Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Diese Blümchen müssen ziemlich exakt von Mitte Mai bis Ende August durchhalten und dürfen nicht ständig Wasser brauchen, müssen aber auch halbwegs leicht zu ersetzen sein.
    Es ist kompliziert.
    Und es ist die nächste Kunstfrage.

Ich stell mir ja vor, dass so dieses eine Kunstwerk von vor ein paar documentas entstanden ist: „ Also, wir brauchen was, das von dann bis dann blüht, folgende Farben hat und Hitze abkann.“ - „… … …“ - „Ach weißte was, lass uns einfach ein Reisfeld anlegen, voll symbolisch.“

• Diese Blümchen müssen ziemlich exakt von Mitte Mai bis Ende August durchhalten und dürfen nicht ständig Wasser brauchen, müssen aber auch halbwegs leicht zu ersetzen sein.
    Es ist kompliziert.
    Und es ist die nächste Kunstfrage.

Ich stell mir ja vor, dass so dieses eine Kunstwerk von vor ein paar documentas entstanden ist: „ Also, wir brauchen was, das von dann bis dann blüht, folgende Farben hat und Hitze abkann.“ - „… … …“ - „Ach weißte was, lass uns einfach ein Reisfeld anlegen, voll symbolisch.“

unter ccb wars das das Kunstwerk für Schmetterlinge und der Hunde-Geruchspark, in der das Werk nur für Hunde zu erfassen war. :lol:

• Ich stell mir ja vor, dass so dieses eine Kunstwerk von vor ein paar documentas entstanden ist: „ Also, wir brauchen was, das von dann bis dann blüht, folgende Farben hat und Hitze abkann.“ - „… … …“ - „Ach weißte was, lass uns einfach ein Reisfeld anlegen, voll symbolisch.“

unter ccb wars das das Kunstwerk für Schmetterlinge und der Hunde-Geruchspark, in der das Werk nur für Hunde zu erfassen war. :lol:

Grundrechte für Erdbeeren!

• Ein Knotengarten?

• von der Geometrie her schon, aber ohne Buchs und mit niedrigen Blumen. Mich hat das natürlich als Kind nie genug interessiert.
    Also es ist schon Rabattenbepflanzung, aber sehr streng und spießig.
    Man findet leider überwiegend modernere, lockerere Anlagen.

Ich weiß, dass in Bad Oeyenhausen als ich 16 war der Park dort so aussah, wie ich mir das gerade vorstelle.

Hm.

Also ich bin da jetzt wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich hab gesagt, man könne doch mit Bepflanzung schreiben. Jetzt bin ich plötzlich von der inoffiziellen Kuratorin zur teilnehmenden Künstlerin geworden und kriege gerade Schweißausbrüche weil das irgendwie neben allem anderen (Ausstellungskoordination, Aufbau, Presse, Design und Lehre) passieren muss und ich gerade viel zu viele Ideen im Kopf habe.

Die erste ist: Beet und dann so richtig Landesgartenschau in Bayern in den 80ern.
    Die zweite ist: Ich baue mir Pflanzkübel in Buchstabenform in groß.

Hat beides Vor- und Nachteile.
    Argh! Ich brauche jetzt unbedingt jemanden, mit dem ich über Pflanzen sprechen kann und jemanden, mit dem ich über Kunst sprechen kann. :( :

• Da fallen mir nur Tagetes

tagestes - Google Suche

und die wirklich sehr hässlichen Eisbegonien

eisbegonien - Google Suche

ein, die man am Friedhof immer sieht. Aber mit denen wird das wohl keine große Kunst...?

Als Grün-Akzent könnte ich mir noch Hebe vorstellen, die wachsen sehr gerade nach oben.

hebe pflanze - Google Suche

Es gibt auch noch Fuchsien, die im Schatten dankbar blühen den ganzen Sommer lang, und es gibt auch noch Beet-Petunien.

Vielleicht könnte man auch Buntnesseln probieren, die werden um die 50cm hoch, brauchen aber genug Wasser.

• Die zweite ist: Ich baue mir Pflanzkübel in Buchstabenform in groß.

Ooooh, da eröffnen sich so viele Möglichkeiten! Man könnte die Pflanzkübel nicht bepflanzen (spart Arbeit) und mit ihnen schreiben "verblüht". Welche Botschaft soll denn überhaupt geschrieben werden? Für "hau ab" eignen sich Pissnelken. "Besuchen Sie unbedingt unsere Ausstellung ohne Boote": Heuballenstapel. "Habt einen wunderschönen Tag": dafür braucht man Löwenmäulchen! Ich hab als Kind fürchterlich gerne auf Löwenmäulchen rumgedrückt, damit die ihre Löwenmäulchen auf- und zumachen.

Hach, Du hast einen wundervollen Job! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!