Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Huhu,
Welches Tier könnte das gewesen sein?
Jetzt das 3. Mal nachts.
Letzte Woche 2 Mal und jetzt heute Nacht wieder.
Es ist dann morgens immer ein kleine Schlachtfelt auf der Terasse.
Die Weintrauben sind wie ausgelutscht .
Mein Vermieter sagt Waschbär.
Meine Freundin tippt auf Ratten.
Als ich das den ersten Morgen, gesehen habe, dachte ich es wären Raben.
Ich wohne am Stadtwald Hannovers aus meinem Garten kann man in den Wald
Ich habe einen Teich im Garten und ein kleiner Bachverlauf ist auch an der Seite des Hauses/Gartens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie inkludierst du denn nonbinäre Kinder in „Schülerinnen und Schüler“? Ich hab dann gesagt „meine Schülerinnen, Schüler und Fox“…
gar nicht, weil mir die sozusagen innere Identifizierung eines Menschen erst mal völlig egal ist, genauso, wie mir Religion egal ist. Es interessiert mich erst mal nicht, ob ein Mensch meint er sei weiblich, männlich, neutral oder was auch immer und ich verstehe auch nicht, warum man sich nur dann mit einbezogen fühlen kann, wenn man explizit mit seinen höchstpersönlichen Werten genannt wird.
Biologisch mit entsprechenden Merkmalen gibt es nun halt mal Männlein und Weiblein.
Was ist ein Fox? Fuchs? ??
-
warum man sich nur dann mit einbezogen fühlen kann, wenn man explizit mit seinen höchstpersönlichen Werten genannt wird.
Weil ich mich nur angesprochen fühle, wenn man mich auch anspricht, so simpel ist das. Und dieses Recht gestehe ich auch jedem Anderen zu, egal wie lästig, albern oder sperrig ich das im konkreten Fall finde
Man stelle sich vor, ich müsste mich zukünftig bei jedem Pfiff, bei jeder Beleidigung und bei jeder Anrede angesprochen fühlen. Bei "ey Alter" findet das niemand befremdlich, wenn man sich das wahlweise verbittet oder ignoriert.
-
Huhu,
Welches Tier könnte das gewesen sein?
Jetzt das 3. Mal nachts.
Letzte Woche 2 Mal und jetzt heute Nacht wieder.
Es ist dann morgens immer ein kleine Schlachtfelt auf der Terasse.
Die Weintrauben sind wie ausgelutscht .
Mein Vermieter sagt Waschbär.
Meine Freundin tippt auf Ratten.
Als ich das den ersten Morgen, gesehen habe, dachte ich es wären Raben.
Ich wohne am Stadtwald Hannovers aus meinem Garten kann man in den Wald
Ich habe einen Teich im Garten und ein kleiner Bachverlauf ist auch an der Seite des Hauses/Gartens.
Unsere Waschbären fressen Weintrauben so wenn sie ihnen zu sauer sind.Süße fressen sie komplett
-
Ja, sie sind schon noch sehr sauer.
Hab die auch schon probiert.
Auf Waschbär hätte ich auch getippt.
Gibt es bestimmte Uhrzeiten wo sie besonders aktiv werden nachts?
Oder frühe Morgenstunden?
würd gern mal aus dem fenster schauen und den Dieb zu Gesicht bekommen .
Danke für deine Antwort.
-
-
Weil ich mich nur angesprochen fühle, wenn man mich auch anspricht, so simpel ist das. Und dieses Recht gestehe ich auch jedem Anderen zu, egal wie lästig, albern oder sperrig ich das im konkreten Fall finde
Also wenn sich jemand nun als wie auch immer identifiziert, dann muß diese Person ein Schild hochhalten, damit man das auch weiß? Ist ironisch, aber warum sollte man jetzt in einer Schulklasse nicht einfach sagen können "hallo Schülerinnen und Schüler".
Warum ist das so relevant, wenns erst mal nicht relevant ist?
-
Warum ist das so relevant, wenns erst mal nicht relevant ist?
Wenn es nicht relevant wäre, würde darüber nicht diskutiert werden.
Wenn es nicht relevant wäre, würde sich niemand darüber aufregen.
Wenn es nicht relevant wäre, müsste man es nicht verbieten.
...
-
Wenn es nicht relevant wäre, müsste man es nicht verbieten.
es ist nicht verboten in Deutschland, man kann ja alle mit einschließen mit ordentlicher Sprache :)
-
Wie inkludierst du denn nonbinäre Kinder in „Schülerinnen und Schüler“? Ich hab dann gesagt „meine Schülerinnen, Schüler und Fox“…
gar nicht, weil mir die sozusagen innere Identifizierung eines Menschen erst mal völlig egal ist, genauso, wie mir Religion egal ist. Es interessiert mich erst mal nicht, ob ein Mensch meint er sei weiblich, männlich, neutral oder was auch immer und ich verstehe auch nicht, warum man sich nur dann mit einbezogen fühlen kann, wenn man explizit mit seinen höchstpersönlichen Werten genannt wird.
Biologisch mit entsprechenden Merkmalen gibt es nun halt mal Männlein und Weiblein.
Was ist ein Fox? Fuchs? ??
Fox war der Spitzname des nonbinären Kindes in meiner letzten Klasse, das nicht geoutet werden wollte und den weiblichen Vornamen unpassend fand.
Ich finde gut, wenn man alle anspricht - wenn jemand sagt „alle Lehrerinnen gehen jetzt da rüber“ würden die meisten Männer sitzenbleiben - warum ist das andersrum so ein Problem?
-
Also als Frau bin ja jahrzehntelang immer „mitgemeint“ worden und das war angeblich völlig normal, grammatikalisch zwingend und so weiter. Schön, dass sich das immer mehr ändert. Ich werde nämlich gerne gemeint statt unter ferner liefen auch noch da mitgemeint. Ich verstehe den Wunsch non-binärer Menschen, vorzukommen und finde es auch meist keinen Aufwand inklusiv zu sprechen. Bisschen Übungssache. Schön, nun, schön ist, was man gewohnt ist.
Was ich sehr unschön finde, ist, dass in manchen Bundesländern Politiker*innen mir das in bestimmten Kontexten tatsächlich verbieten. Das sind wirklich Sprachverbote und nicht das, was die Man-darf-ja-nix-mehr-sagen-Klagen so denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!