Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Nach dem geänderten Wahlmodus ohne Überhangmandate macht es keinen Sinn mehr Stimmen zu splitten

Das ist doch in erster Linie für größere Parteien relevant, deren direkt gewählte Kandidat*innen die über Zweitstimme gewählten übersteigen könnte?

Wenn ich jetzt meine Personen-Stimme einer Person einer kleineren Partei gebe, diese kein Direktmandat bekommt. Gucken die Parteien dann trotzdem danach, wie viele Stimmen diese Person bekommen hat? Oder sollte man da komplett nach der Parteiliste gehen?

Meinst du damit, ob das innerparteilich Folgen hat? Oder was genau ist deine Frage?

• Sagt mal: Apoquel. Das bekommen hier ja einige Hunde.

Mir wurde neulich von jemandem erzählt, dass Apoquel bei Juckreiz, der durch Futtermittelallergien/-unverträglichkeiten ausgelöst wird, nicht helfen kann, sondern nur bei Juckreiz aufgrund von Umweltallergien. Ist das wirklich so?

Mir wurde neulich von jemandem erzählt, dass Apoquel bei Juckreiz, der durch Futtermittelallergien/-unverträglichkeiten ausgelöst wird, nicht helfen kann, sondern nur bei Juckreiz aufgrund von Umweltallergien. Ist das wirklich so?

Klingt für mich unlogisch.

Meines Wissens nach geht das auch bei Futtermittelallergie. Hat hier jedenfalls gut geholfen. Wüsste auch nicht warum es da nicht helfen sollte :ka:

Hab ich persönlich auch noch nicht gehört.

• Wenn ich verhindern will, dass ein bestimmter Kandidat für meinen Wahlkreis in den Bundestag kommt, ergibt es immer noch Sinn, die Erststimme ggf. an einen anderen starken Kandidaten zu vergeben, auch wenn ich die Zweitstimme einer Partei gebe, die keine Chance auf den Wahlkreis hat (auch wenn der ungeliebte Kandidat ggf. über die Landesliste einzieht, aber das war schon früher so). Auch wenn ich eine bestimmte Person im Bundestag sehen will, kann ich das über Erststimme beeinflussen, weil Direktwahl vor Landesliste einer Partei geht (Landesliste füllt quasi nur auf).

Splitten bringt nichts mehr, ist daher m.E. sehr verkürzt, das kommt doch auf die Konstellation an und was ich erreichen will? Kein Splitting ist vor allem vor CSU-Wähler*innen wichtig, da stimmt sie Aussage am ehesten.

• "Sonstige Gründe" angeben, dann gibt's keine schlechte Bewertung.

Wenn alles vernünftig eingestellt ist spricht nix gegen das System (wie ich persönlich finde, ich mag Systemkauf, gibt aber auch Negativstimmen)

Kleiner vinted "Rant":

Paypal privat via Chat zu nutze ist aus vielerlei Gründen nicht zu empfehlen, schade dass es das Forum nicht mehr gibt bei Vinted, da wurde zumindest immer über die aktuellen Betrugsmaschen aufgeklärt und auch was es mit Paypal so auf sich hat.

Kurz:

Paypal W/D ist EXTREM käuferfreundlich, das will man (idR) als privater Verkäufer nicht. Da kann der Käufer sonst was behaupten und bekommt eigentlich immer recht. Denkbar ungeeignet für private Abwicklungen.

Paypal F/F ist für den Verkauf nicht ausgelegt und es ist laut Paypal AGB auch nicht erlaubt (gab schon Fälle da wurde das PP Konto deswegen gesperrt + Strafzahlung) und dadurch hat der Käufer absolut keine Handhabe (was dir als Verkäufer egal sein kann, weiß ich)

Paypal F/F ist dennoch leider noch die übliche Bezahlart dort, leider

Da kannst dich eigentlich über jeden freuen der noch übers System kauft da seid ihr in der Theorie beide gut abgesichert (auf die Bewertungen des ggü achten kann natürlich dennoch nicht schaden -> im Zweifel unter sonstige Gründe stornieren und bei Systemkauf und PP W/D (vor allem da! Falls man es doch mal nutzt) IMMER nur versichert versenden und sich genau an die Versandanleitung halten. Unter 5 Euro mach ich auch beim System unversichert "individueller Versand" aber wenns halt da verloren geht bin ich laut vinted die, die auf den Kosten sitzen bleibt was mir bewusst ist (toi toi toi, noch nicht passiert)

(Generell trägt bei Privatverkauf und einverstandenem unversichertem Versand der Käufer das Risiko aber vinted hat da so seine eigenen "Gesetze" Naja...)

Das sind so die gängigen "Probleme" bei Neulingen damals gewesen... wie gesagt.... ich vermisse das Forum SEHR. Will nicht wissen wie viele mehr deswegen jetzt auf die Nase fallen (das ist mein persönlicher Nerv, hat nix mit der Fragestellung zutun)

Ich vermisse die Zeit im "Betrugsaufklärungskreis" mit frauinberlin die einigen alteingesessenen Usern sicher noch ein Begriff ist aus dem Forum. Wenn noch jemand Kontakt zu ihr hat, bitte rechtherzlich Grüßen von mir ich hoffe es geht ihr gut :-)

• Huhu,

ich weiß nicht ganz, wo ich mit meiner Frage hin soll.

Ich hab ja kein Premium-Account hier, also mir ist schon bewusst, dass mit Werbung zu rechnen ist.

Seit gestern ist die aber extrem nervig: in der Mitte der Seite steigt eine Säule von unten nach oben hoch, die Sportler zeigt, für irgendein Outlet, glaube ich. Dunkelroter Hintergrund. Klicke ich die Werbung weg, kommt sie direkt wieder. Klicke ich sie wieder weg, bleibt zwar die Säule weg, aber am unteren Seitenrand, mittig, ist immer noch ein kleines Banner mit Laufschrift.

Soll das so? Und so häufig? Die ist auf jeder Seite. Das nervt schon ziemlich.

Weiß jemand was?

Danke im Voraus

Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!