Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich möchte zum obi fahren. Wie schaffe ich es denn, dorthin zu fahren und NUR das zu kaufen, was ich "brauche" und nicht noch 1846 andere sachen? Wie Wie Wie?
Ich brauche nur langweiliges wie Töpfe und eine Stange und Erde. Aber für die Töpfe und Erde muss ich dahin, wo die Blümchen sind. Wie?
Wenn du die anderen Sachen wirklich möchtest, du dir damit selbst ne Freude machen und es dir leisten kannst - einfach zuschlagen und sich kein schlechtes Gewissen machen.
DAS ist ja das eigenltiche Problem. Ich WILL! Und gerade ist meine impulskontrolle wenig auffindbar. Eiiiigentllich kann ich mir gerade nix leisten, aber dann sagt mein Hirn, dass ich ja bald das Geld fürs letzte Semester bekomme und dann sind so ein paar Euro doch peanuts 🤓
Ich fahr da jetzt einfach hin. Volles Risiko.
Und wenn ich nur Bargeld mitnehm, hab ich immer Angst, dass es trotz abzählen doch zu wenig ist (okay, könnte die Erde ja auh wann anders kaufen, aber trotzdem... 😅).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kenne ich soooo gut. Ich nenne das "Das Ikea-Phänomen". Da ist es am extremsten. Fahre hin um 6 Gläser zu kaufen, zahle 300 € und frage mich, wer in aller Welt so viele Kerzen braucht.
Bei Baumärkten hab ich das schon auch, aber dafür reichen meine Löffelchen eher als für ne Stunde Ikea.
-
Manchmal muss man einfach nachgeben 😁
-
Ich möchte zum obi fahren. Wie schaffe ich es denn, dorthin zu fahren und NUR das zu kaufen, was ich "brauche" und nicht noch 1846 andere sachen? Wie Wie Wie?
Ich brauche nur langweiliges wie Töpfe und eine Stange und Erde. Aber für die Töpfe und Erde muss ich dahin, wo die Blümchen sind. Wie?
Je.des.mal.
Nen kleinen Farbroller wollten wir heut noch holen für 2.50 Euro.
Als wir raus sind zeigte die Kasse 80 Euro an. Verstehe wer will...
Das dümmste daran war, dass ich das aufgrund des Preises dann mit der Edenred zahlen wollte (und mich fast schon wieder freute über das Gefundene) nur um dann festzustellen dass genau DIESER Obi in der Region nicht an dem Programm teilnimmt.
-
Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)
Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .
-
-
Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)
Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .
Ist es. Ohne fundiertes Wissen würde ich sagen 14 Tage. Mindestens.
-
okay. Habe zu viel erde gekauft, deswegen hat bar nicht geklappt. Aber war standhaft bei den ausgetriebenen Zwiebeln und für die sucht habe ich nur eine kleine Gerbera gekauft, die mich jetzt aber sehr glücklich macht 😁
Und jetzt kann ich am we meinen Erdbeerturm bauen bzw. Wenigstens vorbereiten 😍
-
Nach abklingen der letzten Symptome würde ich noch mindestens 2 Wochen warten. Damit ist nicht zu spaßen.
Wenn ich Influenza habe (kam zum Glück nicht mehr vor seit ich mich impfen lasse) bin ich immer 3 Wochen krank geschrieben (und hänge da auch echt nur rum und kann mich kaum auf den Beinen halten) und danach noch gute 5-6 Wochen total schlapp.
-
X-/ Ich hatte mich nicht impfen lassen, da es an den Tagen immer nicht passte und ich irgendwie immer Sporttermine hatte und nicht drauf verzichten wollte. Aber zur nächsten Saison lasse ich mich auf jeden Fall wieder impfen.
Ich hatte zum "Glück" "nur" 1 Woche Fieber... wobei das bei mir schon ungewöhnlich lange ist, normalerweise ist das nach 3–4 Tagen bei mir wieder weg. (Bei grippalem Infekt o.Ä.)
Es geht mir halbwegs, bin aber wie gesagt noch müde... wobei ich auch davor müde war. X-D -
Es geht mir halbwegs, bin aber wie gesagt noch müde... wobei ich auch davor müde war. X-D
Zwei Wochen mindestens - und danach auf sich hören und *langsam* machen. Gilt auch für alltägliche Bewegung, nicht nur für Sport.
Falls sich die längere Gassirunde schon körperlich anstrengend anfühlt? Gassirunde kürzen; Sonst immer mit dem Rad zur Arbeit gedüst? Am Anfang mal ne Woche das Auto nehmen; Kurzatmig beim Treppensteigen? Laaaangsam wie eine alte Frau die Stufen nehmen. Etc. pp.
Viruserkrankungen können auf den Herzmuskel gehen. Und zu schnell wieder die körperliche Belastung hochzufahren, ist dafür ein großer Risikofaktor. Ich bin da extrem sensibilisiert, weil vor mittlerweile 20 Jahren eine Bekannte damit ihr Herz dauerhaft heftig geschädigt hat. Sie vermutete im Nachhinein dass es das Fahrradfahren zur Arbeit gewesen ist, weil sich das super anstrengend angefühlt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!