Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Es ging um die Frage ob ich Pflegestelle dafür werden möchte.Da ich aktuell aber definitiv keinen Dritthund haben möchte,wäre mir halt wichtig,dass er wirklich vermittelt wird.Ich kann eh noch drüber nachdenken,der Zwerg ist heute erst geboren und würde die erste Zeit von einer Tierärztin versorgt

• Das ist jetzt tatsächlich eine Frage, mit der ich sonst nicht wüsste, wohin damit. Mir fällt kein passender Thread ein und für eine eigenen Therad ist sie zu klein.

Spricht generell etwas dagegen, Tralieve (Tramadol, Opioid) mit Cimalegex (NSAID) zu kombinieren?

Hintergrund: Ich habe heute Tralieve für Elvis bekommen, der aktuell aufgrund seiner Arthrose Cimalgex bekommt. Im Vorgespräch mit der TÄ hieß es, Tramadol sei mit seiner aktuellen Medikamentation kombinierbar.

Die Tierarzthelferin sagte mir aber vorhin, ich dürfe das Tralieve nicht mit Cimalgex kombinieren, sondern müsse das Cimalgex absetzen.

Im Beipackzettel wird nicht vor einer Kombination mit NSAIDs gewarnt.

Im Internet finde ich dazu nicht so viel. In den Empfehlungen für die Schmerztherapie bei Kleintieren (2012) der Initiative tiermedizinische Schmerztherapie heißt es bei NSAIDs: "bei unzureichender Analgesie sind Kombinationen mit Opioiden, Metamizol und Gabapentin möglich." Aber das war eben 2012.

Ich rufe morgen deshalb nochmal in der Praxis an, sitze jetzt aber mit dem Fragezeichen überm Kopf hier. Und da ich auch keine begeisterte Telefoniererin bin, wäre es mir ganz lieb, einen Denkfehler oder ein Informationsdefizit von mir lieber gleich heute Abend mit eurer Hilfe zu entdecken :)

• Es ging um die Frage ob ich Pflegestelle dafür werden möchte.Da ich aktuell aber definitiv keinen Dritthund haben möchte,wäre mir halt wichtig,dass er wirklich vermittelt wird.Ich kann eh noch drüber nachdenken,der Zwerg ist heute erst geboren und würde die erste Zeit von einer Tierärztin versorgt

Ich glaube zur Vermittelbarkeit wird Dir niemand eine Gewähr geben können.

• Habt ihr Ideen für lustige, nicht-peinliche Spiele auf Hochzeiten?

kennt ihr „Alle, die…“?

Man malt Schilder und hält jeweils eins hinter dem Paar hoch, die so sitzen, dass sie die Gäste sehen können.

Auf den Schildern stehen Sachen wie

- die eine Katze haben

- Einzelkinder sind

- Ärzte/Lehrer/Mechaniker sind

- verheiratet sind

- Eltern sind

> was immer dir einfällt und auf ein paar Leute zutrifft. Diese Leute stehen dann nämlich jeweils auf, und das Paar rät, was sie gemeinsam haben.

• Was denkt ihr,ist es problematisch einen Pflegehund mit Gaumenspalte zu vermitteln?

Ich denke, es ist zumindest deutlich schwieriger, als bei einem gesunden Hund.

Da stünde ja vermutlich eine ziemliche Kostenfrage hinsichtlich OP im Raum und ggf. deutlicher Aufwand, bis das Kerlchen überhaupt erstmal alt genug für eine OP ist?

....

Alles Liebe zum Geburtstag für Dich!

• Selkie kann sowas alles bestimmt! :nicken:

tassut traut mir zu viel zu. :nicken: :lol:

Ich vermute, dass es jeweils eine Sicherheitseinstellung im Browser ist, die das Problem macht.

...

...

Einige Spielereien später:

Ich glaube, es liegt an einem Script von Trustedshops.com Wenn ich das blockiere, macht die Seite komische Sachen, wenn ich es zulasse, läuft es. In allen hier vorhandenen Browsern.

• Dankeschön

OP Kostenfrage wäre wohl geklärt,deutlich mehr Aufwand wäre nicht das Problem.Das bin ich ja gewohnt.Die Vermittelbarkeit ist für mich tatsächlich grade das größte Problem.Zumal es um einen sehr groß werdenden Welpen geht,was ja evtl nur deshalb schon das Zuhause finden schwieriger macht.

• Kannst du mir sagen, was ich machen soll :pleading_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!