Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ich bräuchte mal euer kreatives Schwarmwissen.

    Ich bin zu einer Mottoparty eingeladen. Eigentlich liebe ich Mottopartys, habe schon oft selbst welche veranstaltet, aber bei dem Motto fällt mir einfach nichts ein:

    Die 7 Todsünden

    (Neid, Völlerei, Habgier, Wollust, Hochmut, Trägheit, Zorn).

    Bisher war meine einzige Idee mir ein Elbenkostüm zu besorgen und als hochmut zu gehen. Aber das überzeugt mich noch nicht so.

    Natürlich könnte ich auch einfach was knappes anziehen und als Wollust gehen, aber das scheint mir zu einfach und unkreativ :muede:

    Habt ihr vielleicht Ideen?

  • Faultier für Trägheit? :sweet:

    Berserker für Zorn : D

    Editiert: Ich mag Finchens Geschichte..

  • Eine kleine Geschichte dazu aus meiner Kindheit, die vielleicht einen kreativen Anstoß gibt.


    Ich dachte als Kind immer, dass Hochmut ein normaler Name ist wie Helmut.

    Und wenn jemand gesagt hat "Hochmut kommt vor dem Fall" dachte ich, immer wenn jemand hinfällt, kommt ein Mensch namens Hochmut vorher und lacht ihn schon mal aus.


    Das war gleichzeitig auch mein erster wissenschaftlicher Approach, denn basierend auf meiner These müsste es ja wahnsinnig viele Menschen geben, die Hochmut heißen, damit immer jemand zum auslachen da ist, wenn jemand anderer hinfällt.

    Aber ich hab nie einen Menschen namens Hochmut getroffen.

    Suspekt :face_with_monocle:

  • Politisch eher kein Stueck korrekt, aber: Ein Sumoringer-Kostuem = Voellerei :p

  • Habgier - ganz viele Geldscheine auf die Kleidung kleben


    Man könnte auch ein Wortspiel einbringen... Woll-lust und sich mit Wolle einwickeln

  • Murmelchen

    Das sieht bestimmt super witzig aus. Ich wiege 50 Kilo auf 1,64m Körpergröße. Wenn ich dann ein sumoringer Kostüm finde, mein Körper dann schön füllig ist und mein Gesicht immer noch das eines hungerhakens ist :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Danke! Ich hätte jetzt gedacht, dass das nur Englisch für "Fuß laufen" ist :D

    heel heisst Ferse.


    Highheels (dieses Folterzeugs an den Füssen) heisst hohe Ferse

    Danke, das war mir so weit klar. Mir ging es beim englischen Begriff darum, ob es speziell im Hundeumfeld eine eindeutige Definition für alles um das englische Wort "heel" gibt.


    Ergoogelt habe ich inzwischen, dass "Heeler" Hütehunde sind, die hinten laufen, damit also genau dieses gesuchte Verhalten anwenden. (Im Gegensatz zu "headern", Hütehunde, die vorne laufen).


    Einen deutschen Begriff für dieses Ferse-Zwicken im Zusammenhang mit Hütehunden gibt es nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!