Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist, wenn man das Bild vergrößert, eindeutig keine Zecke, deswegen würde ich nicht daran ziehen.
-
Ich war auch erst echt Flexileinen Gegner und habe mich irgendwann auch durchgerungen eine zu kaufen. Sind schon auch echt praktisch.
Ich habe eine in S und eine in M.
Die 5m die es bei einer s gibt, sind schon echt schnell am Ende.
Deswegen habe ich dann doch eine in M mit 8m gekauft und das wuchtige in der Hand geht noch ganz gut klar. Ich bin auch eher klein. Trotzdem geht das und finde ich von der Länge tausendmal besser.
S Flexis gibt es auch mit 8m Seil.
-
Habt ihr Ideen für lustige, nicht-peinliche Spiele auf Hochzeiten?
Ich bin Trauzeugin bei einer, das Brautpaar will allerdings nicht "vorgeführt" werden.
Also alle Spiele, die peinlich für das Brautpaar sind, scheiden aus.
Erschwerend hinzu kommt, dass ich den Bräutigam nicht besonders mag und auch sein Trauzeuge nicht zu einer Mitarbeit motivieren ist, also auch keine Spiele, bei denen man viele Infos und/oder Fotos braucht vom Brautpaar bzw. einem der beiden.
Habt ihr Idee?
-
Ich bin Trauzeugin bei einer, das Brautpaar will allerdings nicht "vorgeführt" werden.
Erschwerend hinzu kommt, dass ich den Bräutigam nicht besonders mag und auch sein Trauzeuge nicht zu einer Mitarbeit motivieren ist, also auch keine Spiele, bei denen man viele Infos und/oder Fotos braucht vom Brautpaar bzw. einem der beiden.
Habt ihr Idee?
Wir haben zb einen "Kalender" für ein Brautpaar erstellt
Wir haben also für jeden Monat einen Freund (natürlich hat sich jeder freiwillig gemeldet), der für das Brautpaar in diesem Monat etwas gemacht hat.
Zb Adventskalender erstellen, grillen, Kekse backen, zum Kuchen essen einladen, brunchen.... Also, wer welchen Monat und welche Aktion hatte, war im Vorfeld klar und hat sich jeder selber ausgesucht.
Dafür haben wir Gutscheine gebastelt und den entsprechenden Freunden vor der Feier gegeben.
Und dann ging das eigentlich Spiel los.
Das Brautpaar hat Zettel gezogen.
Auf denen stand dann so was wie, hol eine Sicherheitsnadel.
Dann sind die Freunde, die sich ja gemeldet hatten, los und haben natürlich auf Zeit, versucht von den Hochzeitsgästen ne Sicherheitsnadel zu holen.
Der jeweilige "Gewinner" hat dem Brautpaar dann den Gutschein geschenkt und die haben das ganze dann vorgelesen und auf eine große, vorbereitete Tafel geschrieben.
Durch diese Art vom Spiel war halt die ganze Hochzeitsgesellschaft eingebracht und für keinen langweilig.
Es war sehr nett für das Brautpaar und vor allem, sie haben 1 ganzes Jahr lang noch zusätzlich etwas vom, hoffentlich, schönsten Tag des Lebens.
-
-
Habt ihr Idee?
Wir haben zb einen "Kalender" für ein Brautpaar erstellt
Wir haben also für jeden Monat einen Freund (natürlich hat sich jeder freiwillig gemeldet), der für das Brautpaar in diesem Monat etwas gemacht hat.
Zb Adventskalender erstellen, grillen, Kekse backen, zum Kuchen essen einladen, brunchen.... Also, wer welchen Monat und welche Aktion hatte, war im Vorfeld klar und hat sich jeder selber ausgesucht.
Dafür haben wir Gutscheine gebastelt und den entsprechenden Freunden vor der Feier gegeben.
Und dann ging das eigentlich Spiel los.
Das Brautpaar hat Zettel gezogen.
Auf denen stand dann so was wie, hol eine Sicherheitsnadel.
Dann sind die Freunde, die sich ja gemeldet hatten, los und haben natürlich auf Zeit, versucht von den Hochzeitsgästen ne Sicherheitsnadel zu holen.
