Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ne dran war weder Hund noch ich, aber auf dem Weg direkt daneben waren wir halt schon. Also dann drück ich mal die Daumen.
Kannst Du da später nicht nochmal vorbei gehen und gucken ob das Hasen Baby da noch alleine liegt?
Wäre jetzt meine überlegung 🤷
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte ich, aber weiss nicht ob nochmal aufschrecken falls die Häsin zurück ist so doll wäre, oder würde die eh sofort umziehen wenn der Platz "verbannt" ist?
-
Hasenjunge werden nur 2x am Tag gestillt.
Solange der Hund oder Mensch das Kleine nicht anfasst oder berührt
besteht keine Gefahr, das das Kleine verhungert.
Ist aber schon selten, das das Junge so nah an einem Weg liegt.
Hasenkinder sind mit die einsamsten Babys der Säugetiere.
-
Ne dran war weder Hund noch ich, aber auf dem Weg direkt daneben waren wir halt schon. Also dann drück ich mal die Daumen.
Kannst Du da später nicht nochmal vorbei gehen und gucken ob das Hasen Baby da noch alleine liegt?
Wäre jetzt meine überlegung 🤷
Bringt nix, Hasenbabys verbringen die meiste Zeit alleine in ihrer Kuhle.
-
Hab jetzt mit "Feld"hase googeln auch Infos gefunden (sonst kamen da nur Infos über Kaninchen die fälschlicherweise als Hase bezeichnet werden. Denke dann auch, solange wir nicht dran waren sind die Chancen doch ganz gut, dass die Häsin zurück kommt.
Die Kuhle war wirklich direkt am Wegrand, allerdings ist der nicht geteert, sondern auch mit Gras bewachsen und die Gegend ist schon sehr einsam, kann mir vorstellen ausser nem Jäger kommt da auch mal tagelang keiner vorbei.
-
-
Also hierzu würde ich wirklich gern den Kontext hören.
Die Frage ist: wie kriegt man zwei Rettungsboote für 10 Personen durch ein Treppenhaus mit sehr breiter Wendeltreppe?
Und wieviele Statiker:innen braucht man, um zu errechnen, ob die Decke des 2. Obergeschosses das gut findet?
Ich traue dem Bootsbauer nicht, folgerichtig frage ich lieber fremde Menschen in einem Hundeforum, das erscheint mir seriöser.
Kunst natürlich. Alles daran. Vor allem, dass ich hier frage. Der Prozess ist alles!
Das geht nicht!
Du musst mir ein Boot geben! Am besten beide!
-
Ich hab mal einen Text von einer Wildtierstation bei uns kopiert
Zitat
Bitte lasst junge Feldhasen in ihrer Sasse, in ihrer Kuhle sitzen, sie brauchen keine Hilfe.
Die Mutter setzt die Jungen dort ab und verbringt ihre Zeit in ausreichend Abstand und doch in der Nähe.
Sie macht das zum Schutt vor Fressfeinden um durch ihre Anwesenheit die Jungen nicht zu verraten
Sie kommt 2 mal täglich zum Säugen .
Die Feldhasen brauchen keine extra Wärme, die können die Körperwärme ab Geburt halten.
Ein Junger Feldhase braucht nur Hilfe, wenn er dem Spaziergänger nachhüpft , seitlich liegt, oder auffallende Verletzungen, sichtbare körperliche Beeinträchtigung hat.
-
Gelöscht w/überschnitten
-
lag
saß
-
Also hierzu würde ich wirklich gern den Kontext hören.
Die Frage ist: wie kriegt man zwei Rettungsboote für 10 Personen durch ein Treppenhaus mit sehr breiter Wendeltreppe?
Und wieviele Statiker:innen braucht man, um zu errechnen, ob die Decke des 2. Obergeschosses das gut findet?
Ich traue dem Bootsbauer nicht, folgerichtig frage ich lieber fremde Menschen in einem Hundeforum, das erscheint mir seriöser.
Kunst natürlich. Alles daran. Vor allem, dass ich hier frage. Der Prozess ist alles!
Für den Transport würde ich ein Unternehmen vorschlagen, das auch Klaviere kann. Wenn ChatGpt recht hat, sind das vergleichbare Dimensionen.
In dem Fall würde ich mir auch um Statik keine allzu großen Sorgen machen, ein anständiger Fußboden müsste das können. Probier es einfach aus - im schlimmsten Fall endet das Objekt im Erdgeschoss und du hast mehr Kunst als geplant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!