Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Schwabbelbacke

Wenn Du so viel trinkst und trotzdem noch Durst hast, könnte es auch ein Zeichen für Diabetes sein. Ich würde das mal checken lassen. Das klingt nicht gesund! Normalerweise sagt man: 1,5 - 2 Liter pro Tag sind ausreichend. Bei körperlicher Belastung/großer Hitze auch mal mehr.

• Hast du dich mal komplett durchchecken lassen?

Schwabbelbacke

Wenn Du so viel trinkst und trotzdem noch Durst hast, könnte es auch ein Zeichen für Diabetes sein. Ich würde das mal checken lassen. Das klingt nicht gesund! Normalerweise sagt man: 1,5 - 2 Liter pro Tag sind ausreichend. Bei körperlicher Belastung/großer Hitze auch mal mehr.

Im Zuge der vorletzten Erkältung wurde ich nochmals auf den Kopf gestellt. (Das war im November/ Dezember letzten Jahres).

Bis auf Eisenmangel hab ich nichts .

Davor wars Anfang 2024 wo ich richtig gründlich (also so richtig richtig gründlich) untersucht wurde.

Da meinte der Arzt nur zum Blutbild, dass man sieht, dass ich mich um meinen Körper kümmere. Da hatte ich allerdings noch keinen Eisenmangel.

Wie gesagt, ich trinke immer viel. Also mindestens 3l. Das schon seit über 20 Jahren. Und diese Phasen, dass ich trotzdem noch Durst habe, hab ich immer mal wieder.

Diabetes wäre, in all den Jahren, mit Sicherheit mal aufgefallen.

• Hatte meine Tochter auch. Mega viel getrunken und trotzdem das Gefühl zu verdursten. Sie hat tatsächlich Diabetes Typ 1 😢

Hol dir doch mal ein Blutzuckermessgerät aus der Apotheke und miss mal 3-4 mal am Tag. Wir haben so ein Gerät in der Apotheke geschenkt bekommen, manchmal haben die grad Muster da die sie abgeben. Ich glaube die sind aber auch nicht so teuer.

• Wurde denn auch mal dein Langzeitblutzuckerwert kontrolliert? Daran sieht man ob der Blutzucker die letzten Wochen/Monate in Ordnung oder zu hoch war.

• Bei der Wassermenge und deinen Symptomen musste ich an eine Wasservergiftung denken.

Dein Durst ist ein Alarmsignal, daß du zu viel trinkst.

• Puh, das weiß ich nicht.

Ich habe die Werte nicht zu Gesicht bekommen. Nur die Info "alles gut" (bis auf Eisen)

Hol dir doch mal ein Blutzuckermessgerät aus der Apotheke und miss mal 3-4 mal am Tag. Wir haben so ein Gerät in der Apotheke geschenkt bekommen, manchmal haben die grad Muster da die sie abgeben. Ich glaube die sind aber auch nicht so teuer.

Könnte ich tatsächlich noch mal machen.

Hab ich das letzte Mal selber in meiner Jugend kontrolliert (und da waren die Werte so niedrig, dass der Arzt gefragt hat, wie ich morgens überhaupt aufstehen kann 🫣)

• Das muss ich erst einmal googeln gehen

• Hab ich das letzte Mal selber in meiner Jugend kontrolliert (und da waren die Werte so niedrig, dass der Arzt gefragt hat, wie ich morgens überhaupt aufstehen kann 🫣)

Und da wurde nicht weiter nachgehakt? Dann waren die Werte ja auffällig. Auffällig niedrig ist doch auch nicht normal, oder?

(Habs bearbeitet und als Frage umformuliert, weil ich keine Ahnung habe)

• Das würde ich tatsächlich mal testen, ist ja nur ein kleiner Pieks und dann sieht man schon mal in welche Richtung es geht.

Der Nüchternwert sollte zwischen 80-100 sein, nach dem Essen sollte der Wert bei gesunden Menschen nicht über 140 gehen und spätestens nach 2 Std wieder beim Ausgangswert sein.

Alles Gute 🍀

• Ah, danke. Dann haben sich die Richtwerte nicht mehr verändert.

Hab ich das letzte Mal selber in meiner Jugend kontrolliert (und da waren die Werte so niedrig, dass der Arzt gefragt hat, wie ich morgens überhaupt aufstehen kann 🫣)

Und da wurde nicht weiter nachgehakt? Dann waren die Werte ja auffällig. Auffällig niedrig ist doch auch nicht normal, oder?

(Habs bearbeitet und als Frage umformuliert, weil ich keine Ahnung habe)

Da die Richtwerte ja oben stehen.

Nüchtern waren die so um die 50. Nach dem Essen kam ich selten auf über 80.

Nein, da wurde nichts gemacht, oder anderweitig kontrolliert. Der Arzt damals sagte nur, ich bin mitten in einer Phase, wo der Körper sich kontinuierlich verändert und das kann man so lassen, solange es mir gut geht.

Da es mir wirklich gut ging und die einzigen Symptome Kopfschmerzen nach dem tauchen und Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme während Prüfungen waren, meinte er, ich soll dann sofort Traubenzucker zu mir nehmen und danach was vernünftiges essen.

Ich muss da so grob 15 maximal 16 gewesen sein.

Und irgendwann (spätestens 2 Jahre später), hatte ich auch keine Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwierigkeiten mehr, während den Prüfungsphasen

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!