Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Meinst du diesen Thread hier?

• Gibt es wieder eine neue Betrugsmasche?

Bekomme heute morgen einen Anruf von einer Handynummer. Sind sie xxx? Ja?

Sie haben ihr Gewinnspiel nicht rechtzeitig gekündigt, wir buchen jetzt ab. Äh nein!! Kein Gewinnspiel! Sie brauchen gar nicht nein zu sagen, wir buchen ab und ich lege jetzt auf.

:ka:

Nummer erstmal blockiert :nicken:

Was ist der Hintergrund? Kennt das einer von euch?

• Sind sie xxx? Ja?

Lieber so eine Antwort vermeiden.

Manchmal hat man schon so zu einem Vertrag zugesagt, ohne es zu wissen.

Man könnte ja antworten: Wer will das wissen?

Oder noch anders, hauptsache, kein JA

Ich fürchte, dass du alleine durch das Bejahen in irgendeine Falle getappt bist ... Ich würde das der Verbraucherschutz Zentrale melden.

Ich drücke die Daumen!

• Deshalb geh ich tatsächlich an fremde Handynummern schon gar nicht mehr dran, nur Festnetz, und sogar da nur aus Städten, mit denen ich ‚zu tun‘ habe. Wo also Familie wohnt oder ein/e Firma, Behörde, Versicherung sitzt, mit denen ich grad zu tun habe.

Hab ja ne Mailbox, da kann jeder draufsprechen.

• Stimmt, mache ich sonst nie - war etwas abgelenkt :lepra:

Bei Verträgen mit Laufzeit (Gas, Strom, Telefon) MUSS mittlerweile bevor ein gültiger Vertragsabschluss zustande kommt erst seitens des Verbrauchers einer schriftlichen Zusammfassung zugestimmt werden.

Ansonsten hast du idR sowieso 14 Tage Zeit zu widerrufen und bei Irreführung (was es ja ist) ein Jahr + die 14 Tage.

Falls was reinflattern sollte.

Kontobewegung im Blick behalten und bei der Bundesnetzagentur melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!