Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ich hasse es allgemein, Leuten beim Labern zuzuhören. Sowas wie Podcasts finde ich furchtbar, endloses Gequatsche, dass ich mir wohl oder übel komplett anhören muss, wo ich einen Text einfach mal querlesen kann. Bei Hörbüchern ist es dasselbe, selber lesen ist deutlich schneller.

    Sprachnachrichten finde ich OK, wenn sie kurz sind und sich der andere vorher einfach mal überlegt hat, was er mir eigentlich mitteilen möchte. Ist aber halt zu 99% nicht der Fall, sondern man erwartet, dass ich mich durch ewiges Gestammel und Pausen und Faden verloren quäle. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da ne Viertelstunde oder sogar noch länger einen Monolog halten kann :???:

  • Wird mir auch oft nahegelegt ... bräuchte mal so nen Umhängegurt nur fürs Handy.

    Es gibt doch auch Handyhüllen mit Band dran, um sich das Handy umzuhängen. Ich habe meins auch immer dabei, falls unterwegs mal was ist mit mir oder dem Hund. Noch einmal mehr, seit meine Tante beim Spaziergang gestürzt ist und sich den Arm gebrochen hat. Weder sie noch mein Bruder hatten ein Handy mit, waren aber zum Glück noch nicht weit gekommen als es passiert ist. Mein Bruder ist dann schnell nach Hause gelaufen und hat meine Eltern alarmiert.

  • Bei richtigen Pampa Spaziergängen nehm ich es allein wegen Google Maps auch mit (dann halt Rucksack oder so) aber meist schau ich dann zu gegebener Uhrzeit nur irgendwann panisch drauf, seh dass ich nur noch 5 % Akku hab, sag dem Mann er soll aufn Standort gucken und uns dann wie geplant abholen ich beweg mich bis dahin nicht mehr vom Fleck xD

    Falls dich das wirklich stört, schau mal nach Mini Powerbank oder Power Bank kompakt. Kostet heute fast nichts mehr, und wiegen im Prinzip nix. Inzwischen gibt es die auch mit integriertem Ladeanschluss, dann muss man auch nicht an das Kabel denken.


    Ich laufe super gern wo lang, wo ich noch nie war, biege in Wege ab, die ich einfach schön finde,... würde ich ohne Maps aber auch nicht in der Form machen. Nur deshalb ist so ein Teil bei mir eingezogen, weil genau, die größte Sorge "Akku tot, wie bin ich nochmal hier her gekommen und vorallem WIE KOMME ICH ZURÜCK???!!!" 😁

  • Sowas wie Podcasts finde ich furchtbar, endloses Gequatsche, dass ich mir wohl oder übel komplett anhören muss, wo ich einen Text einfach mal querlesen kann. Bei Hörbüchern ist es dasselbe, selber lesen ist deutlich schneller.

    Man kann diese Sachen doch auch schneller abspielen :ka:


  • Zu 90% kriege ich superlange Nachrichten aka minutenlange Zumutungen mit viel ähm und äh, halb abgelenkt von anderen Tätigkeiten, wo war ich grad und lauter Gerede um den Punkt herum.

    Das widerum ist ein Problem des Nutzers, nicht der Sprachnachricht an sich.

    Wer für den Papierkorb redet und das dann auch noch abschickt, der nutzt die Sprachnachricht nicht, er missbraucht sie.

    ...und würde auch bei einem richtigen Telefonat nicht von sich aus auf den Punkt kommen und sich kurz und prägnant ausdrücken, sondern nötigt auch da dann sein Gegenüber das einzufordern.

  • Ich bin auch kein Fan von Sprachnachrichten :ka: . Telefonieren tue ich ganz gerne, da kann man nachfragen, oder weiter erläutern, wenn man das Gefühl bekommt, der anderen hat was nicht verstanden. Ein ewiges Hin und Her von Nachrichten hasse ich.


    Ich höre auch gerne Podcasts, auch welche bei denen der Zuhörer im weitesten Sinne was lernen soll. Aber ich empfinde es als irrsinnig anstrengend, mir in einer mehrminütigen Nachricht Dinge zu merken, auf die ich reagieren soll und dann sitze ich da und mache mir Notizen, auf was ich antworten soll. In einem Gespräch kann ich direkt reagieren, in einer Nachricht kann ich nachlesen, aber eine Sprachnachricht, da bin ich verloren.

  • Ich find das spannend, wie wichtig hier vielen Effizienz in der privaten Kommunikation ist. Also würden meine Freundinnen von mir verlangen, dass ich bitte in 30 Sekunden auf den Punkt bringen soll, was ich will, würde ich schon dumm aus der Wäsche gucken. Die sollen Teil von meinem Leben sein (und andersrum), auch wenn wir uns nicht mehr so häufig sehen.


    Und gleichzeitig finde ich auch „Sprachnachrichten höre ich mir nicht mehr an“ ein bisschen seltsam. Die andere Person meint dann, dass sie grundsätzlich keine Textnachrichten liest und das wars dann? 🙈

  • Wenn Kommunikation nur Stress bedeutet und unangenehm ist, ja, dann war's das dann eben, sofern man keinen Kompromiss findet.

    Ich laber andere auch nicht mit unwichtigem Kram zu.

  • Gelomyrtol ( geht u.U aufn Magen), vom Efeu fällt mir grad der Name nicht ein, Mist!


    Ein Einreibemittel für Kinder!! ( wgm Asthma) für die Brust.


    Hast Du zufällig ne Badewanne?


    harte Hämmer( steht halt auch ne Warnung wgm Asthma) sind dann die ganzen Wick Produkte


    Thymian Tee bis zum :hust: Und Spitzwegerich


    Gute Besserung!🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!