Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• X-/ Ich hatte mich nicht impfen lassen, da es an den Tagen immer nicht passte und ich irgendwie immer Sporttermine hatte und nicht drauf verzichten wollte. Aber zur nächsten Saison lasse ich mich auf jeden Fall wieder impfen.

Ich hatte zum "Glück" "nur" 1 Woche Fieber... wobei das bei mir schon ungewöhnlich lange ist, normalerweise ist das nach 3–4 Tagen bei mir wieder weg. (Bei grippalem Infekt o.Ä.)

Es geht mir halbwegs, bin aber wie gesagt noch müde... wobei ich auch davor müde war. X-D

Ich gehöre eigentlich nicht zur Risikogruppe aber irgendwann fing es an das ich die Grippe bekam. Beim ersten mal dachte ich mir noch nix dabei, im nächstesn Jahr hatte ich sie aber wieder und im jahr drauf ebenfalls. Seit dem lasse ich mich impfen. Dummerweise gabs im zweiten oder 3. Impfjahr dann die Grippewelche mit Influenza B (damals war der Impfstoff nur gegen A) und mich hats wieder erwischt. Da meine Mutter mit im Haus wohnt und die mehrfach Transplantiert ist und somit Hochrisikopatientin lasse ist es doppelt hilfreich das ich mich nun konsequent impfen lasse.

Drücke die Daumen das du schnell wieder fit bist!

• Ich liege auch seit Samstag mit Influenza flach und bin echt völlig hinüber. Die ersten Tage abends Fieber bis 40 Grad. Heute geht's gerade nur bis 39 Grad. Aber ich bin so schlapp, dass ich es kaum alleine zur Toilette schaffe. Nächsten Mittwoch muss ich wieder in die Arbeit und hoffe, dass ich zumindest bis dahin halbwegs auf den Beinen bin.

Aber wenn ich hier was von 3 Wochen lese...🙈

• Also – ich hatte extra mobiles Arbeiten gemacht, da die Vorstellung, im worst-case 25 Minuten in nem vollen Zug zu stehen mich nicht erfreut hat. Ich glaube, ich hätte das auch nicht durchgehalten.

Mein Fieber war zum Glück nur maximal 38,5 Grad oder so (evtl. auch mal kurz drüber, ich hatte nicht dauernd gemessen). Aber dennoch, eine Erfahrung. Um zur Teekanne zu greifen musste ich erstmal Kraft sammeln, also eine kurze Bewegung war wie eine riesige Anstrengung... .

War schon sehr unschön.

Gute Besserung!

Ich werde dann wohl mindestens bis inklusive Sonntag noch aussetzen mit Sport. Das mit der Herzmuskelentzündung ist auch meine versteckte Angst... dass man das nicht mitbekommt... .

• Zwei schnelle, dringende Fragen....

Welche Vetbeds / Feuchtigkeit absorbierende Unterlagen könnt ihr empfehlen? (verfügbar auf Amazon)

Was sind Wassernäpfe / Wasserversorgungsvorrichtungen vom Trinkstutzentyp / mit Trinkstutzen? :emoticons_look:

• Zwei schnelle, dringende Fragen....

Welche Vetbeds / Feuchtigkeit absorbierende Unterlagen könnt ihr empfehlen? (verfügbar auf Amazon)

Was sind Wassernäpfe / Wasserversorgungsvorrichtungen vom Trinkstutzentyp / mit Trinkstutzen? :emoticons_look:

Nicht amazon (dort gibts die aber sicher auch) aber ich nehme ausschließlich die original Vetbeds Premium mit der grünen (bzw. nicht gummierten) Unterseite. Die anderen waren bei mir nicht zuverlässig oben trocken. Drunter dann waschbare Inkontinenzunterlagen von Castejo.

Original Vetbed Premium anthrazit | Hundeshop.de
    Original Vetbed Premium anthrazit - Original Vetbed Premium anthrazit Kuscheliger, dichter und weicher Flor lässt das Vetbed in jedem Einsatzbereich sein...
    www.hundeshop.de

Das andere weiß ich nicht was du meinst.

• wie blöd bin ich eigentlich?

Ich besitze jetzt einen XXS Futterbeutel von AnnyX in neongelb.

Die Kassierin im Fressnapf fragte was ich denn für einen Hund hätte. Ich kapierte gar nicht, warum sie das wissen wollte. Dann meinte sie, ob der nicht etwas klein wäre, eine Nummer größer wäre evtl besser. Ich checkte es dann langsam....

Das ist gar keine Kotbeutelrollentüte sondern ein Futterdummy 😵‍💫

.....ich wollte mir nun nicht die Blöße geben und sagte, dass der fürs Büro optimal ist zum verstecken für die kleine Nase 🙄

Joar.....mal sehen ob ich da trotzdem eine Rolle Kotbeutel rein bekomme :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)

Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .

4 Wochen nach abklingen der Symptome 🍀

• Lilly soll jetzt Sucrabest bekommen, damit die Schmerzmittel besser verträglich sein sollen. Habe ihr heute Abend die erste Dosis gegeben, ca 30 Minuten vor dem Futter. Nun hat sie ihr Abendessen zügig wieder ausgekotzt (und sich gleich daran gemacht, alles wieder aufzufressen). Wirkt topfit und versucht gerade, mir durch Hynoseblicke mein Dinner abzuluchsen. Kann das Übergeben vom Sucrabest kommen oder war das Zufall?

• Nun hat sie ihr Abendessen zügig wieder ausgekotzt (und sich gleich daran gemacht, alles wieder aufzufressen). Wirkt topfit und versucht gerade, mir durch Hynoseblicke mein Dinner abzuluchsen. Kann das Übergeben vom Sucrabest kommen oder war das Zufall?

Wenn der Hund gleich wieder auffrisst (und die Nahrung dann drin behält), würd ich es erstmal als undramatisch und einen blöden Zufall einschätzen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!