Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Könnt ihr mir Gesellschaftsspiele empfehlen, die schnell und unterhaltsam sind, eventuell kreativ und mit relativ einfachen Regeln?
Also sowas wie Dobble und Activity 😀
Ich finde das Kartenspiel 'Humbug' super witzig. Man muss reihum das (meist sehr absurde) Bild auf einer Karte beschreiben (oder sich manchmal auch komplett eigenen Stuss ausdenken) und die anderen müssen erraten, ob man lügt oder nicht und darauf Spielgeld setzen. Hat an Weihnachten für sehr viel Spaß gesorgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt ihr mir Gesellschaftsspiele empfehlen, die schnell und unterhaltsam sind, eventuell kreativ und mit relativ einfachen Regeln?
Cluster! Äh, vorausgesetzt niemand hat einen Herzschrittmacher
-
Das lustigste Spiel aller Zeiten:
Stille Post Extrem
Das Zeichenspiel, das lustiger wird, je schlechter man zeichnen kann.
Ich spreche aus Erfahrung
Einer schreibt ein Wort, der nächste malt das Wort, der nächste sieht sich die Zeichnung an, interpretiert sie und schreibt wieder. So geht es rund 8 Mal im Kreis
-
Uno und Skipbo und Rummy
-
Was wird denn bei nem Sehtest getestet, wenn man sagen soll, welcher Balken in einer Reihe anders ist?
-
-
-
Wenn man dem Artikel jetzt mal folgt - und so schlecht ist Wikipedia in solchen Bereichen in aller Regel nicht:
Dann wird "fiddle" ausschließlich für Hunde verwendet und als Quelle wird ein Buch genannt, das erst vor vier Jahren erschienen ist.
Allein die Suche hier im Forum datiert die erste Verwendung des Begriffes auf Februar 2006, das hat sich sicher nicht 14 Jahre irgendwie etabliert, um dann erstmalig in einem Buch erwähnt zu werden. Auch außerhalb des Forums stößt man schnell auf ältere Texte, z.B. dieser:
In der Humanpsychologie habe ich schon von „fawn“ anstelle von „fiddle“ gehört. Das ist im Prinzip das Gleiche in der Funktion. Der Versuch der (hektischen) Überanpassung.
-
In der Humanpsychologie habe ich schon von „fawn“ anstelle von „fiddle“ gehört. Das ist im Prinzip das Gleiche in der Funktion. Der Versuch der (hektischen) Überanpassung.
Fawn ist doch nicht per se hektisch?
Meint doch ähnlich "tend and befriend" eher maximal angepasstes Verhalten?
-
Kann mir jemand erklären, wie man Zähne beim Hund röntgt?
Wird der Hund dabei in Narkose gelegt? Oder "nur schlafen"?
Wenn letzteres: wie unterscheidet sich das von einer Vollnarkose? Ist so ein Schlafmittel genauso "belastend" für den Körper wie eine Vollnarkose?
Hab das ungute Gefühl, dass Snorri wieder was im Maul hat (er stinkt auf einmal daraus).
Aber er ist ja schon 11... ich will da natürlich so wenig Narkosen oder belastende Sachen wie nötig machen... -
Was wird denn bei nem Sehtest getestet, wenn man sagen soll, welcher Balken in einer Reihe anders ist?
ICh vermute Zylinder / Astigmatismus.
Wird der Hund dabei in Narkose gelegt? Oder "nur schlafen"?
Das ist kein grundsätzlicher Unterschied. Also es ist immer Narkose.
Es gibt aber unterschiedliche Narkosen. Die unterscheiden sich im verwendendeten Cocktail und in Tiefe, Dauer und Umfang der Wirkung (Bewusstseinsausschaltung, Muskeltonus stilllegen, Schmerzreaktion ausschalten...).
Was davon für Zahnröntgen nötig ist, weiß ich nicht, aber ich vermute, da könnte eine kurze, nicht allzu tiefe Bewusstseinsausschaltung reichen. In jedem Fall würde ich eine Narkose für weniger riskant halten als einen unbehandelten Gammelzahn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!