Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
ich hab keine Wildtierkamera, sonst würde es die Frage ja gar nicht geben. 😄
Vielleicht ist es auch ein Nachbar?
die Vorstellung ist so lustig! 😆 Wie der Hartmut dann da im Dunklen im Schlafanzug sitzt und an so einer Kokosschale herumnascht. Ich lieb's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab keine Wildtierkamera, sonst würde es die Frage ja gar nicht geben. 😄
Hast Du eventuell eine Kamera zum Überwachen der Hunde beim Alleinsein? Die kann man auch so einstellen, dass sie nur aufnehmen/melden, wenn sich was bewegt.
Wobei ich aber nicht weiß, wie weit der Baum entfernt ist, unter dem der Nachbar sitzt 😂
-
Wie der Hartmut dann da im Dunklen im Schlafanzug sitzt und an so einer Kokosschale herumnascht. Ich lieb's.
Und die harten Futterkörnchen vom Boden leckt
-
Momo und Lotte bei Aldi Nord gibt es ab heute ne wildkamera für 40 Euro. Die hol ich mir auch. Hier gibt es irgendwas, dass Löcher unter den Zaun buddelt und durch den Garten läuft und den Lucifer wuschig macht, wenn er da schnuppert. Waschbär würde vermutlich eher klettern. Vllt Fuchs?
Ich werde berichten, wenn die Kamera installiert ist
-
nee, ich hatte mir mal eine Kamera ausgeliehen, um zu gucken, was Smutek macht, wenn er allein ist, aber da nichts Spannendes passierte, hab ich sie zurückgegeben.
Ich bin einfach Team ausleihen, ggf auch gebraucht kaufen und so, für mich kommt das aber jetzt gerade echt nicht in Frage, ein Gerät anzuschaffen. Aber so wichtig ist mir das nicht, dass es mir die CO2-Belastung wert wäre.
War einfach nur die Frage, ob ihr noch andere Ideen habt als Waschbär oder ob irgendwas vom berichteten nicht zu Waschbären passt. 🙂 Aber die Idee mit dem Nachbarn ist bis jetzt eh mein Highlight des Tages.
-
-
Für Mehl, oder ähnliches ist es Vermutlich zu nass
-
Da hier gerade Wildtierkameras und Aldi erwähnt worden. physioclaudi .
Fühle mich so dämlich - aber wie funktioniert das System?
Am Haus haben wir ein Überwachungssystem, was übers WLAN läuft - das ist ja bei Wildtierkameras nicht der Fall.
Wie geht es dann?
-
Das läuft über den Bewegungsmelder der Kamera selbst.
Da bewegt sich was, und die Kamera löst aus. Funktioniert sowohl tagsüber, als auch nachts.
Entweder macht sie Fotos, oder kurze Filmchen - das kann man sich selbst einstellen.
Man braucht dafür nur Batterien, und eine SD Karte. Meist so micro-SD
-
...
War einfach nur die Frage, ob ihr noch andere Ideen habt als Waschbär oder ob irgendwas vom berichteten nicht zu Waschbären passt. 🙂 Aber die Idee mit dem Nachbarn ist bis jetzt eh mein Highlight des Tages.
Bis zum umgefallenen Regal war ich bei "Ratten... so ähnlich gehts bei uns auch zu".
Aber wenn die hier anfangen, schwere Regale umzuwerfen, mauer ich mich ein.
-
Können Waschbären Teleskop-Heckenscheren benutzen?
Wie der Hartmut dann da im Dunklen im Schlafanzug sitzt und an so einer Kokosschale herumnascht. Ich lieb's.
Also, das sind schon unterschiedliche Maßstäbe an Realität und Vorstellungskraft, oder? Je älter ich werde, desto weniger Hartmut-Szenarien schließe ich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!