Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Valez Ordinäres Schweifspray? Gibt es mittlerweile für jeden Farb Duft Öko oder Preiswunsch
hab ich natürlich, hilft aber nicht so gut (und hat Silikon
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Können Waschbären Teleskop-Heckenscheren benutzen
Also bei dem, was die Waschbären bei uns im Garten alles aufbekommen, traue ich ihnen auch das durchaus zu
Kannst du vielleicht irgendwas hinstreuen, worin der Dieb Spuren hinterlassen muss? Feinen Sand oder sowas? Mehl? Hier verteilen sie immer erst den Kaffeeweißer auf dem Tisch und laufen dann darin herum, da sieht man am nächsten Tag super die Spuren
-
Also bei dem, was die Waschbären bei uns im Garten alles aufbekommen, traue ich ihnen auch das durchaus zu
Waschbären haben Hände mit Daumen. Die können ALLES.
-
Kannst du vielleicht irgendwas hinstreuen, worin der Dieb Spuren hinterlassen muss? Feinen Sand oder sowas? Mehl? Hier verteilen sie immer erst den Kaffeeweißer auf dem Tisch und laufen dann darin herum, da sieht man am nächsten Tag super die Spuren
Wie bei den Heinzelmännchen!
-
Na, bei denen hat es ja geholfen!
Die sind seitdem nie wieder erschienen
-
-
Ich habe da mal eine doofe Frage. Aida ist läufig geworden und seit ein paar Tagen kommt sie mir dicker vor, also eher in Richtung aufgebläht. Beim laufen pupst sie manchmal auch.
Ich habe das noch nie vorher gehabt. Kann das vor kommen? Futtermäßig hat sich nichts geändert. Der Bauch kommt mir auch etwas härter vor, aber jetzt nicht steinhart. Verhaltensmäßig ist sie sonst gut drauf. Kot ist in Ordnung.
Ich war schon am überlegen irgendwas entblähendes zu füttern. Joghurt oder so, ergibt das Sinn? Hat da wer Erfahrungen? 😅
-
"Kann" man sich bei mehreren Vereinen als Pflegestelle bewerben (weil man eine bestimmte Sorte Hund sucht und die nun mal nicht alle paar Tage vom Himmel fällt) oder finden die das genauso doof wie Züchter, wenn man auf mehreren Wartelisten ist?
Ich habe ca. 6 Vereine die ich immer im Auge habe und wenn ich platz habe und irgendwo ein Hund auftaucht bei dem mein Herz sagt 'der passt', dann frage ich den jeweiligen Verein an. Also ich melde mich nicht initiativ als Pflegestelle sonder erst dann wenn es einen Hund gibt der in unser Team passen würde. Das ging dann auch immer super, gab dann eine Vorkontrolle und nen Pflegestellenvertrag. Sobald ich einmal bei einem Verein pflegestelle war fällt natürlich Kontrolle weg und ich melde mich einfach wenn ich platz und zeit habe.
-
Valez Ordinäres Schweifspray? Gibt es mittlerweile für jeden Farb Duft Öko oder Preiswunsch
hab ich natürlich, hilft aber nicht so gut (und hat Silikon
)
Gerade Silikon macht Haar ja kämmbarer.
wenn nicht halt öfter waschen und eben so eine Spülung rein und einwirken lassen. Ich bin da ein Rabenfrauchen und nutze Haarkuren die ich geschenkt bekommen habe und keine extra für Pferde. Auswaschen geht auch in einem Eimer mit warmem Wasser. Zumindest mache ich das immer so, gab bis jetzt nie Probleme
-
Ihr Lieben, darf ich mal fix für meinen Teenietus um Hilfe fragen?
Der Kerl hat im Netz herausgefunden, dass es von Cookie Bros eine Sorte in Kooperation mit Hitschies gibt.
In Berlin und Brandenburg (und einer Ecke von Hamburg) keine Spur von dem Zeug.
