Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kann mir jemand Schleppleinengeeignete Handschuhe empfehlen? Nachdem heute mal wieder ein fremder Hund in meinen Gassihund reingebrettert ist. dieser dann durchstarten wollte und mir dabei die Biothane Schleppleine ein Stück durch die Hand gezogen hat (Brandspur in der Handinnenfläche lässt grüßen *aua*) muss ich jetzt wohl doch mal rutschfeste Handschuhe mitnehmen. Irgendjemand einen Empfehlung für geeignete Handschuhe?

Dünne, gummierte Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt. Gibts sogar in einigermaßen atmungsaktiv. Bei Engelbert Strauss gibt’s auch eine vernünftige Auswahl, aber ich probiere vorher gerne an.

https://www.obi.de/search/arbeitshandschuhe

• Kann mir jemand Schleppleinengeeignete Handschuhe empfehlen? Nachdem heute mal wieder ein fremder Hund in meinen Gassihund reingebrettert ist. dieser dann durchstarten wollte und mir dabei die Biothane Schleppleine ein Stück durch die Hand gezogen hat (Brandspur in der Handinnenfläche lässt grüßen *aua*) muss ich jetzt wohl doch mal rutschfeste Handschuhe mitnehmen. Irgendjemand einen Empfehlung für geeignete Handschuhe?

baumarkt, die Gartenhandschuhe mit Gummi/ Latex Handfläche. Der Handrücken ist aus gestricktem Material. Gibt es gefüttert für im Winter und ganz leichte für im Sommer. Alles andere geht mit der Zeit kaputt.

• Danke euch :) Guter Tipp mit dem Baumarkt, da werd ich die Tage einfach mal vorbeifahren.

Reithandschuhe von Roeckl hab ich auch schon überlegt, will aber eigentlich nicht so viel Geld ausgeben für einmal die Woche. Für meine eigenen Hunde brauche ich die bisher zum Glück nicht. Der Gassihund ist mir Kräftemäßig in so Situationen immer einen kurzen Moment überlegen (nur ein paar Schritte, ich kann sie grundsätzlich gesehen schon halten) und so konnte es überhaupt erst passieren.

• Okay, aber ist diese Mail normal? auch , dass man nicht sieht, welcher Artikel dort verkauft wurde?

Bei den Nachrichten steht garnichts. Das macht mich ja so stutzig...

• Ich habe auch Reithandschuhe und ich liebe sie . Auch fürs Training, spazieren grundsätzlich.

Handinnenfläche mit Lederbesatz oben eine Art gehäkelt. 20 Jahre alt. Ich liebe sie. Leider habe ich bisher keine vergleichbaren gefunden.

• Du kannst nicht verhindern, dass jemand übers System kauft. In deinen Nachrichten in Vinted müsstest du ja aber sehen, welcher Artikel gekauft wurde. Wenn du nicht übers System verkaufen willst, musst du die Transaktion stornieren, das gibt aber automatisch eine schlechte Bewertung, meine ich.

Okay, aber ist diese Mail normal? auch , dass man nicht sieht, welcher Artikel dort verkauft wurde?

Bei den Nachrichten steht garnichts. Das macht mich ja so stutzig...

So sah meine letzte Email aus, als etwas über das System gekauft wurde, man konnte da also direkt den Käufer und den gekauften Artikel sehen:

• Mal ab von politischen Ansichten:

Man hat ja zwei Stimmen zur Bundestagswahl. Eine für eine Partei als ganzes und eine als "Direktmandat", also für eine bestimmte Person.

In meinem Wahlkreis ist das Ergebnis der Personenwahl eigentlich schon "klar". Diese Person ist seit mehreren Wahlgängen wiedergewählt worden. Ich glaube kaum, dass es diesesmal anders wird.

Wenn ich jetzt meine Personen-Stimme einer Person einer kleineren Partei gebe, diese kein Direktmandat bekommt. Gucken die Parteien dann trotzdem danach, wie viele Stimmen diese Person bekommen hat? Oder sollte man da komplett nach der Parteiliste gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!