Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
also den Kärcher finde ich ganz gut.
Einseifen mit Bodenwischer, absaugen mit Kärcher, gibt keine Tropfen.
Aber Muskelkater gibt es sowieso.
Von Fensterputzrobotern habe ich nichts gutes gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also der Nabu empfiehlt ja die Fenster nicht zu putzen, damit dann nicht so viele Vögel dagegen fliegen.
Scheint mir die beste Variante
-
Es wird Frühling, die Sonne scheint
...
...und meine Fenster sehen fürchterlich schmutzig aus.
Ich habe viele, viele, sehr viele Fenster zum putzen. Und jetzt brauche ich euch:
Kennt ihr irgendwelche elektrischen Geräte, die mir helfen könnten, einfach sind und mir Zeit sparen? Ich schaue schon nach Putzrobotern - ziemlich teuer und die muss man irgendwie über dem Fenster sichern. Dampfreiniger? In den Videos sieht es nicht so aus, als ob das klappt?
Wie macht ihr das? Bitte keine Anleitung fürs herkömmliche putzen, da hab ich genug Übung
Vielen Dank für alle Vorschläge und Erfahrungen
Mo
Ich habe einen Fenstersauger, sauge damit auch die Fliesen im Bad und fühle mich dabei heldenhaft. Aber ich habe nur 6 Fenster. Weiß nicht, ob es da noch ein höheres Gerät gibt.
Edit. Ist das Gerät von Kärcher
-
also den Kärcher finde ich ganz gut.
Einseifen mit Bodenwischer, absaugen mit Kärcher, gibt keine Tropfen.
Aber Muskelkater gibt es sowieso.
Von Fensterputzrobotern habe ich nichts gutes gehört.
Welchen Kärcher? Nasssauger, Dampfreiniger...?
-
Es wird Frühling, die Sonne scheint
...
...und meine Fenster sehen fürchterlich schmutzig aus.
Ich habe viele, viele, sehr viele Fenster zum putzen. Und jetzt brauche ich euch:
Kennt ihr irgendwelche elektrischen Geräte, die mir helfen könnten, einfach sind und mir Zeit sparen? Ich schaue schon nach Putzrobotern - ziemlich teuer und die muss man irgendwie über dem Fenster sichern. Dampfreiniger? In den Videos sieht es nicht so aus, als ob das klappt?
Wie macht ihr das? Bitte keine Anleitung fürs herkömmliche putzen, da hab ich genug Übung
Vielen Dank für alle Vorschläge und Erfahrungen
Mo
Wir haben auch so einen Fenstersauger von Kaercher und ich liebe dieses Teil!
-
-
Kärcher Fenstersauger
-
Ich hab Mal nen einfachen Dampfreiniger bei Aldi mitgenommen. Damit putze ich auch meine Fenster,aber so perfekt wird es nicht. Da muss man aber auch nochmal mit nem Lappen hinterher. Bin da aber auch nicht so anspruchsvoll.
Diese Fenstersauger sollen ja auch gut sein, hab ich aber keine Erfahrung mit.
Am besten wird es eigentlich mit Jemako Lappen und Trockentuch, aber aus Faulheit nehm ich meistens den Dampfreiniger. (Wäre hier auch Mal wieder fällig).
-
Ich glaube ich hab den Fenstersauger von Kärcher sogar daheim, würde aber noch mehr aufrüsten, es sind > 40 Fenster
Ach ja ich liiiieeebe Fenster, vielleicht haben wir ein bisschen viele eingebaut
-
Ich hab Mal nen einfachen Dampfreiniger bei Aldi mitgenommen. Damit putze ich auch meine Fenster,aber so perfekt wird es nicht. Da muss man aber auch nochmal mit nem Lappen hinterher. Bin da aber auch nicht so anspruchsvoll.
Diese Fenstersauger sollen ja auch gut sein, hab ich aber keine Erfahrung mit.
Am besten wird es eigentlich mit Jemako Lappen und Trockentuch, aber aus Faulheit nehm ich meistens den Dampfreiniger. (Wäre hier auch Mal wieder fällig).
Vielen Dank mit dem hab ich auch schon geliebäugelt
Ich bin nicht anspruchsvoll wegen Streifen oder Schlieren. Bei den Wohnzimmerfenstern kann ich ja nachputzen.
-
Der braucht aber zwischendurch immer ziemlich lange zum wieder heiß werden. Also schnell schnell ist damit nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!