Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht? Also gibt es Individuen, die das einfach machen wie manche sich vorm Schlafengehen eindrehen/-buddeln? Oder ist da von einem gesundheitlichen Problem auszugehen?

Chilly hat das gemacht als er jünger war. Der heilige Schiß braucht den allerallerbesten Platz, sonst geht das nicht ^^

• Gibt es einen Test, bei dem Folsäure und Vitamin B12 im Blut eines Hundes gemessen werden, ohne dass der Hund dafür 12 Stunden nüchtern sein muss?

Ich muss nur wissen, ob die Werte jetzt normal sind. Können auch nur die einzelnen Werte beauftragt werden? Die Sprechstundenhilfe war damit überfordert.

• Können auch nur die einzelnen Werte beauftragt werden?

Sowohl Folsäure, als auch B12 haben eine eigene Leistungs-ID bei Laboklin, sollte also möglich sein:

Im kleinen Vitaminprofil ist beides enthalten, manchmal ist das ja kostengünstiger als Einzelwerte:

Über das Nüchternsein als Voraussetzung finde ich auf die Schnelle nicht, da wissen bestimmt die Profis mehr.

• Kann mir jemand eine sehr warme, kleine und nicht zu dicke Decke für Hunde empfehlen? Hintergrund: Gio kommt bei unseren größeren Runden teilweise in ein Tragetuch. Er hat heute aber trotz 3 Mänteln und einer Decke gefroren.

• Kann mir jemand eine sehr warme, kleine und nicht zu dicke Decke für Hunde empfehlen? Hintergrund: Gio kommt bei unseren größeren Runden teilweise in ein Tragetuch. Er hat heute aber trotz 3 Mänteln und einer Decke gefroren.

Wenn er schon so dick eingemummelt ist, wäre eine Rettungsdecke, so aus dem Verbandskasten, vielleicht eine Option? Die ist superdünn, nimmt keinen Platz weg und ja auch extra zur Wärmeerhaltung da. (Raschelt aber vermutlich, falls ihn das stört).

Vllt eine von Back on track direkt an den Hund? Die sind sehr dünn, aber reflektieren Körperwärme. Und dann die anderen Schichten drüber?

Kooikeroo hat für ihre Papillon-Hündin eine beheizte Tragetasche.
    Vielleicht wäre das auch was für euch.

• Vllt eine von Back on track direkt an den Hund? Die sind sehr dünn, aber reflektieren Körperwärme. Und dann die anderen Schichten drüber?

Dankeschön. Davon habe ich sogar 2 hier =)

Dann werde ich morgen den BoT drunter ziehen und dann die restlichen Mäntel. Und dann in eine Rettungsdecke eingepackt. Erste-Hilfe-Kasten haben wir im Auto. Da müsste ja eine drin sein.

Kooikeroo hat für ihre Papillon-Hündin eine beheizte Tragetasche.
    Vielleicht wäre das auch was für euch.

Interessant. Da schau ich gleich mal :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!