Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
ich bin ja ein bekennender Flexileinen Hasser.
Jetzt überlege ich aber ob ich mich überwinde eine zu kaufen für den Außendienst, da laufe ich unterwegs mit dem Hund ein paar Runden und Schlepp ist zu dreckig dann und 2m Leine schon kurz, wenn wir schön im Grünen sind. Was nimmt man denn da für eine bei einem 6kg Terrier und mich als Sicherheitsfreak?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt überlege ich aber ob ich mich überwinde eine zu kaufen für den Außendienst, da laufe ich unterwegs mit dem Hund ein paar Runden und Schlepp ist zu dreckig dann und 2m Leine schon kurz, wenn wir schön im Grünen sind. Was nimmt man denn da für eine bei einem 6kg Terrier und mich als Sicherheitsfreak?
5 Meter mit Gurt in M. Bei der mit Gurt hast du noch was Notfalls mehr zum Festhalten falls die irgendwie Mal reißen sollte. Also nicht zum reinpacken falls es passiert, sondern für danach um noch was in der Hand zu haben und am Hund fest zu machen.
Gurt wird auch besser von anderen Leuten gesehen. Und ne M würde ich schon eher empfehlen,weil bei der S der Karabiner echt klein ist. ( So hab ich das jedenfalls im Kopf)
-
5 Meter mit Gurt in M. Bei der mit Gurt hast du noch was Notfalls mehr zum Festhalten falls die irgendwie Mal reißen sollte. Also nicht zum reinpacken falls es passiert, sondern für danach um noch was in der Hand zu haben und am Hund fest zu machen.
Gurt wird auch besser von anderen Leuten gesehen. Und ne M würde ich schon eher empfehlen,weil bei der S der Karabiner echt klein ist. ( So hab ich das jedenfalls im Kopf)
Super, danke! Dann bestelle ich mal eine und schaue mir das an
-
Bjarki hat da etwas, sieht auch wie eine vertrocknete Zecke, aber ist ganz flach und es lässt sich nicht raus ziehen. Hab wirklich fest dran gezogen. Jemand eine Idee, was es ist und wie ich es raus bekomme?
Foto ist bei dem Fell leider schwierig
-
Vielleicht ist es eine Warze oder sowas?
-
-
Zeckenbiss/-kopf verkapselt?
-
Super, danke! Dann bestelle ich mal eine und schaue mir das an
Mein kleiner "Jagdhund" mit 12kg läuft an einer S Flexi.
Der Haken ist absolut ausreichend.
Wir haben diese hier : https://www.hundefreuden.de/fl…ndeleine-xtreme-groesse-s
Größe M wäre in meinen Augen viel zu wuchtig und zu stark im Zugwiderstand.
Meine kleinen Terrier (6,8-7,5 kg) haben ganz normale S Flexis, auch da gab es nie auch nur eine einzige brenzlige Situation, in der ich die Haltbarkeit der Karabiner angezweifelt hätte.
Bei Gegenden mit starkem Wind finde ich eine Seil-Flexi übrigens besser - die Gurtband Flexi schwingt sich im Wind auf, flattert, vibriert und macht nervige Geräusche.
-
Ich war auch erst echt Flexileinen Gegner und habe mich irgendwann auch durchgerungen eine zu kaufen. Sind schon auch echt praktisch.
Ich habe eine in S und eine in M.
Die 5m die es bei einer s gibt, sind schon echt schnell am Ende.
Deswegen habe ich dann doch eine in M mit 8m gekauft und das wuchtige in der Hand geht noch ganz gut klar. Ich bin auch eher klein. Trotzdem geht das und finde ich von der Länge tausendmal besser.
-
Ich war auch erst echt Flexileinen Gegner und habe mich irgendwann auch durchgerungen eine zu kaufen. Sind schon auch echt praktisch.
Ich habe eine in S und eine in M.
Die 5m die es bei einer s gibt, sind schon echt schnell am Ende.
Deswegen habe ich dann doch eine in M mit 8m gekauft und das wuchtige in der Hand geht noch ganz gut klar. Ich bin auch eher klein. Trotzdem geht das und finde ich von der Länge tausendmal besser.
Danke für Eure Antworten! Die Flexi wäre echt nur, wenn wir im Außendienst sind und in fremden Gegenden spazieren gehen und ich keine Schleppleine nutzen kann weegen dem Dreck. 5m sollten da reichen um mal Füße zu vertreten. Habe jetzt S und M bestellt zum vergleichen.
-
Bjarki hat da etwas, sieht auch wie eine vertrocknete Zecke, aber ist ganz flach und es lässt sich nicht raus ziehen. Hab wirklich fest dran gezogen. Jemand eine Idee, was es ist und wie ich es raus bekomme?
Foto ist bei dem Fell leider schwierig
Warze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!