Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
wie kriegt man zwei Rettungsboote für 10 Personen durch ein Treppenhaus mit sehr breiter Wendeltreppe?
Auseinanderflexen und in beliebiger Reihenfolge am Zielort wieder zusammenlöten. Es ist Kunst.
Und wieviele Statiker:innen braucht man, um zu errechnen, ob die Decke des 2. Obergeschosses das gut findet?
Keinen, aber man braucht immer eine Erdbeertorte im Kühlschrank, falls die Bewohner des 3. Obergeschosses spontan zu Besuch kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ihr seid ganz, ganz doof und ärgert und nehmt euch selbst den Glitzer der Weisheit und Seriosität, den ich euch voll Zuversicht über eure kleinen, unnützen Häupter gestäubt habe!
-
Glitzer der Weisheit und Seriosität, den ich euch voll Zuversicht über eure kleinen, unnützen Häupter gestäubt habe
Ohhhh! Dann sind wir jetzt auch Kunst? Das ist toll!
Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Boote an die Decke klöppeln willst? Je mehr Aufhängungspunkte, desto besser wird das Gewicht verteilt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man die Erdbeertorte selber essen kann. Gewichtsangaben schwanken stark je nach Bauweise, da brauchts schon ein bissl mehr Infos zu dem Glitzer.
-
Kopfkino ausgelöst durch das Stichwort "klöppeln" -> jetzt seh' ich die Boote in orange- und olivgrünfarbenen Makramehängern von der Decke baumeln
-
Wer kennt sich mit Booten aus?
Rettungsboote, um genau zu sein.
Brauche mal eine Einschätzung, wie viel so ein Rettungsboot für 10 Personen wiegt. Kann ein Foto per PN schicken.
Irgendwie glaube ich, dass Javik solche Sachen weiß. 😁
Hm, Rettungsfallschirme, ja. Boote, ja. Aber Rettungsboote?
Um was geht es denn? Ein einfaches größeres Schlauchboot oder diese Hochseerettungskapseldinger?
-
-
Nu, da die Begriffe aus der Psychologie kommen, wird fast jeder, der in die Richtung Psychologie, Pädagogik,… sein Studium oder seine Ausbildung gemacht hat, damit in Berührung gekommen sein.
In anderen Arbeitsfeldern wiederum eben eher weniger.
LG Anna
Hallöchen,
da du sagst, die Begriffe kommen aus der Psychologie: hast du irgendwo eine Quelle oder einen Hinweis auf den Ursprung?
Ich habe mal einen Vortrag über Verhalten gehalten
und auch die „4 Fs“ erklärt, musste allerdings bei der Frage nach der Quelle passen. Und habe auch trotz Recherche wirklich nichts dazu gefunden. Die 4 Fs findet man überall, aber ich habe keinen Ursprung gefunden.
Würde mich freuen, falls mich doch jemand aufklären kann.
-
Voll lieb, danke. Aber ich mein so Nussschalen-Boote. Sieht aus wie… Glasfaser ummanteltes Aluminium oder so…? So bootig halt.
Ah, ich hätte weiterlesen sollen. Also ich kann dir sagen, dass das Nussschalenrettungsboot (mit Motor) für 4 Personen von unserer Segelyacht damals problemlos von mir und meiner Schwester (10 und 14 Jahre) getragen werden konnte.
Also würde ich sagen Nussschalenbauweise für 10 Personen braucht einen starken Mann mit seeehr langen Armen und 10 sehr
lebendmüdeverzweifelte Menschen die bereit sind sich in einer Notsituation diesem Ding anzuvertrauen. -
Nu, da die Begriffe aus der Psychologie kommen, wird fast jeder, der in die Richtung Psychologie, Pädagogik,… sein Studium oder seine Ausbildung gemacht hat, damit in Berührung gekommen sein.
In anderen Arbeitsfeldern wiederum eben eher weniger.
LG Anna
Hallöchen,
da du sagst, die Begriffe kommen aus der Psychologie: hast du irgendwo eine Quelle oder einen Hinweis auf den Ursprung?
und auch die „4 Fs“ erklärt, musste allerdings bei der Frage nach der Quelle passen. Und habe auch trotz Recherche wirklich nichts dazu gefunden. Die 4 Fs findet man überall, aber ich habe keinen Ursprung gefunden.
Würde mich freuen, falls mich doch jemand aufklären kann.
-
DIe Korrektheit der Quellen bleibt zu prüfen, aber bis zum Punkt der Erweiterung auf 4F passt das so etwa zu meiner Erinnerung aus der Psychologie-Grundlagen-Vorlesung: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kampf-oder-Flucht-Reaktion
-
Wenn man einem Hund Urin direkt aus der Blase entnimmt - wie lange dauert das ungefähr? Rasiert ist sie eh schon.
Wenn der TA, das kann geht das ratzfatz. Wie schon eben erwähnt werden sie wie im Ultraschall hingelegt und dann wird mal eben mit einer entsprechenden Nadel Urin entnommen. Wurde mal bei einem meiner Kater gemacht im Rahmen eine Ultraschalluntersuchung gemacht und hat vielleicht höchstens eine Minute gedauert (er ist aber auch ein kooperativer Kater).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!