Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Wasser - einfach schnödes Wasser.

Der Geruchsverschluß, landläufig auch gerne Siphon genannt, funktioniert, weil Wasser drin steht und den Kanalgestank nicht durch lässt.

Trocknet er aus wegen Nichtbenutzung kann der Gestank frei Haus durch.

Ok. Wasser steht, Bad ist geduscht. Ich lüfte jetzt einmal und bin sehr gespannt.

• Ich finde die Dosen von Aldi (nicht immer da, glaube ich) und Penny sehr cremig. Die kleinen Packungen sind eher fest.

• Nicht so ganz und irgendwie doch. :zany_face:

Der Bodenablauf hat nicht so einen s-förmigen Siphon, aber das Funktionsprinzip ist dasselbe. Es steht bissel Wasser drin und das verhindert den Geruch.

Ich versteh jetzt nur die Frage "Mein Badezimmer ist quasi ein Ablaufsystem in groß?" nicht so ganz...?

Alles in Deinem Badezimmer, wo Wasser draus abfliessen kann, hängt an ein und derselben Abwasserleitung, ja.

Oder was meinst Du?

• Nicht so ganz und irgendwie doch. :zany_face:

Der Bodenablauf hat nicht so einen s-förmigen Siphon, aber das Funktionsprinzip ist dasselbe. Es steht bissel Wasser drin und das verhindert den Geruch.

Ich versteh jetzt nur die Frage "Mein Badezimmer ist quasi ein Ablaufsystem in groß?" nicht so ganz...?

Alles in Deinem Badezimmer, wo Wasser draus abfliessen kann, hängt an ein und derselben Abwasserleitung, ja.

Oder was meinst Du?

Ich bin einfach absolut unversiert in Bodenabläufen :sweet: (aber gerade sehr froh, es nicht vorschnell zubetoniert zu haben, weil ja, da ist ein Rohrorganismus drin :pfeif: )

Danke dir!

• Ich bin einfach absolut unversiert in Bodenabläufen :sweet: (aber gerade sehr froh, es nicht vorschnell zubetoniert zu haben, weil ja, da ist ein Rohrorganismus drin :pfeif: )

Danke dir!

Berichte gerne, ob's gewirkt hat. :upside_down_face:

Mein Ratschlag bezieht sich selbstverständlich auf einen voll funktionsfähigen Ablauf. Nicht dass es nachher den Nachbarn auf den Kopf tropft. :speak_no_evil_monkey: :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich bin einfach absolut unversiert in Bodenabläufen :sweet: (aber gerade sehr froh, es nicht vorschnell zubetoniert zu haben, weil ja, da ist ein Rohrorganismus drin :pfeif: )

Danke dir!

Berichte gerne, ob's gewirkt hat. :upside_down_face:

Mein Ratschlag bezieht sich selbstverständlich auf einen voll funktionsfähigen Ablauf. Nicht dass es nachher den Nachbarn auf den Kopf tropft. :speak_no_evil_monkey: :beaming_face_with_smiling_eyes:

Och du. Die Mäuse werden mir verzeihen. Unter dem Haus ist nichtmal ein Fundament :pfeif:

Vorsorglich: Wohin soll die Beschwerdemail gehen? WasSollSchonPassieren@gmail.de?

• Schlaemmchen ich hatte so einen Ablauf in meiner letzten Altbauwhg...

Der Vormieter hat mir den Tip gegeben, wenn es anfängt zu stinken...einfach heisses Wasser rein kippen...

Das habe ich getan. Aber dann ordentlich 4,5 Mal Wasser im wasserkocher hintereinander erhitzt und dann reingekippt. Bis Spüli noch rein (für mein befinden.) Weil mein Gas wasserinstallateur bekennte mal gesagt hat, dass es sehr viel löst.) und alles war gut..

• Schlaemmchen ich hatte so einen Ablauf in meiner letzten Altbauwhg...

Der Vormieter hat mir den Tip gegeben, wenn es anfängt zu stinken...einfach heisses Wasser rein kippen...

Das habe ich getan. Aber dann ordentlich 4,5 Mal Wasser im wasserkocher hintereinander erhitzt und dann reingekippt. Bis Spüli noch rein (für mein befinden.) Weil mein Gas wasserinstallateur bekennte mal gesagt hat, dass es sehr viel löst.) und alles war gut..

Tatsächlich hat das mit dem Geruch sich einfach durch kaltes Wasser aus der Brause erledigt :ka: Wobei ich das nächste Mal gern dann gern den Wasserkocher vorher anwerfe, die Dreckkruste hat es verdient!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!