Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Das scheint bei denen wirklich so zu laufen: Bedingungen

• Man kann mit der IBAN genug Schindluder treiben.

Warnung vor der Betrugsmasche mit gestohlenen IBAN-Daten und der Bezahlung per PayPal-Gastkonto!

• Betrüger können mit der IBAN allein auf kein Konto zugreifen und dort Geld abbuchen.

Man kann mit der IBAN genug Schindluder treiben.

https://www.polizei.hamburg/wa…paypal-gastkonto--1012412

Das stimmt schon und ist absolut nicht wünschenswert, dennoch kann man Lastschriften IMMER zurückbuchen und im Betrugsfall gleich dreimal mehr (und auch sehr lange, selbst erlebt, ewig war das schon her und es ging trotzdem absolut problemlos)

Ne IBAN ist keine sensible Datei in dem Sinne, jeder Verein, jede Firma hat die öffentlich zugänglich im Netz stehen.

Das war auf Vinted auch ständig Thema weil Paypal ist ja so cool und so sicher (Spoiler: nein) aber IBAN rausgeben und ne stinknormale Überweisung untereinander tätigen? NEVER! Das MUSS Betrug sein wenn jemand meine IBAN will und kein PayPal möchte! :ironie2:

Ging ja sogar bis vor kurzem noch unter falschem Namen (falls einem das unangenehm sein sollte), bis auf die Schweiz.

Da kursiert so viel falsches Wissen was das angeht im Netz bzw "Hörensagen" wird maßlos überbewertet anstatt dass man sich mal für 5 Minuten mit der Thematik befasst. Die Leute haben vor den falschen Sachen Angst und sind wiederum bei wirklich gefährlichen Sicherheitslücken zu leichtsinnig (ganz allgemein gesprochen, weils mir eben auch beruflich tagtäglich auffällt)

• Ich hab aktuell ein seltsames Phänomen bei Ella...

Ab 18:30 Uhr bis 19 Uhr sitzt sie ganz oft da und starrt die Haustür an...

Bin ich zuhause... ruft sie mich wenn ich oben bin und fordert quasi Futter/ Aufmerksamkeit ein.

Normal weiß/wusste sie aber immer wenn ich Spätdienst hab bin ich vor 22:30 Uhr nicht zuhause

(Ja Hunde können keine Zeiten lesen aber haben ja trotzdem ein Gefühl wann man heim kommt in der Regel).

Ich kanns mir tatsächlich nicht wirklich erklären...

Beobachte dass jetzt seit 2 Wochen oder so?

Kennt das jemand?

• Fragen die sich Ander zu stellen trauen ( und die Antworten)

Beisst der ?

-Nein der schluckt im ganzen

-Nein,aber er küsst unheimlich gut

-Nein er hat schon gefrühstückt

- Nein, glauben sie dem grausst vor garnichts ?

-Nein er darf keine Kinder beissen, man wiess ja nicht wo die vorher waren und ob die geimpft sind.

- Nein, er tritt Ihnen vors Schienbein

Hört Ihr Hund

- Sicher, er reagiert nur nicht

- Schon, aber er versteht kein Deutsch.

Tut der was??

- Nein, in der nächsten 2 Stunden nicht, er verdaut noch den Yorkie

- Ja, er atmet

- Nein er lebt von der Stütze

Ist da ein Kampfhund drin ??

-ich habe Ihn noch nicht aufgemacht und reingeschaut :ka:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!