Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Als Geruchsvorhalt beim Trailen? Oder wofür sonst?

    Ja genau. Louis und ich machen einen Mantrailing Schnupperkurs.

    Ich trage einfach ne Socke oder irgendwas in der Hand oder am Körper für Minimum ein paar Minuten ( meist stecke ich ne Socke in den BH während ich zum Treffpunkt fahre) und stecke es vor Ort in einen Kotbeutel oder Gefrierbeutel

  • Üblicherweise wird der Geruch direkt vor Ort frisch abgenommen. Was würde denn im Vorfeld kommuniziert? Geschirr, lange Leine und Belohnung. Vielleicht noch Plastiktüte.

    Es gibt hier auch noch den Mantrailing Faden.

    Geschirr, lange Leine, Belohnung, plus ein Stück, das nur nach mir riecht - aaaaaber, wenn das üblicherweise direkt vor Ort gemacht wird: dann geht es wahrscheinlich "nur" darum, dass keine Fremdgerüche dran sind. Danke dir, das hat auf jeden Fall geholfen! (Und die anderen vor meiner stinkenden Socke gerettet :pfeif: )

  • Schlaemmchen ich hab immer getrafens Socken mit genommen.

    Bevor ich zum Training bin, hab ich die ausgezogen, jede Socke in nen eigenes Glas gesteckt und frische Socken angezogen.


    Frische Geruchsträger haben wir äußerst selten und wenn, bei erfahrenen Teams, genutzt.



    Für neue Teams haben wir meistens T-Shirts oder Pullis genommen.

    Das hat uns dann aber die Trainerin im Vorfeld mitgeteilt, wenn wir was großes mitbringen sollten

  • Tatsächlich hasse ich mit über 40 telefonieren und drücke mich darum wo es nur geht, habe aber null Probleme mit Teams oder ähnlichen Programmen. Ich ärgere mich regelmäßig, wenn mich jemand aufs Festnetz anruft um mir dann lang und breit sein Problem zu beschreiben anstatt per Skype (ja, wir haben das noch) anzurufen und den Bildschirm zu teilen.

    Obwohl es nix anderes ist. Man hat ja nicht zwingend die Kamera an. Aber ich fühle mich mit dem Wlan Headset einfach viel besser als mit so nem dämlichen Telefon in der Hand. Ich telefoniere privat grundsätzlich auch nur mit Headset.

    THIS!!!!


    Wir nutzen auch Skype und ich bin bei uns diejenige, die meistens bei Word-Problemen angerufen wird. Wenn da schon das Wort "Word" am Telefon fällt, verdrehe ich innerlich die Augen :D Mir liegt immer viel draran, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und das geht doch am besten, wenn wir Skypen und ich die Kolleginnen dann durch ihr Problem zur Lösung leiten kann :D übers Telefon funktioniert das nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!