Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich bin jetzt Flexi Leinen Besitzerin (danke für Eure Tips) und kam mir beim ersten Gassi damit wie eine Schwerstverbrecherin vor, weil ICH die Dinger ja eigentlich au abgrundtief hasse
Liebe meine Flexi Giant für ganz kurze Runden, wo ich keinen Bock hab die 30m Schlepp mitzunehmen oder zu müde bin (Morgenrunde) um auf Leinenführigkeit zu achten oder darauf zu achten, dass Madame nichts wittert. Allerdings leine ich aus Gründen auf ne gescheite Leine um, wenn jemand entgegenkommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht es nur mir so, oder kennt Ihr das auch.
Bei mir werden Kinder oder Hunde immer so geführt ,
an der Strasse laufe ich immer näher am Verkehr und
der Hund ( das Kind) an den Häusern und Grundstücken entlang.
Mittlerweile sehe ich immer mehr Hundehalter die Ihren Hund direkt an der Straße laufen lassen.
Mir ist da zu gefährlich, wenn es einen Kall oder ein für den Hund erschreckendes Geräusch gibt ,würde
mein Hund direkt auf die Strasse hüpfen.
Sehe ich das zu eng ?
Was ich hier bei mir beobachte: ich muss auf dem Weg zur Arbeit an zwei Grundschulen vorbei. Natürlich wird jedes Kind mit dem Elterntaxi gebracht.
Was neu ist -> die Kinder steigen auf der Fahrerseite aus, das gerne auch spontan und selbstständig.
Bisher kannte ich es so, dass sie auf der vom Verkehr abgewandten Seite ausgestiegen sind und dank Kindersicherung auch nur mit den Eltern.
Führte schon zu der ein oder anderen Spontanbremsung.
-
Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht? Also gibt es Individuen, die das einfach machen wie manche sich vorm Schlafengehen eindrehen/-buddeln? Oder ist da von einem gesundheitlichen Problem auszugehen?
-
Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht? Also gibt es Individuen, die das einfach machen wie manche sich vorm Schlafengehen eindrehen/-buddeln? Oder ist da von einem gesundheitlichen Problem auszugehen?
Ares macht das schon seit er ein Welpe ist.
Er ist durchgeröntgt, offiziell ausgewertet und regelmäßig physiotherapeutisch durch gecheckt. Er hat keine Verdauungsprobleme.
Für mich fällt das bei ihm einfach unter „so ist er halt“.
Ich kann mich noch sooo gut dran erinnern als er als ganz kleiner Welpe frisch nach dem Abholen den ersten Kackhaufen mit einer mehr oder weniger eleganten Drehung in der Wohnung abgesetzt hat und sich auch währenddessen weiter gedreht hat und dann alles um ihn rum voll Kacke war.
-
Ich glaub da hat jeder Hund so seine "Signatur", woran man erkennt, jetzt setzt er sich gleich hin fürs Geschäft. Mein Hund jetzt schnüffelt angelegentlich und man sieht ihm an, dass er in sich hineinhorcht und den idealen Platz sucht. Meine eine Hündin hat sich immer 2, 3 mal einmal sorum, einmal sorum gedreht.
Wenn der Hund aber das nie gemacht hat und plötzlich damit anfängt und angestrengt aussieht, würde ich mal die Analdrüsen checken lassen
-
-
Ich glaube Wanja ekelt sich ein bisschen vor seiner Kacke.
Er dreht sich auch im Kreis und es sind immer exakt vier Stücke, die ich aufsammeln muss.
-
Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht?
Das ist eine Wissenschaft für sich!
Es muß schließlich passen!
Es darf nur Gras sein, es muß exakt die Höhe x haben, der Wind muß unbedingt von Süden kommen, sonst geht das gar nicht.
Und wehe, da ist ein Hälmchen y groß! Geht ja absolut gar nicht!
Temperatur sollte auch passen!
Und nicht zu vergessen, das Hälmchen z muß unbedingt getroffen werden! Lieber auf Nummer sicher gehen, denn man hat ja nur einen Versuch, und der muß direkt sitzen!
-
Emil dreht sich auch beim Kacken, watschelt so in Hockstellung im Kreis. Zum Einsammeln nicht so sehr praktisch. Der macht das auch schon seit Welpe.
Lucifer kackt statisch, deutlich angenehmer für mich als Kackesammler.
Fiete bleibt auch an Ort und Stelle und tappt dabei immer mit dem linken Hinterfuß auf die Erde, als ob er einen Takt schlägt.
Alle meine Hunde bisher hatten bestimmte Kackrituale, die sie schon als Welpe entwickelt und ein Leben lang beibehalten haben.
-
Warum soll das in der Stadt nicht gehen?
Weil oft so viele Menschen auf einer Seite laufen, dass man entweder dann gar nicht vorbeikommt oder wie schon mehrfach erwähnt aller paar Haustüren Hunde/Kinder rausgeschossen/rausgehüpft kommen.
Städte unterscheiden sich ja untereinander und auch je nach Stadtteil doch sehr deutlich. Deine Stadterfahrung ist da nicht allgemeingültig, sondern trifft eben auf deine Hood zu. In meinem großstädtischen Viertel geht das sehr gut, ein paar Kilometer weiter ist das schwieriger.
-
Sowas?
https://www.birkenstock.com/de…lterset=schn%C3%BCrschuhe
(nein, keine Erfahrung mit den Schuhen, aber die sahen für mich schon recht gut aus, auch, wenn nur wasserabweisend und nicht wasserdicht)
Edith sagt, dieser Link zeigt 3 Paar Schuhe
Danke! Die darf ich nicht mehr (Arbeitsschutz und so..). Die müssen wirklich rundum geschlossen sein. Also richtige Schuhe.
Ich hole jetzt einfach noch mal Nikes. Einmal wie jetzt weisse, und einmal schauen, was in Farbe. Zum wechseln, ich nehme eure Tips ja gerne mit!
Die haben 3 geschlossene Paare, nicht nur die Clogs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!