Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich hab vermutlich mal wieder eine ganz dumme Frage. Gott sei Dank gibt es diesen Thread :pfeif:

Wir hatten bisher nur so einfache Alustühle mit Sitzpolstern, die man ja super schnell auf- und wegräumen kann. Jetzt wollen wir uns auf der neuen Terrasse so gemütliche Loungemöbel holen. Die bestehen ja quasi nur aus Polstern :ugly: Muss man die dann ebenfalls jeden Tag auf- und wegräumen, wenn die Möbel überdacht stehen? Oder reicht das zum Herbst/Winter hin und sonst können die drauf liegen bleiben? Wie macht ihr das? |)

• Bei den Loungemöbeln räume ich die Kissen abends lieber rein. Bei uns wird es gefühlt über Nacht immer feucht. Im Winter räume ich alles komplett rein. Ich möchte, dass es lange hält.

• Meine Terrassenpolster sind auch Tag und Nacht einfach draussen.

Ich bin viel zu faul um 14 Polster jeden Tag weg und wieder hinzuräumen.

Im Herbst werden sie über den Winter verstaut, im Frühling gewaschen und dann im Herbst wieder verstaut.

Die sind jetzt inzwischen im 11 Jahr und immer noch super in Schuss.

• Ich muss die Sachen nur von meinem überdachten Balkon holen, weil die Nachbarskatze darauf sehr gerne schläft und ich das nicht so toll finde. Nass werden die Polster hier nicht, also vom Regen. Aber wegen der Luftfeuchtigkeit ist mir das auch sicherer.

• Vielen Dank, die Tendenz gefällt mir sehr! :D

Ich möchte natürlich auch, dass die Polster/Möbel lange halten. Aber bei der Menge und Größe der Polster, würde früher oder später wahrscheinlich auch bei mir/uns die Faulheit siegen. Noch dazu muss die Kissenbox riesig sein. So gehen sie über den Winter einfach gut verpackt auf den Dachboden und bleiben sonst draußen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!