Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Lunge und Hausmittelchen:

Habt Ihr weitere, gute Ideen, wie ich während eines akuten Infekts meine Lunge entschleimen kann? Bisher: viel trinken, inhalieren über Topf mit heißem Salzwasser, ACC Schleimlöser, Asthmamedis hochgefahren, tief atmen. Der Arzt hat am Montag erstmal gestaunt beim Abhören, weil wirklich alles voll ist, und war mit obigem Programm einverstanden. Aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein? Von Bronchipret hab ich noch nie irgendeine Besserung gespürt, nehme es aber momentan auch nicht.

Danke schonmal!

Bronichpret bringt bei mir auch nichts.

Aber lass dich unbedingt sehr engmaschig vom Arzt überwachen.

Ich hatte das ebenfalls, hat sich nicht gelöst, wurde zu einer Bronchitis und jetzt zu einer Lungenentzündung. Letzte Nacht dann noch mit Rippenfellentzündung. DAS ist ja mal schmerzhaft, scheissenochmal.

Bei uns geht das laut Arzt rum, und ist anscheinend laut ihm teilweise echt schwierig zu diagnostizieren als Lungenentzündung. Weil manchmal kaum hörbar.

• Das widerum ist ein Problem des Nutzers, nicht der Sprachnachricht an sich.

Wer für den Papierkorb redet und das dann auch noch abschickt, der nutzt die Sprachnachricht nicht, er missbraucht sie.

...und würde auch bei einem richtigen Telefonat nicht von sich aus auf den Punkt kommen und sich kurz und prägnant ausdrücken, sondern nötigt auch da dann sein Gegenüber das einzufordern.

Am Telefon kann ich sie aber sanft abwürgen, Nachrichten und Mails überfliegen. Sprachnachrichten muss man bis zum bitteren Ende hören, falls zwischendurch doch mal der eigentlich Punkt nebenbei erwähnt wird. Oder gar nicht hören, meine Go-To-Lösung.

• Hast du Wasser in der Lunge?

Im Sinne von Lungenödem? Ich glaube nicht. Das ist nur Schleimzeugs vom Infekt, würde ich sagen, aber es gab außer Abhören auch keine weiteren Untersuchungen. Vom Meer hab ich mir den Infekt mitgebracht, sooo schön wars da! Ist jetzt leider nicht mehr in der Nähe. Tees hab ich da. Dankeschön!

Gute Besserung Deinem Mann!!

Ich hatte das ebenfalls, hat sich nicht gelöst, wurde zu einer Bronchitis und jetzt zu einer Lungenentzündung. Letzte Nacht dann noch mit Rippenfellentzündung.

Autsch, ich hatte das noch nie, hab aber immer wieder gehört, dass das superschmerzhaft sein soll. Gute, schnelle und gründliche Besserung!!! Pass auf Dich auf! Und danke für die Warnung - ich werde mir noch genauer überlegen, ab wann ich mir und auch meinen KollegInnen den Dienst wieder zutraue/zumute.

Danke auch allen anderen wunderbaren Tippgebern! Ich ziehe gleich los und hole Rettich und Kandiszucker, Spitzwegerich und Ambroxol. Heute brau ich, morgen back ich, übermorgen bin ich den Schleim wieder los! :nicken: :herzen1: :applaus:

• Hat jemand Tipps wie ich mein Immunsystem endlich wieder aufgebaut bekomme?

Kurz vor Weihnachten krank gewesen. Hat sich dann 3 Wochen gezogen. Hab dann direkt noch eine Mandelentzündung bekommen und musste Antibiotikum nehmen. Ist so 2 bis 3 Wochen her. Jetzt bin ich schon wieder krank. 😒Ich versuche mich um den Arzt zu drücken und ohne Antibiotikum auszukommen. Mit den Mandeln bin ich so anfällig. Kann doch nicht sein dass ich jetzt alle 2 Wochen krank bin??

Kennt das wer? Vor Corona war mein Immunsystem eigentlich ganz gut. 🫠

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!