Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Hier ist es auch sehr beliebt den Hund auf Straßenseite laufen zu lassen mit flexi. Wo teils 70 und 100 ist.
Manchmal juckt es mir ja in den Fingern mal nen Ball oder ne Frisbee zu werfen (natürlich nur wenn kein Auto unterwegs ist!) um den Leuten bewusst zu machen, wie danger das ist. Oder um mich zu überzeugen, dass die Hunde wirklich so gut hören, dass sie es können. Während der Mensch aufm Handy daddelt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht es nur mir so, oder kennt Ihr das auch.
Bei mir werden Kinder oder Hunde immer so geführt ,
an der Strasse laufe ich immer näher am Verkehr und
der Hund ( das Kind) an den Häusern und Grundstücken entlang.
Mittlerweile sehe ich immer mehr Hundehalter die Ihren Hund direkt an der Straße laufen lassen.
Mir ist da zu gefährlich, wenn es einen Kall oder ein für den Hund erschreckendes Geräusch gibt ,würde
mein Hund direkt auf die Strasse hüpfen.
Sehe ich das zu eng ?
Mein Hund hat Probleme mit Leuten, die aus der Haustür kommen. Also ist es für mich andersrum sinniger.
-
Hier läuft der Hund auch immer auf der von potentiellen Gefahren abgewandten Seite.
-
Hier gehe auch ich auf der Straßenseite, Hund innen.
Hab ich von meiner Oma gelernt, Kind (in meinem Fall Hund), geht auf der Innenseite
-
Hier auch. Außer, es gibt einen sehr breiten Grünstreifen zwischen Gehweg und Straße, dann dürfen die da schon am (inneren) Rand rumschnüffeln.
-
-
Grundsätzlich gehen meine Mädels auf der von der Straße abgewandten Seite (wenn es keine Trennung zur Straße gibt), aber sie dürfen auch an der Leine vor mir laufen. Manchmal laufen sie auch auf der Straßenseite. Kommt immer auf die Gesamtumstände an.
Wenn mir Menschen entgegen kommen, die ein Problem mit Hunden haben könnten, kleine Kinder dabei haben o.ä., dann sortiere ich die Mädels auf die von den Menschen abgewandte Seite - kann hier im Dorf schonmal dazu führen, dass wir auf der Straße laufen und die Hunde dabei weiter auf der Straße sind als ich. Ich weiche auch mal komplett um am Rand parkende Autos herum aus. Allerdings ist hier wenig Verkehr - wir springen also nicht vor fahrende Autos.
-
Kann mir jemand helfen?
Hier im Forum.
Ich suche die gute,sachliche Erklärung was mit Welpen passiert wenn sie einziehen.
-
Bei mir dürfen die Hunde wählen. Ich hab aber i. d. R. auch Rush Hour, wenn alle 5 Minuten ein Auto vorbeifährt. Hier gubts das Kommando „Bürgersteig“, sofern vorhanden, wissen die Hunde, dass man da draufbleiben soll. Gibts aber nicht überall.
-
Ich hab 3 Hunden und führe zwei links und den 3. rechts, daher läufen sie natürlich auch an der Straßenseite. Aber an Straßen ist die kurze Leine dran.
-
wir wohnen in der Stadt aber gehen im Grunde fast nie eine Strasse entlang
das einzige kurze Stück das wir gehen hat Radweg und Grünstreifen dazwischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!