Der jeweilige "Gewinner" hat dem Brautpaar dann den Gutschein geschenkt und die haben das ganze dann vorgelesen und auf eine große, vorbereitete Tafel geschrieben.
Durch diese Art vom Spiel war halt die ganze Hochzeitsgesellschaft eingebracht und für keinen langweilig.
Es war sehr nett für das Brautpaar und vor allem, sie haben 1 ganzes Jahr lang noch zusätzlich etwas vom, hoffentlich, schönsten Tag des Lebens.
Hab gerade mal gegoogelt
Im Prinzip war es das hier
MonatsaufgabenBei dem Hochzeitsspiel "Monatsaufgaben" freut sich das Brautpaar 1 Jahr lang!Bei einer Hochzeit Monatsaufgaben zu verteilen macht im doppelten Sinne Freude:Das…www.hochzeitsspiele1.comIch glaube, wir haben sogar tatsächlich daraus ne Reise nach Jerusalem gemacht und nicht der Gewinner, sondern der Verlierer jeder Runde hat seine Karte abgegeben.
Aber da wir im Freundeskreis zu dem Zeitpunkt fast alles Studenten waren, gab's keinen 13ten Spieler und es waren keine teuren "Geschenke". Es ging hauptsächlich darum, Zeit und etwas persönliches zu verschenken.
Deswegen war im Vorfeld auch klar, wer welchen Monat und welche Aktion übernimmt
-
Wenn ich keine Briefwahl beantragt habe, nun aber Post für die Briefwahl erhalten habe, was und vor allem wo ist was schief gegangen?
Vermisst jetzt jemand seine Briefwahl?
Kann ich jetzt noch ins Wahllokal, da ich die ja gar nicht beantragt habe?
Muss ich davon jetzt Gebrauch machen, obwohl ich es nicht wollte?
Sind das überhaupt original Unterlagen, oder ist es ne neue Masche von Betrügereien?
Laut Amt hat man wohl, als man die Unterlagen der Person, die diese beantragt hat, bei der Nummer einen Zahlendreher drin gehabt und die falsche Nummer war dann halt meine. Und man kontrolliert Name und Nummer nicht, sondern geht rein nach der Nummer.
Also irgendwer hat die Unterlagen beantragt, wird aber keine bekommen.
Für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar, dass da nicht mehr geachtet und auch Name und Nummer gegen kontrolliert wird.
-
-
Zur Hochzeit:
Wir waren neulich auf einer, da wurde Bingo gespielt
Der Gewinner bekam eine Aufgabe "Schenk der Braut im Mai eine Blume", "Geh mit dem Brautpaar im Juni ein Eis essen".
Ich glaube 4 echte Geschenke gab es auch. Ein Werbeshirt, ne Tasse usw. Alle Menschen wollten ja irgendwie doch gewinnen
Selbst wenn es eine Aufgabe war. Natürlich gab es auch eine Art Schnappszahl. Wurde die gezogen, gabs nen Kurzen fürs Brautpaar. Beispielsweise wenn eine 6 in der Zahl vorkam.
Das kann man sicher auch mit einer Art Spiel, die zum Brautpaar passt, machen ohne das sich jemand doof vor kommt.
-
Habt ihr Idee?
Will das Brautpaar denn grundsätzlich Spiele usw.? Gibt es einen DJ, der auch gleichzeitig offizieller Moderator sein soll? Wenn da sonst keiner wirklich hinter steht, ist so etwas nicht nur schwierig zu organisieren, sondern da entsteht auch schnell eine seltsame Stimmung. Was nicht-peinlich ist, hängt zudem stark von den Gästen ab: Machst du unverfängliche Dinge, kann es den Leuten schnell langweilig werden, dann wird gequatscht, keiner macht mit... Machst du etwas sehr persönliches, finden das vielleicht die Gäste sehr interessant, aber das Brautpaar wird eventuell bloßgestellt.
Deshalb würde ich vor Allem darüber nachdenken, zu welchem Zweck es Spiele sein sollen.
Wenn Spiele als Zeitfüller gedacht sind, würde ich eher solche nehmen, die die Gäste miteinander bespaßen, sowas findet sich hier weiter unten: https://www.hochzeitsportal24.…hochzeit-spiele-sammlung/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!