Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Gibt es Organisationen, an die man sich wenden kann, wenn einem die finanziellen Mittel fehlen, den eigenen Hund zu behandeln?

Organisationen weiß ich nicht, aber ich kenne aus Hamburg das mobile Tiermobil (für Obdachlose etc). Da könnte man in Großstädten zumindest mal nachsehen, für wen die einspringen.

• Gibt es Organisationen, an die man sich wenden kann, wenn einem die finanziellen Mittel fehlen, den eigenen Hund zu behandeln?

Manche Tierheime helfen da. Eine Bekannte von mir hat irgend einen Vertrag mit dem TH geschlossen als es finanziell nicht mehr möglich war die Behandlung vom Hund zu bezahlen. Diese übernehmen auf Lebzeiten die TA-Kosten für den Hund und sie kann sie nach und nach dort abbezahlen. Ist aber sicher eher selten.

Ansonsten vielleicht mal hier fragen? https://www.sozialfelle.de/unsere-hilfe/was-wir-tun/ Kenne die aber nicht.

Manche Tierheime helfen da. Eine Bekannte von mir hat irgend einen Vertrag mit dem TH geschlossen als es finanziell nicht mehr möglich war die Behandlung vom Hund zu bezahlen. Diese übernehmen auf Lebzeiten die TA-Kosten für den Hund und sie kann sie nach und nach dort abbezahlen. Ist aber sicher eher selten.

Ansonsten vielleicht mal hier fragen? https://www.sozialfelle.de/unsere-hilfe/was-wir-tun/ Kenne die aber nicht.

Nur am Rande: geht nicht um uns selbst.

Aber vielen Dank!!

• Eigentlich ist mein Herzchen ein "Puuhhhh, Gottseidank"

weil: Ihr habt ja doch einiges zu stemmen mit Rocky. So eine Sorge noch obendrauf, das wäre dann echt schwer.

• Eigentlich ist mein Herzchen ein "Puuhhhh, Gottseidank"

weil: Ihr habt ja doch einiges zu stemmen mit Rocky. So eine Sorge noch obendrauf, das wäre dann echt schwer.

Lieb von dir, aber nein, hier ist alles gut.

Man erfreut sich bis auf die bekannte Plegie bester Gesundheit.

• Lakenkäseprofis hier?

Es geht um solche Käsis hier:

">

Die gibt es in jedem türkischen Supermarkt in 30 Farben und Marken. In fester, salziger, und in supercremig, nicht ganz so salzig und quasi auf der Zunge schmelzend.

Ich suche die zweite Variante. Ich hatte die auch schon zufällig erwischt, aber mir natürlich nicht gemerkt, welche es war. Ein Test aller erhältlichen Sorten würde vermutlich mein Körper-Salzprofil nachhaltig in den Abgrund stürzen. Für hilfreiche Tipps wäre ich deshalb sehr sehr dankbar.

• Noch eine Frage, weit von Essen entfernt:

Unser Badezimmer müffelt neuerdings wie Schei*e. Also wortwörtlich. Und das nicht nur nach Benutzung, sondern durchgehend. Ich hatte den Bodenablauf im Verdacht, der in alten Häusern ja Standard ist. Ich hab mich gerade auch schon getraut, ihn aufzumachen. Ein Kilo Hundehaare später entdeckte ich einen kleinen Kasten, auf dem "Auf" steht. Auch an diesen habe ich mich herangetraut. Aber jetzt sitze ich vor einem Schmüffelablauf und weiß nicht so Recht, was ich tun soll. Soda und Essig? Rohrbombe? Zuzementieren? HILFE

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!