Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Deswegen ja nur "falls" :-)

Wenn "nur" ein Brief reinflattert umso besser (deinen Namen + Nummer haben sie ja, vmtl also auch die Adresse)

Oder gar nix passiert (was ich dir selbstverständlich wünsche).

Das sind ja nur die üblichen pauschalen Hinweise, individuell muss man selbstverständlich gucken was auf einen zutrifft.

• Kann man nicht telefonisch abgeschlossene Verträge generell stornieren? Also Lastschrift zurückgehen lassen?

So etwas ähnliches hatte ich mal von einem Lotterieunternehmen. Auf meinen Einwand, dass ich nie damit zu tun hatte, sagte mir die Person am Telefon sie hätte als Beweis schließlich auch meine Bankverbindung.

Diese Bankverbindung gab es wirklich einmal, allerdings war die zu diesem Zeitpunkt bereits mind. 10 Jahre gekündigt. Um aus der Schleife herauszukommen und kündigen zu können, sollte ich doch bitte die neue Kontonummer mitteilen, dann könnte sie mich aus dem Datenbestand löschen.

• Ich hab auch öfters so Anrufe, u da ich ein super schlechtes Gedächtnis hab bin ich mir immer unsicher, ob ich nicht doch irgendwo zugestimmt hab :thinking_face: auf Homepages o.ä

Sage meist " am Apparat "

• Frage zur Kanalsanierung im Alltag.

Bei uns werden nächste Woche 2 Tage die Kanäle saniert. In der Zeit sollen wir kein Abwasser produzieren.

An diesen 2 Tagen bin ich zuhause und arbeite da auch, also völlig ohne Toilette wird es nicht gehen.

Nun meinte eine Freundin wir sollten aber mit Wasser nachspülen dürfen. Also am.jesten Wasser in der Badewanne sammeln und dann mit nem Eimer nachspülen. Halt nur nicht abziehen.

Werd da nächste Woche noch nachfragen, wüsste es aber gerne vorher zwecks mentaler Vorbereitung. Und aktuell fühl ich mich nicht in der Lage dort anzurufen 😅 vielleicht weiß es hier ja jemand

• Wenn sie sonst nix, außer Deiner Telefonnummer, und halt noch den Namen haben (vielleicht auch noch die Adresse), können die eh nichts.

Außer darauf beharren, daß Du ja angeblich einen Vertrag bei denen abgeschlossen hast.

Die bauen ja eh darauf, daß sie bei irgendeinem Dummen oder unausgeschlafenen Menschen mehr Glück haben werden.

Oder genug Angst verbreiten, damit sie Druck ausüben können.

• Anirac Ein Dixie-Klo kann man für einen kurzen Zeitraum mieten und es ist nicht soooo teuer

hmm, fände ich aber irgendwie den Aufwand sehr groß für 2 Tage. Da würd ich dann wohl doch trotz Temperaturen eher den Garten nutzen. Da müsste ich wenigstens nachts nur hinters Haus und nicht vors Haus 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!