öfteren mein Finger etwas unsanft dabei angeknabbert wird, vorzugsweise am Nagelbett
-
-
Wie gibst Du ihr denn die Leckerchen?
Also, Hand- und Fingerhaltung.
Und, gehörst Du zu den Leuten, die schon mal - aus Reflex oder sogar bewußt - die Hand wieder hochziehen, weil der Hund so ungestüm ist?
Ich würde sonst die Hand so halten wollen, wie man das bei Pferden macht
Also, flache Hand, Leckerchen zwischen Daumen und Fläche festhalten und so dann hinreichen.
-
Unterschiedlich, je nach dem ob ich Handschuhe trage oder nicht.
Da Arya zu Übergewicht neigt sind die Leckerlies auch meist Recht klein und schwer zu halten, daher nehme ich sie zwischen die Fingerspitzen. Da ich mich zum belohnen runter beugen muss, muss ich es auch irgendwie festhalten, damit es nicht runter fällt.
Ich weiß noch, dass eine ehemalige Bekannte ihrem Hund beigebracht hatte, Leckerlies ganz vorsichtig aus der Hand zu nehmen... Dachte da gibt es evtl nen Trick, wir man das umsetzen kann
-
Man kann vorab das ein bißchen in Ruhe zu Hause üben.
Mit der üblichen Futterhand zum Hund hin, und hinter der Hand dann was großes. Entweder die andere Hand, flach, dicht dahinter halten, oder mit was anderem, wie zum Beispiel einem Buch.
Wenn der Hund dabei ruhig ist, belohnen und Leckerchen frei geben.
Wenn der Hund zu wild ist, oder versucht "Nußknacker" zu spielen, abwarten. Auch wenn es wehtun könnte. Eventuell Handschuhe dabei tragen.
Die große Fläche hinter der Futterhand soll nur als Begrenzung dienen, denn meistens sind die Hunde etwas vorsichtiger dabei.
Wenn das klappt, diese Fläche langsam immer mehr von der Futterhand wegziehen, oder kleiner werden lassen.
Belohnung immer frei geben, wenn der Hund es richtig gemacht hat.
-
Mein Freund hat das Leckerchen-Hundezähne-Nagelbett-Problem auch und ich verstehe das gar nicht...
Ich selber nehme das Leckerchen zwischen Daumen und Zeigefinger, wölbe die Hand und lasse das Leckerchen in die zur Schaufel gewölbte Handfläche fallen. Und da schlotzt der Hund es dann schmerzfrei raus. Das ist eine fließende Bewegung für uns beide.
Mein Hund kann natürlich im Grunde auch supervorsichtig Leckerchen nehmen. Das geht schon, wenn sie weiß, dass das jetzt ein Geschenk ist und dass man höflich sein muss. Aber unterwegs, wenn sie was gut gemacht hat, nörgele ich nicht an den Tischmanieren rum. Gut gemacht = Keks und keine lästigen Nachfragen.
-
Wenn ein halbjähriges Baby regelmäßig die Hälfte des Tages daheim im Maxi Cosi sitzt kann das doch nicht gesund und förderlich für die Muskulatur etc sein. Oder ?!
Das ist ja komplett fest im Endeffekt, also man kann sich da drin kaum bewegen, was ja so gedacht ist.
Ich bin mir da sehr unsicher was zu sagen, weil ich selbst kein Kind habe. Aber meiner (nicht professionellen Einschätzung!) nach ist das Baby im Vergleich mit anderen Kindern 'spät' dran, er kann sich zum Beispiel eigentlich noch nicht selbst drehen, und den Kopf länger in Bauchlage oben halten. Außerdem ist sein Hinterkopf komplett flach, was auf zu viel Zeit in Rückenlage hindeutet (?) wie ich bisher dachte.
Ich hatte nach den beiden letzen U Untersuchungen mal nachgefragt, allerdings hieß es da jeweils wohl alles soweit normal, er schiele nur, was sich noch verwachsen könne.
Aber ich tu mir echt schwer damit das 'normal' zu finden das Baby in dieser halbsitzenden Rückenlage zu 'fixieren' (angeschnallt ist es natürlich nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!