Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Hund hat nen rumänischen Chip, genaueres weiß man nicht. Ok, danke für deine Antwort. Mein erster Impuls war, kein Kontakt bis der durchgeimpft ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, wenn ein Hund unklaren Impfstatus hat weil zb Fundhund und keine weiteren Infos, hättet ihr da Bedenken den mit eurem eigenen (geimpften) Hund zusammenzulassen?
Wenn ich einen erwachsenen und gesunden Hund habe, vermutlich nicht.
Beim Welpen, alten oder kranken Hund käme mir der nicht in die Nähe, denn auch wenn der Fundhund noch nicht krank wird, sind Parvo und Staupe in D schlicht mittlerweile ein großes Thema.
Allerdings würd mir kein wirklicher Grund einfallen, wieso meine Hunde überhaupt Kontakt haben sollten, wenn ich den Fundhund nicht gerade bei mir zuhause betreue. Da hätte ich noch größere Bedenken hinsichtlich Eischätzbarkeit des Hundes und Fragen der Versicherung im Schadensfall.
-
Hund hat nen rumänischen Chip,
Ich war aufgrund von "ungeimpft" jetzt wirklich von Deutschland ausgegangen.
Rumänien - Staupe und Parvo könnten Thema sein?
-
Können sich denn ältere bzw kranke Hunde trotz Impfung zb an Parvo anstecken?
Also der Impfstatus ist einfach komplett unklar, der wurde ausgesetzt und es gibt null Infos dazu.
-
Ich erwähnte Alter und Gesundheitszustand des eigenen Hundes nicht wg. der Infektionsanfälligkeit - sondern weil ich einen Senior als schutzbedürftiger empfinden würde als einen fitten sechsjährigen Hund.
Bei den meisten (vielleicht sogar bei jeder?) Impfung kann es zu Impfversagen/Impfdurchbrüchen kommen. Nicht wahrscheinlich - aber kleines Risiko hast du immer.
Ist ne Abwägungssache: Wie wichtig ist das Aufeinandertreffen der Hunde? Wie wahrscheinlich ist der Fundhund gesund (da kommt dann auch mit rein wie lange er schon beim jetzigen Besitzer ist und keine Symptome zeigt? Wie schlimm wäre es wenn mein eigener Hund sich mit irgendwas ansteckt (und da sind natürlich junge, sehr alte oder kranke Tiere deutlich vulnerabler).
-
-
Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)
Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .
nimm das ja nicht auf die leichte Schulter! 4 Wochen Pause , keine Belastungen des Körpers. Keine!
Unvernunft kann dich in dem Fall in den Notfall bringen.
14 Tage Regeneration, 14 Tage langsam wieder mehr machen.
-
Hat eine(r) von euch Erfahrungen mit "Paketweiterleitung" und kann einen Versandservice empfehlen (oder mir von bestimmten Dienstleistern dringend abraten)?
Ich möchte etwas bei IKEA Österreich bestellen und das Paket dann von Österreich nach Deutschland weiterleiten lassen.
-
Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)
Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .
noch eine Stimme für unvernünftig!
Ich hatte jetzt 2 Wochen nen Infekt, keine ahnung was, aber ich denke nur nen grippalen Infekt, kein Fieber oder.Ä. Aber sehr krank gefühlt, halsweh, schnupfen.
Heute ist der erste Tag, an dem ich mich wieder gesund fühle. Nase produziert noch einiges, bisschen Hustenreiz ist noch da, aber lange nicht so schlimm wie es bei dir noch klingt.
Und ich werde Stand jetzt und wenn es so gut weitergeht frühestens ende nächster Woche wieder langsam anfangen mit Sport, eher anfsng der darauffolgenden Woche. Wenn der Körper sich fit anfühlt und alle erkältungssymptome einige Tage abgeklungen sind. Ich kann total verstehen, dass man loslegen will, würd ich auch echt gerne.
Zumindest mein Geist. Mein Körper hat definitiv noch anderes zu tun, wie mir mein Puls sagt (gestern beim Gassi! Zeitweise bei 180..).
Lieber ne Woche länger warten, als dann wieder flachzuliegen oder sogar schlimmeres und es dann evtl. Bitter zu bereuen.
Hab dazu auch schon zu viele leider wahre Geschichten gehört (hab einige abekannte/Freunde mit Arbeit im KH)
-
:-/ Ich war so gut in Form davor... das verschwindet ja leider auch alles so schnell. Aber ein gesundes Herz vermutlich auch.
Was mich auch richtig ärgert – es gab von der Firma, wo ich einen Kurs abonniert habe ein Gewinnspiel, 3x in der Woche sportliche Betätigung und man konnte eine Zahl lösen, wenn man eine Reihe voll hat, konnte man sich einen Preis aussuchen. Ich hatte die Jahre vorher NIE was gewonnen. Dieses Jahr hatte ich bis auf eine Zahl eine Reihe voll. Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch gewesen, dass ich diesmal was gewonnen hätte. Aber nein, natürlich bin ich krank geworden und alle Preise sind nun weg.
-
ch war so gut in Form davor... das verschwindet ja leider auch alles so schnell. Aber ein gesundes Herz vermutlich auch.
Geht mir genauso 😒
Aber es nutzt ja nichts. Hab auch voll das Gefühl, jetzt wieder bei 0 anzufangen, aber das ist ja Quatsch. Brauch dann halt wieder etwas, aber man ist doch bald wieder auf seinem Stand.
Mich nervt auch, dass ich vorher endlich wieder ne tolle Routine hatte, auch was die Ernährung angeht. Ist jetzt durchs kranksein auch total flöten gegangen. Also wieder von vorn. Aber was ein mal klappt, klappt auch nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!