Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• kann mir jemand kurz und knapp in den wichtigsten Punkten erklären was ein Air Fryer kann, können sollte usw. und ob man den als Single braucht, wenn man nicht gerne kocht und generell leider ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat?

Irgendwie ging das Gerät bisher sehr an mir vorbei.

Ich habe nichtmal nen Toaster :rolling_on_the_floor_laughing:

3 2 1:popcorn:

Hier kommen bestimmt gleich 100 Antworten und der Link zum HLF Thread.

Wir sind ein 2 Personen Haushalt und hatten erst ein Ein-Korb-No Name-Gerät und haben inzwischen die Ninja Foody mit zwei Körben.

Kurz gesagt: praktisch. Mal eben Brötchen aufbacken, auf die Schnelle Baguettes machen oder Maiskolben, oder richtig kochen - geht alles und ist stromsparender als der Backofen.

Worauf achten - das die Körbe in die Spülmaschine können.

• kann mir jemand kurz und knapp in den wichtigsten Punkten erklären was ein Air Fryer kann, können sollte usw. und ob man den als Single braucht, wenn man nicht gerne kocht und generell leider ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat?

3 2 1:popcorn:

Hier kommen bestimmt gleich 100 Antworten und der Link zum HLF Thread.

Schon passiert- ich kannte den Thead gar nicht :face_screaming_in_fear:

• Gibt es eine Seite auf der man Vogel(warn)rufe bestimmen kann?

Wir hören das immer morgens im Dunkeln von einer Weide wenn wir vorbeikommen, aber tagsüber sieht man da natürlich nur Kühe.

Falls Du eine Tonaufnahme hast, kannst Du sie auch i-wo hochladen und hier einstellen.

Ich mache mittlerweile fast alles im Airfryer - von Brötchen bis zu Eiern und Steak, am wenigsten Dinge, die man eigentlich frittiert. :pfeif: Ich möchte ihn nicht mehr missen.

• Ich bin auch Airfryer Fan und mache da auch als mögliche drin. Meine Töchter haben mir den von Ninja mit zwei Schubladen zu Weihnachten geschenkt und er läuft seitdem fast täglich. Der und der Thermomix sind die zwei Küchengeräte, die mein Leben nachhaltig verändert haben :relieved_face:

• Finde aber, grade für Einzelportionen ist der echt Gold wert. Grade auch zeitlich: Bis der Backofen vorgeheizt ist, ist der Kram im Airfryer schon fertig (den kann man zwar auch vorheizen, mache ich aber nie.) Und es muss auch echt kein teures Modell sein.

• Wir sind zu verfressen :headbash:

Ne Einzelkomponenten schon. Aber irgendwie gibt es bei uns zu häufig Auflauf, Quiche und wenn ich Ofengemüse mache dann auch eher so, dass noch was übrig bleibt für die nächsten Tage.

Und für nur ab und zu mal nimmt es zu viel Platz weg. Geschmacklich war es eben ein Umluftbackofen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!