Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Also ich frag mich, ob man mit nem Kärcher Fenstersauger echt schneller ist, als manuell? Sind doch trotzdem zwei Arbeitsschritte? Erst säubern, dann absaugen? Oder sehe ich das falsch.

• Also ich frag mich, ob man mit nem Kärcher Fenstersauger echt schneller ist, als manuell? Sind doch trotzdem zwei Arbeitsschritte? Erst säubern, dann absaugen? Oder sehe ich das falsch.

ich habe sehr grosse Fenster ich wasche, schäume die Fenster mit dem Bodenwischer ein.

Erst dann brauch ich den Kärcher, zum absaugen.

Vorteil zu einrm normalen Abzieher ist, dass es nicht tropft.

Nachteil ist, dass er schwerer ist.

Aber anstrengend ist es sowieso

• Ich glaube ich hab den Fenstersauger von Kärcher sogar daheim, würde aber noch mehr aufrüsten, es sind > 40 Fenster

Ach ja ich liiiieeebe Fenster, vielleicht haben wir ein bisschen viele eingebaut :relieved_face:

Bei soviel Fenstern hätte ich sofort wieder einen Fensterputzer.

• Dann brauche ich so ein Ding nicht. Ich hab auch einige bodentiefe Fenster und klar, wenn ich die abziehe läuft Wasser auf den Boden, aber ich hab immer nen Handtuch über der Schulter, wo ich eh die Übergänge Fenster - Rahmen einmal entlang wische und dann einmal über den Boden. Hab keinen Teppich, sondern Parkett, da ist das ja kein Thema.

• Also bei viel femsterfläche find ich den Sauger schon echt genial. Insbesondere wenn man nicht perfektionistisch veranlagt ist.

Wir haben sicher 12 Meter Bodentiefe Fenster nur in einem Stock da macht der voll Sinn

• Aldisüd hatte diese Woche ein Polsterreinigungsgerät mit Fensteraufsatz. Funktioniert sowas? Dann würde ich versuchen noch einen zu bekommen, das hört sich zu vielversprechend an um wirklich zu funktionieren.

Kennt jemand so ein Gerät? Auch von einer anderen Marke.

Vielen Dank für eure hilfreichen Vorschläge

Mo

• Also der Nabu empfiehlt ja die Fenster nicht zu putzen, damit dann nicht so viele Vögel dagegen fliegen. :D

Scheint mir die beste Variante

Diese Methode praktiziere ich inzwischen seit Jahrzehnten, hab ich ganz alleine entwickelt, ohne Tip vom NABU :rolling_on_the_floor_laughing:

Hab auch immer ganz brav angeführt, dass dann weniger Vögel dagegen fliegen (war mir eine gern genommene Ausrede). Genügend Licht kommt immernoch in die Wohnung, bei zuviel Sonne würde man ja sehen, dass die ganzen Schranktüren usw auch dringend abgewischt werden müssten.

• Pusteln und schuppige Haut rund um die Violsche Drüse - würdet ihr damit direkt zum TA, oder kann man das erstmal beobachten? Habs gestern entdeckt, seitdem achte ich darauf, dass Mara nicht rangeht, und heute sieht es schon etwas besser aus.

• Hallo Hannoveraner,

wir sind heute Teil einer Fahrerkette für einen Hund ais Spanien auf dem Weg zur Pflegestelle.

Könnt ihr mir im Bereich Kirchhorster Straße ein Restaurant empfehlen in dem wir gut essen, warm sitzen und warten können?

Ziemlich nah dran ist ein Burger King,es dürfte aber gern etwas Leckeres sein :hust:

Und noch eine Frage an alle. Würdet ihr den Fahrern des Tranportes ein kleines „Fresspaket“ mitnehmen oder ist das übergriffig :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!