Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich übernehme aber keine Garantie dafür, das Haus und Garten danach noch nutzbar sind.
Deine Hunde können Häuser durch äußere Anwendung zerstören? Respektabel!
Wenn ich dran denke mache ich dir ein Bild von der Schuppenwand, da hat sich eine Maus in einer Ritze verstecken wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns hat weder Futter wegpacken (sind hier zuviel Nachbarn die weiter Vögel füttern und essbares zugänglich haben) noch Schlagfallen aber auch nicht Giftköder vom Schädlingsbekämpfer geholfen. Es war immer nur kurzfristig Ruhe dann kamen sie wieder.
Erst seitdem eine Ratte in die Wassertonne gefallen war und dort leider ertrunken ist haben wir Ruhe! Seitdem machen die Ratten einen Bogen um unseren Garten.
-
Also, ich glaube, ich hab vielleicht keinen Grund zur Panik, oder? Ich versuch es jetzt erst mal mit einer Kombination aus Alma nicht regulieren, Vögel auf Diät setzen, Kompostmiete weg und allen Quatsch-Vergrämungsmitteln. Und wenn ich dann keine mehr sehe, gut.
Step 2: den Jäger mal finden und anquatschen, ob er seinen Hunden ne Runde Freilauf im Garten spendieren mag.
Dackel könnten das wahrscheinlich auch gut, oder?
Und wenn das nichts bringt, Step 3: Fallen aufstellen.
Irgendwie jedenfalls alles tun, um Gift zu vermeiden. Das ist mir echt zu heikel hier mit Hunden, Füchsen, Bussarden und so. Und ich finde es auch echt so grausam, dass sie dann so elendig sterben. Gift wäre für mich einfach mit sehr, sehr schlechtem Gefühl verbunden.
Aber ich muss jetzt nicht komplett durchdrehen, oder?
-
Bis zum umgefallenen Regal war ich bei "Ratten... so ähnlich gehts bei uns auch zu".
Aber wenn die hier anfangen, schwere Regale umzuwerfen, mauer ich mich ein.
prophetische Fähigkeiten.
-
Mit Schlagfallen musste du auch echt vorsichtig sein, sonst erlegst du alles Mögliche was du nicht willst.
Meine Eltern haben das Problem auch in ihrem naturnahen Garten in Feldrandlage gibt's reichlich Ratten. Selbst mit sehr gut verstecken Schlagfallen hat mein Vater aber leider auch schon Eichhörnchen, Siebenschläfer und viele Mäuse erwischt.
-
-
Kaspar vs. Ratten 4:0
Das Ergebnis könnte auch höher ausfallen, ich kriege nicht immer alles mit
(und möchte es manchmal auch nicht).
-
Aber ich muss jetzt nicht komplett durchdrehen, oder?
Die positiven Folgen von komplettem Durchdrehen sind meiner persönlichen Erfahrung nach äußerst begrenzt.
(Ich hatte das Vergnügen mit Gift und so und ich war das Leichenräumkommando. Absolut grässlich. Aber das waren auch andere Umstände als bei dir. Ich würde stur dabei bleiben, "Futter weg" und dann mal sehen und wird schon.)
-
Bis zum umgefallenen Regal war ich bei "Ratten... so ähnlich gehts bei uns auch zu".
Aber wenn die hier anfangen, schwere Regale umzuwerfen, mauer ich mich ein.
Koexistenz ist keine Option?
-
mit Testbild? Schon, das kann ich mir vorstellen.
...mit Ratten? Ich hab keinen Ekel vor lebenden Ratten und auch keine Angst. Aber ich dachte, das ist der Abendgang des Unterlandes?
-
Erst bilden wir bitte einen Stuhlkreis und was diese Situation gerade mit uns macht.
Kaspar hat schon nach der Adresse gefragt. Mit unserem Komposthaufen ist er durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!