Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich bin wahrscheinlich eine von denen, die euch nervt.
Ich liebe Telefonieren. Klar, wenn es nur "zur Info" ist oder ich aus Gründen im Nachhinein dokumentiert haben möchte, dass ich etwas mitgeteilt habe, maile ich...
Aber sobald es ein etwas komplexerer Sachverhalt ist, Zuständigkeiten nicht hundertprozentig klar sind oder ein Kontakt eher frisch ist? Greife ich zum Telefon.
Ich möchte einfach den ganzen Beifang nicht missen, der sich aus Stimmlage etc. ergibt - oder aber auch aus dem Drumherum-Reden. Bilde mir ein, dass das gut funktioniert - aber evtl. nimmt mein Gegenüber das völlig anders war und schreibt hier mit "Ich bin ja sooo froh, dass das Telefonieren weniger wird. Gibt noch so ein paar Leute, die ich regelmäßig an der Strippe habe... aber es wird weniger, zum Glück!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier Generation Y (auch wenn ich die Zuschreibungen befremdlich finde). Ich bin auch die Fraktion Telefon und mich nervt die "neue Art" der Kommunikation, wobei das sicher auch auf das Gegenüber ankommt.
Ich greife gerade zum Telefon weil ich eine kurze knackige Information haben will (beruflich), parallel aber auch das persönliche Gespräch bevorzuge, es ermöglicht mir mein "Gegenüber" besser einzuschätzen.
Ich hasse Textnachrichten oder Mails die unpräzise sind und sich daraus durch andere aufkommende Punkte ein ewiges hin und her ergibt. Dann lieber kurz zum Telefon.
Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, das das unhöflich aufgenommen werden könnte.
Gleiches gilt für Sprachnachrichten, zur Beantwortung der Fragen,... müsste man teils halbe Romane verfassen. Ich denke so oft "ruf doch einfach an" oder stelle für Fragen so, dass man sie konkret beantworten kann. Ich will die Sachen mit einmal erledigt haben und nicht noch ein ständiges hin und her.
Ich telefoniere durchaus auch privat gern, bin aber wirklich allergisch, wenn ich merke jemand der MICH angerufen hat, steht gerade in der Küche, ist abgelenkt,...
Wenn ich keine Zeit habe, gehe ich kurz ran, sage es passt nicht und dann rufe ich zurück.
Manchmal wünsche ich mir den Telefontisch zurück. 🙈
Trotz Freiberuflichkeit gibt es hier Geschäftszeiten und Wochenende, niemals würde ich außerhalb dieser was rausschicken. 1. weil ich nicht will, dass andere sich genötigt fühlen am WE, abends,... zu antworten, 2. erwarte ich diese Rücksicht auch von anderen.
Bei 1. scheint mir haben viele Jüngere ein Problem mit, vielleicht weil sie nur die Zeit mit permanenten Kommunikationszugriff kennen.
Ich versteh aber auch nicht wenn Leute mir Selfies schicken, ich weiß doch wie die aussehen. 😁
-
Hallo,
fürs Büro bin ich auf der Suche nach Kaffeeautomaten für "brutto" ca 200 Kollegen, max 90 zeitgleich im Büro. Es soll eine wartungsarme Maschine sein, die statt mit richtiger Milch mit Milchpulver zubereitet.
Wir bräuchten 2 davon, dadurch wird die Anzahl der Getränke pro Maschine natürlich geringer, ein Bezahlsystem sollte möglichst vorhanden sein.
Hat jemand ne Idee oder einen Vorschlag?
Danke!
Anke
-
Hallo,
fürs Büro bin ich auf der Suche nach Kaffeeautomaten für "brutto" ca 200 Kollegen, max 90 zeitgleich im Büro. Es soll eine wartungsarme Maschine sein, die statt mit richtiger Milch mit Milchpulver zubereitet.
Wir bräuchten 2 davon, dadurch wird die Anzahl der Getränke pro Maschine natürlich geringer, ein Bezahlsystem sollte möglichst vorhanden sein.
Hat jemand ne Idee oder einen Vorschlag?
Danke!
Anke
Wäre das nicht schon etwas für einen professionellen Aufsteller inklusive Service?
-
-
-
walkman ja, wahrscheinlich schon. Ich dachte, ich guck erstmal nach ner Maschine und dann nach dem Service.
Grüße
Anke
Wenn du sowieso eine mit Bezahlsystem haben willst, würde ich versuchen, einen Aufsteller zu finden, der alles alleine organisiert und bei dem sich das alles komplett selber trägt, du also nur den Aufstellort zur Verfügung stellst.
-
Ich mache am liebsten Sprachnachrichten, gerne auch wirklich lange. Telefonieren mit Freunden auf dem handy ist auch ok (da kann ich Kopfhörer tragen), auf dem Festnetz hasse ich es.
Im beruflichen Bereich hasse ich telefonieren schon immer, muss es aber täglich machen. Ich rufe auch ungern irgendwo an und frage nach Infos usw. Das mache ich am liebsten per Mail.
Werde dieses Jahr 40 und fand das schon immer doof.
-
Wie frisch sollte ein Geruchsstück für ungeübte Hunde sein? Also stinke ich das fünf Tage vorher ein, oder lieber erst am Tag davor?
-
Wie frisch sollte ein Geruchsstück für ungeübte Hunde sein? Also stinke ich das fünf Tage vorher ein, oder lieber erst am Tag davor?
Als Geruchsvorhalt beim Trailen? Oder wofür sonst?
-
Als Geruchsvorhalt beim Trailen? Oder wofür sonst?
Ja genau. Louis und ich machen einen Mantrailing Schnupperkurs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!