Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Also der Impfstatus ist einfach komplett unklar, der wurde ausgesetzt und es gibt null Infos dazu.
Fragst du bei Hundekontakt beim Gassi vorher den Impf- und Gesundheitsstatus des anderen Hundes ab? Ich nicht. Ich fasse auch herrenlos herumlaufende Hunde bedenkenlos an (wenn sie sich anfassen/einfangen lassen) und würde ggf. auch Kontakt zu meinen Mädels zulassen. Den letzten hab ich auch auf dem Beifahrersitz meines Autos transportiert, derweil meine Mädels - nur mit einem Gitter getrennt - auf der Rückbank saßen und alle drei zusammen darin allein gelassen (weil ich zum Arzt musste).
Wenn dein Hund geimpft und gesund ist, halte ich die Gefahr für relativ gering - solange der andre Hund nicht schon offensichtlich einen schlechten Eindruck macht.
Ausländischer Chip ist heutzutage aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches, weil doch sehr viele Hunde über den Auslandstierschutz eingeführt werden. Eher im Gegenteil: ein (legal) eingeführter Hund, ist immerhin gegen Tollwut geimpft - diese Sicherheit hat man bei einem Hund mit deutschem Chip (oder gar keinem Chip) nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt's hier Wahlhelfer*innen die Trinkgeld nehmen (dürfen)? Oder kennt das jemand hier aus seinem Lokal so?
-
Also der Impfstatus ist einfach komplett unklar, der wurde ausgesetzt und es gibt null Infos dazu.
Fragst du bei Hundekontakt beim Gassi vorher den Impf- und Gesundheitsstatus des anderen Hundes ab? Ich nicht.
Jaa ok, das ist ein guter Punkt. Ich wurde gestern mit einer Entscheidung überrumpelt, und hab da vlt auch erstmal bisschen überbesorgt reagiert.
Danke euch allen.
-
Gibt's hier Wahlhelfer*innen die Trinkgeld nehmen (dürfen)? Oder kennt das jemand hier aus seinem Lokal so?
Ich kenne nur das Gegenteil.
Bei uns wurde in der Schulung mitgeteilt, dass das absolut verboten ist bei uns. Gibt Ärger, wenn so etwas da steht.
Auch Kuchen, Süßigkeiten etc. Sind nicht gerne gesehen. Aber bei uns gibt es eh Snacks von der Stadt.
-
Ich kenne nur das Gegenteil.
Bei uns wurde in der Schulung mitgeteilt, dass das absolut verboten ist bei uns. Gibt Ärger, wenn so etwas da steht.
Auch Kuchen, Süßigkeiten etc. Sind nicht gerne gesehen. Aber bei uns gibt es eh Snacks von der Stadt.
Danke! So kenn ich es eben auch. Wir haben ne Kaffemaschine vor Ort, Kuchen steht bereit und Nachts gibts ne Familienpizza und einen Sekt für alle die möchten + natürlich noch die Aufwandsentschädigung.
Das ist mehr als genug wie ich finde.
Ich bin Wahlhelferin in der Stadt und mein Wahlbezirk selbst ist ein anderer und da ist das wohl total üblich Geld in ne Kaffeetasse zu werfen.
Fand ich damals schon komisch und hab das auch sonst noch nie von jemandem gehört, dass das geduldet wäre.
Mal ne Pralinenschachtel okay... aber Bargeld?
-
-
Finde ich auch total schräg. Gibt es bei uns im Ort nicht. Aber wenn die Stadt das schon mitteilt wird es wohl Bereiche geben, in denen das teilweise gemacht wurde oder wird.
-
Ich habe heute morgen Spuren im Wald gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Leider hab ich kein Bild davon gemacht. Hab mal ein bisschen gesucht und von den Ballenabdrücken ist es am ehesten ein Dachs, aber die haben eigentlich immer sehr lange Krallen, was man ja dann sehen würde am Abdruck und das war bei den Spuren nicht so. Man sah den großen Ballen und die kleinen waren nicht kreisförmig davor angeordnet, wie beim Hund, sondern eher nebeneinander. Meine Hunde haben auch eher längliche Abdrücke, der wirkte insgesamt eher rund. Und gar nicht mal so klein. Knapp so groß wie Lucifers Abdruck.
Hat jemand ne Idee?
-
Ich habe heute morgen Spuren im Wald gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Leider hab ich kein Bild davon gemacht. Hab mal ein bisschen gesucht und von den Ballenabdrücken ist es am ehesten ein Dachs, aber die haben eigentlich immer sehr lange Krallen, was man ja dann sehen würde am Abdruck und das war bei den Spuren nicht so. Man sah den großen Ballen und die kleinen waren nicht kreisförmig davor angeordnet, wie beim Hund, sondern eher nebeneinander. Meine Hunde haben auch eher längliche Abdrücke, der wirkte insgesamt eher rund. Und gar nicht mal so klein. Knapp so groß wie Lucifers Abdruck.
Hat jemand ne Idee?
Luchs vielleicht?
-
Hat jemand ne Idee?
Luchs vielleicht?
Hm ne, passt auch nicht so recht zur gefundenen Spur...
-
Die Beihilfe-App - ich fühle mich gerade wirklich unfähig
Ich habe ein neues Handy, also Beihilfe App neu einrichten. Nummer eingeben, Passwort eingeben, Registrierungsbrief kommt brav. Nur wenn ich dann wieder in die App gehe, um den Code einzugeben, kann ich diesen nicht eingeben, sondern nur das Passwort, das noch nicht funktioniert, weil die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist
Help...
Das Problem hatte ich bei meinem alten Smartphone nicht. Hat jemand eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!