Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Trump denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stroh auf den Kopf - orange Schminke - zack feddich
Müsste das Stroh nicht eher IN den Kopf.
-
Müsste das Stroh nicht eher IN den Kopf.
Quillt halt schon raus. Kein Wunder bei der Menge. 🤷♀️
-
Mit der Schminke gehe ich mit, aber ich denke da an ein Meerschweinchen auf dem Kopf.
Ich hätte mir ja zwei Tüten vom örtlichen FastFood Dealer des Vertrauens geholt, bei New Yorker eins dieser viel zu winzigen Oberteile, in denen sogar meine 8-jährige falsch bekleidet aussieht und du hast Völlerei erledigt
-
Okay, wir haben Ratten. Juchu.
Kurz zur Erklärung, wie es hier aussieht:
Haus im Wald, nur zwei Nachbarhäuser, sonst nur Natur. Wir haben keinen Keller und einen Garten mit offener Kompostmiete und sehr viele Winkel mit Totholzstapeln, Altholz, das man immer mal braucht und der Garten ist nicht piekfein sauber, sonder ziemlich wild.
Gestern lag plötzlich im Wohnzimmer eine tote Ratte auf dem Teppich, vermutlich hat Alma sie getötet und reingeschleppt. Welcher Hund es war, ist ja eigentlich egal, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Ratte bereits tot war, als die die Schwelle überquert hat.
Hoffentlich.
Jetzt sah ich gerade zwei weitere Ratten im Garten und weiß nun auch, wer mein Vogelfutter frisst. Also Vogelfutter weggeräumt. die offene Kompostmiete mache ich auch die Tage weg und ziehe in einen geschlossenen Komposter um. Aber da sind auch nur normale Kompostabfälle drin, nichts, was man nicht reintun sollte.
Wo drei Ratten sind, sind auch mehr Ratten.
Was mach ich denn jetzt?
Ich bin emotional etwas überfordert, denn ich mag die Tierchen eigentlich ganz gern, hatte auch selbst früher Ratten, vergiften kommt für mich nicht in Frage.
Aber vergrämen geht wahrscheinlich nicht, oder? Ich las eben, dass es auch Ultraschallgeräte geben würde, aber ich glaube nicht so ganz an die Wirksamkeit.
Also bleiben nur Schlagfallen, oder?
Kann ich irgendwie verhindern, dass statt der Ratten die hier lebenden Mäuse erschlagen werden?
Und wer entsorgt dann die Leichen? Ich kann das wirklich beim besten Willen nicht, ohne mich zu übergeben.Geht es irgendwie ohne Leichen? Nee, ne?
Edit/PS: Ich lade gern auch talentierte Hunde ein, sich des Problems anzunehmen. Ich lass meine Hunde im Haus, ihr eure ganzen Vollblutterrier den Garten reinigen, ich bringe euch Kekse - wer ist dabei?
-
-
Okay, wir haben Ratten. Juchu.
Kurz zur Erklärung, wie es hier aussieht:
Haus im Wald, nur zwei Nachbarhäuser, sonst nur Natur. Wir haben keinen Keller und einen Garten mit offener Kompostmiete und sehr viele Winkel mit Totholzstapeln, Altholz, das man immer mal braucht und der Garten ist nicht piekfein sauber, sonder ziemlich wild.
Gestern lag plötzlich im Wohnzimmer eine tote Ratte auf dem Teppich, vermutlich hat Alma sie getötet und reingeschleppt. Welcher Hund es war, ist ja eigentlich egal, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Ratte bereits tot war, als die die Schwelle überquert hat.
Hoffentlich.
Jetzt sah ich gerade zwei weitere Ratten im Garten und weiß nun auch, wer mein Vogelfutter frisst. Also Vogelfutter weggeräumt. die offene Kompostmiete mache ich auch die Tage weg und ziehe in einen geschlossenen Komposter um. Aber da sind auch nur normale Kompostabfälle drin, nichts, was man nicht reintun sollte.
Wo drei Ratten sind, sind auch mehr Ratten.
Was mach ich denn jetzt?
Ich bin emotional etwas überfordert, denn ich mag die Tierchen eigentlich ganz gern, hatte auch selbst früher Ratten, vergiften kommt für mich nicht in Frage.
Aber vergrämen geht wahrscheinlich nicht, oder? Ich las eben, dass es auch Ultraschallgeräte geben würde, aber ich glaube nicht so ganz an die Wirksamkeit.
Also bleiben nur Schlagfallen, oder?
Kann ich irgendwie verhindern, dass statt der Ratten die hier lebenden Mäuse erschlagen werden?
Und wer entsorgt dann die Leichen? Ich kann das wirklich beim besten Willen nicht, ohne mich zu übergeben.Geht es irgendwie ohne Leichen? Nee, ne?
Du brauchst lediglich ein Terrierrudel. So kleine, bunte und davon zwei, drei, vier.
-
Du brauchst lediglich ein Terrierrudel. So kleine, bunte und davon zwei, drei, vier.
witzig, das hatte ich eben gerade in meinem Posting ergänzt. Können blonde Wheaten das nicht ausreichend gut, sagst du?
-
witzig, das hatte ich eben gerade in meinem Posting ergänzt. Können blonde Wheaten das nicht ausreichend gut, sagst du?
Also tilda wäre auf jeden fall dabei!
-
Also tilda wäre auf jeden fall dabei!
C1 und C2 bieten sich zum Buddeln an. Sollte da grad ne Ratte rausgerannt kommen, sagen sie dazu auch nicht nein.
(Wobei sie hier bisher nur ne Maus und 2 Vögelchen erwischt haben - glaub ich.)
-
Milla würde alle Platt machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!