Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hatte ich hier auch ne Weile. Frau mit 2 Huskys. Wenn sie andere hat kommen sehen hat sie die Leinen weggeworfen und die Hunde sind auf einen zugedonnert. Sie könnte sie eh nicht halten, da lässt sie lieber gleich los :) Danke auch.

Vorgestern hat einer 3 mal seinen Hund gerufen (der natürlich nicht kam sondern fixierend auf uns zugeschlichen ist). Nach dem 3. mal meinte er zu seiner Begleitung: wenn er beim 3. mal nicht kommt dann hört er heute wohl nicht und lacht dann laut. Ja, fand ich jetzt nur wenig lustig.

Wenn ich sowas lese, kriege ich sofort Puls, ehrlich 😡.

Jeder ist sich selbst der nächste. Ich könnte 🤮.

Hoffentlich haben die Hunde euch nichts getan??

• Ich habe geträumt, dass ich von einem Rottweiler angegriffen und mehrfach gebissen wurde. Mein Gefühl war, dass ich mich "falsch" verhalten habe, indem ich direkt in Verteidigung gegangen bin, statt drüberzustehen und den Hund "auflaufen" zu lassen. Ist da was dran?

Wie würde man sich denn richtig verhalten, wenn so ein Hund einen fixiert und Tempo aufnimmt? Oder ist das gar nicht von einem selbst abhängig, wie das ausgeht?

Ich habe heute geträumt dass ich von einem Rottweiler im Wald verfolgt werde. Allerdings konnte ich fliegen und der Rotti war zwischendurch immer mal ein Löwe.

• Gibt es eigentlich eine Obergrenze an dem, wie viel (Sprudel) Wasser man am Tag trinken darf, was noch gesund ist?

Ja hatte mein Schwager Mal ne Zeit lang,weil du dann die ganzen Mineralien, Elektrolyte und Salz aus dem Körper spülst. Also wenn man wirklich richtig viel trinkt, sollte man gut gesalzenes Essen essen und auch Elektrolyte trinken.

Wie viel zu viel ist, ist aber individuell.

• Wie viel zu viel ist, ist aber individuell.

🤣

Mist

Dank dir für die Info.

Ich bin allgemein ein Vieltrinker (komm eigentlich täglich auf 3-4,5l Wasser) und kam gestern auf gut 5,5l Wasser, plus ca 1l Saftschorle (weil ich sorge hatte, dass reines Wasser zu viel ist).

Und heute sitz ich hier und fühl mich immer noch dehydriert 🫣

Ich bin allerdings auch wieder erkältet und mein Arzt sagt dann immer, ich soll viel trinken. Ich vergesse aber jedesmal zu fahren, wie viel "viel" ist und was "zu viel" ist.

• Ja gerade wenn du das Gefühl hast, die ganze Zeit Durst zu haben trotz so viel trinken will dein Körper eigentlich gar kein Wasser sondern halt die Sachen die du rausgespült hast. Guck Mal ob's schon besser wird,wenn du jetzt einfach ein bisschen Salz isst.

• Ne zum Glück nicht. Mit den Huskys wars halt immer nervig weil die super aufdringlich und distanzlos waren. Meine alte Hündin hat damals noch gelebt und die hatte panische Angst vor fremden Hunden. Die Besitzerin der Huskys fands witzig wie mein Hund kreischend hinter mir stand und sich verteidigen wollte. Auch auf meinen Hinweis das der Hund nicht zickig ist sondern panische Angst hat kam nix. Hatte immer große Mühe die Hunde abzuwehren.

Der fixierend auf uns zulaufende Hund blieb dann doch noch stehen und hielt abstand. Leider ist er dann einmal (wie bei ner Spielaufforderung) gehüpft und das hat meinen Gassihund animiert in die Leine zu Springen. Leider hat es mir dabei die Leine durch die Hand gezogen und ich hab ne schöne brandspur davon getragen. Hatte 3 Tage echt "Freude" damit aber heute ist es wieder ok.

• 6,5l am Tag trinken und am nächsten wieder Durst haben klingt aber echt nicht gesund. Hast du dich mal komplett durchchecken lassen?

Ich habe geträumt, dass ich von einem Rottweiler angegriffen und mehrfach gebissen wurde. Mein Gefühl war, dass ich mich "falsch" verhalten habe, indem ich direkt in Verteidigung gegangen bin, statt drüberzustehen und den Hund "auflaufen" zu lassen. Ist da was dran?

Wie würde man sich denn richtig verhalten, wenn so ein Hund einen fixiert und Tempo aufnimmt? Oder ist das gar nicht von einem selbst abhängig, wie das ausgeht?

Ich habe heute geträumt dass ich von einem Rottweiler im Wald verfolgt werde. Allerdings konnte ich fliegen und der Rotti war zwischendurch immer mal ein Löwe.

Ich glaube, ihr macht schon alles richtig... Ist noch etwas übrig vom dem Zeug? :D

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!