Wärt ihr vielleicht so lieb beim üblichen Einkauf mal kurz für uns ins Kühlregal zu luschern? Vielleicht kann die DF Magie ja irgendwo eine Packung zum probieren herzaubern? Der Bursche würde sich sehr freuen
Es geht um dieses Zeug
https://www.hitschies.de/collections/hitschies-x-cookie-bros
Wurde wohl auch bei Edeka und Penny gesichtet, in Frankfurt wohl aktuell in der Rewe Werbung
Ich kann nicht helfen, aber mir dünkt, hier im Freu-Faden hätte sich unlängst jemand genau über dieses blaue Zeug gefreut. Aber keine Ahnung mehr, wer das war, sorry.
Meine Frage: ich hab raspelkurze Haare ohne jedweden (künstlichen) Spülungsbedarf. Das gute Pferd hingegen hat eine (relative) Wallemähne und vor allem einem Mörder-Schweif. Leider ist das gute Pferd ein Määädchen und im Zuge dessen eher faul (zum Schweif anständig hochheben beim K***) und zum Anderen in äußerst regelmäßigen Abständen rossig. Daher sieht der (schwarze) Schweif im Winter absolut verboten aus und fühlt sich widerlich an und stinkt. Gerade vor 10 Tagen oder wann war es mal kurz warm genug, da hab ich ihn gewaschen, aber eigentlich hätte da eine Spülung reingehört. Es gibt doch angeblich auch welche zum Drinlassen? Bei meinem kurzen Shopping-Trip hab ich nur welche gefunden, auf denen explizit stand, dass man die Spülung nach einer gewissen Einwirkzeit wieder gründlich! auswaschen muss. Oder es stand absolut gar nix dabei. Kann ich dann davon ausgehen, dass die ohne explizite Erwähnung dafür geeignet sind, im Haar zu verbleiben? Ich wasch den Schweif, wenn es hochkommt, 4x im Jahr.... die Mähne nur einmal im Frühling (also mit Shampoo, geduscht wird sie bei Bedarf natürlich öfter, aber dann nur mit purem Wasser ohne Gedöhns).
Also mit Pferden kenn ich mich null aus aber was ich weiß ist, dass meine lockigen Freundinnen alle ihre Conditioner zum Teil drin lassen, zb die von Cantu oder so. Wenn du dich wohler fühlst wenns vom Produkt her "explizit" erlaubt ist greif dazu. Ansonsten kann man jeden Conditioner theoretisch drin lassen je nach Haarmasse/Strohigkeit.
Und keine Angst vor Silikonen :-) die tun genau das was sie sollen: Umanteln, Schuppenschicht versiegeln und das Haar gut aussehen lassen (Pflege "von innen" gibt's bei Haaren nicht). Nicht mehr und nicht weniger :-)
Aber in Lockenprodukten sind meist eh keine drin (die arbeiten mehr mit Ölen/Wachsen), wenn du dich so wohler fühlst.
-
ich weiß nicht, ob hier oder im Gartenthread, ich probiere es mal hier:
Wisst ihr noch, dass früher in Parks gerne Beete angelegt waren, die bestimmte Muster ergeben haben, die sehr sauber aussahen? Wie heißt diese Art der Bepflanzung?
Also so strenge geometrische Muster - aber ohne Buchsbaum, nicht wie in französischen Gärten. Für mein Gefühl ist das so etwas superdeutsches.Ich brauche nämlich dringend Inspiration, mit welchen Blümchen so etwas geht.
Diese Blümchen müssen ziemlich exakt von Mitte Mai bis Ende August durchhalten und dürfen nicht ständig Wasser brauchen, müssen aber auch halbwegs leicht zu ersetzen sein.
Es ist kompliziert.
Und es ist die nächste Kunstfrage.
Meine Herren, habe ich aber abwechslungsreiche Arbeit, nicht wahr?Ach so, für alle, die mitgefiebert haben: die Boote kommen nicht in die Ausstellung, was überraschenderweise nicht an den 750kg liegt, sondern an 20 fehlenden cm im Treppenhaus.
Ich glaube, ich will manchmal einfach einen Bürojob. Oder doch Friedhofsgärtnerin werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!