Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wer kennt sich mit Booten aus?
Rettungsboote, um genau zu sein.
Brauche mal eine Einschätzung, wie viel so ein Rettungsboot für 10 Personen wiegt. Kann ein Foto per PN schicken.
Irgendwie glaube ich, dass Javik solche Sachen weiß. 😁
ChatGPT sagt das:
Das Gesamtgewicht eines Rettungsbootes für 10 Personen hängt von mehreren Faktoren ab, darunter das Material des Bootes, die Ausrüstung und das Durchschnittsgewicht der Passagiere. Hier eine grobe Schätzung:
1. Bootsgewicht:
Ein kleines, festes Rettungsboot (z. B. aus GFK oder Aluminium) wiegt ca. 150–300 kg.
Ein aufblasbares Rettungsboot (z. B. aus Hypalon oder PVC) wiegt ca. 80–150 kg.
2. Durchschnittsgewicht der Personen:
Die internationale Norm (SOLAS) rechnet mit 75 kg pro Person.
10 Personen würden also 750 kg wiegen.
3. Zusätzliche Ausrüstung:
Ruder, Motor, Wasser, Notfallausrüstung usw. können weitere 50–100 kg ausmachen.
Gesamtgewicht:
Aufblasbares Boot: ca. 880–1.000 kg
Festes Boot: ca. 950–1.150 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man einem Hund Urin direkt aus der Blase entnimmt - wie lange dauert das ungefähr?
Dieser Vorgang an sich geht eigentlich ganz schnell.
Der Hund liegt normalerweise auf dem Tisch, eingepackt in diesem Teil, was man auch beim Schallen nimmt.
Also wirst Du den Vorgang davor auch noch dazu rechnen müssen.
Es sei denn, Dein Hund wehrt sich, zappelt arg, dann könnte es auch länger dauern.
-
Danke, so dachte ich das schon. Beim Schallen war sie recht entspannt.
-
Momo und Lotte Hier paddelt die Wasserwacht jedes Jahr mit den Kindern den Fluss hinunter (Ferienprogramm, zwei Stunden später holt man die Kiddies im Nachbarkaff sehr glücklich wieder ab).
Das sind Schlauchboote für ca 10 Personen. Da fahren 3 bis 4 Erwachsene mit und die können die Boote zusammen an einer Stelle über die Straße tragen, lange Strecken gingen aber nicht.
(ich hoffe die Info hilft dir ein bisschen weiter
)
-
Wer kennt sich mit Booten aus?
Rettungsboote, um genau zu sein.
Brauche mal eine Einschätzung, wie viel so ein Rettungsboot für 10 Personen wiegt. Kann ein Foto per PN schicken.
Irgendwie glaube ich, dass Javik solche Sachen weiß. 😁
Also hierzu würde ich wirklich gern den Kontext hören.
Die Frage ist: wie kriegt man zwei Rettungsboote für 10 Personen durch ein Treppenhaus mit sehr breiter Wendeltreppe?
Und wieviele Statiker:innen braucht man, um zu errechnen, ob die Decke des 2. Obergeschosses das gut findet?
Ich traue dem Bootsbauer nicht, folgerichtig frage ich lieber fremde Menschen in einem Hundeforum, das erscheint mir seriöser.
Kunst natürlich. Alles daran. Vor allem, dass ich hier frage. Der Prozess ist alles!
-
-
Momo und Lotte Hier paddelt die Wasserwacht jedes Jahr mit den Kindern den Fluss hinunter (Ferienprogramm, zwei Stunden später holt man die Kiddies im Nachbarkaff sehr glücklich wieder ab).
Das sind Schlauchboote für ca 10 Personen. Da fahren 3 bis 4 Erwachsene mit und die können die Boote zusammen an einer Stelle über die Straße tragen, lange Strecken gingen aber nicht.
(ich hoffe die Info hilft dir ein bisschen weiter
)
Voll lieb, danke. Aber ich mein so Nussschalen-Boote. Sieht aus wie… Glasfaser ummanteltes Aluminium oder so…? So bootig halt.
-
Kurzversion: kommt eine aufgescheuchte Häsin zurück zu ihrem Jungen?
Etwas länger: heute beim Gassi auf einem Feldweg in der Pampa ist direkt vor uns (2-3m vorm Hund, 6-7m vor mir) eine Häsin hoch und mit vollem Tempo abgehauen. Hab mich erst noch gewundert, warum die so lange gewartet hat, dann hab ich es auch schon gesehen, in einer Kuhle im Gras direkt am Weg lag ein Junges (fand ich erstaunlich gross, würde sagen so ungefähr Ratten Grösse). Direkt zu Schaden ist dank Leine am Hund keiner gekommen, aber frage mich jetzt ob die Häsin auch zurückkommt wenn sie so in Todesangst fliehen musste.
-
Kurzversion: kommt eine aufgescheuchte Häsin zurück zu ihrem Jungen?
Soweit ich weiß ja, vorausgesetzt der Hund war nicht am Baby. Riecht die Häsin den Hund war es das fürs Baby.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, kann dir sicher noch jemand genauer sagen.
-
Ne dran war weder Hund noch ich, aber auf dem Weg direkt daneben waren wir halt schon. Also dann drück ich mal die Daumen.
-
Die kommt normalerweise zurück :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!