Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Warum lassen Sie Ihren Hund ohne Leine laufen?

Glauben Sie, den bekomme ich gehalten, wenn der mal los legt? :face_screaming_in_fear: :see_no_evil_monkey:

Es wäre lustig, wenns nicht auch Realität wäre. Ich kenne leider solche Leute durchaus.

Oder auch: "Ne, jetzt rufe ich den nicht zurück, der kommt ja jetzt eh nicht mehr"

• War ein Gespräch tatsächlich aus dem realen Leben zwischen mir und einem Hundehalter im Wald. Sein Hund kam auf mich und mein Pferd zu gerannt. Ich bin so wahnsinnig froh, dass mein Pferd sich da nichts draus gemacht hat :face_screaming_in_fear: .

• Kenn ich leider auch.

Komm mit meinem damals schwer kranken Hund aus meinem Gartentor, sehe eine Frau mit riesigen Hund, gehe extra in die andere Richtung.

Drehe um wie sie ums Eck verschwunden ist, bleibt die aber genau ums Eck stehen und meint ich wäre aber sehr mutig, ob ich denn ihren Hund nicht gesehen hab. Wenn der loslegt lässt sie in sicher aus, sie lässt sich doch nicht über den Asphalt zerren.

Ich wollte doch nur wieder nach Hause, mit meinem Malteser Mix, ich war so perplex das ich kein Wort raus gebracht habe.

• Es gab doch diesen Link zu den ersten Tagen eines Welpen im neuen Zuhause. Der erste Schock im Leben eines Welpen oder so ähnlich. Hat den zufällig jemand für mich? Ich hab das Forum schon auf den Kopf gestellt und bin bisher nicht fündig geworden.

Ich wollte nur mal abgleichen, ob ich wirklich schon alles auf dem Schirm habe 😀

• Es gab doch diesen Link zu den ersten Tagen eines Welpen im neuen Zuhause. Der erste Schock im Leben eines Welpen oder so ähnlich. Hat den zufällig jemand für mich? Ich hab das Forum schon auf den Kopf gestellt und bin bisher nicht fündig geworden.

Ich wollte nur mal abgleichen, ob ich wirklich schon alles auf dem Schirm habe 😀

Meinst du dies?

Das erste Trauma eines Welpens in seinem Leben: Der Umzug ins neue Zuhause
    Provokanter Titel? Jein. Die Erfahrungen, die ich als Hundefachwirtin in meiner Welpengruppe und beim lesen in Foren und sozialen Netzwerken mache, sind leider…
    flyingpaws263650978.wordpress.com
  • Hatte ich hier auch ne Weile. Frau mit 2 Huskys. Wenn sie andere hat kommen sehen hat sie die Leinen weggeworfen und die Hunde sind auf einen zugedonnert. Sie könnte sie eh nicht halten, da lässt sie lieber gleich los :) Danke auch.

Vorgestern hat einer 3 mal seinen Hund gerufen (der natürlich nicht kam sondern fixierend auf uns zugeschlichen ist). Nach dem 3. mal meinte er zu seiner Begleitung: wenn er beim 3. mal nicht kommt dann hört er heute wohl nicht und lacht dann laut. Ja, fand ich jetzt nur wenig lustig.

• Ich habe geträumt, dass ich von einem Rottweiler angegriffen und mehrfach gebissen wurde. Mein Gefühl war, dass ich mich "falsch" verhalten habe, indem ich direkt in Verteidigung gegangen bin, statt drüberzustehen und den Hund "auflaufen" zu lassen. Ist da was dran?

Wie würde man sich denn richtig verhalten, wenn so ein Hund einen fixiert und Tempo aufnimmt? Oder ist das gar nicht von einem selbst abhängig, wie das ausgeht?

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!