Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
. Aber ich dachte, das ist der Abendgang des Unterlandes?
Nö
Man kann sich schon an eine Koexistenz gewöhnen . Es gibt Gegenden wo es immer Ratten gibt und die Menschheit ist trotzdem nicht ausgestorben.
Bei uns sieht man immer mal Ratten wie sie von den Feldern zu den Bauernhöfen huschen und zurück. Genauso gibt's kaum Gärten ohne Ratten Trampelpfade.
Erst als sie anfingen unseren Keller zu erobern und dort Schaden anzurichten haben wir sie bekämpft. Davor und Phasen dazwischen leben wir in Koexistenz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir leben auch in Koexistenz mit Ratten im Garten. Wir sehen immer dieselben, und immer nur eine oder zwei, inzwischen seit einem Dreivierteljahr.
Offenbar werden nicht immer aus zweien gleich zehntausend.
-
Bis zum umgefallenen Regal war ich bei "Ratten... so ähnlich gehts bei uns auch zu".
Aber wenn die hier anfangen, schwere Regale umzuwerfen, mauer ich mich ein.
prophetische Fähigkeiten.
Nee, eigentlich nur eigene Erfahrungswerte.
Einzig das Regal wollte mich auf die falsche Fährte schicken.
Ne Lösung haben wir leider nicht. Einen Grund aber auch nicht. Im Garten gibt es NICHTS an erwähnenswerter Nahrung.
-
Ich habe mal gelesen, dass es in Städten mindestens so viele Ratten wie Einwohner hat.
Also weg bringt man sie kaum, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten sie zu verscheuchen. Pflanzen oder Geräusche, die sie nicht mögen
-
Wir hatten eine größere Kolonie innerhalb eines Gebäudes bekämpft/bekämpfen lassen vor ein paar Jahren (also der Schädlingsbekämpfer sondierte die Lage und verteilte dann das Gift, war ein einmaliger Besuch).
Mit den Draußen-Ratten haben wir auch eine Koexistenz. :)
-
-
An Vergrämungshumbug fällt mir noch ein: Frettchenpisse. Wollte ich eigentlich immer mal ausprobiert haben, hab ich aber doch nicht. Auch das Frettchen höchstpersönlich würde helfen, falls du das als Leihgabe bekommen kannst.
Jap... humbug... letzten Winter ist eine Ratte in mein Frettchenaussengehege eingedrungen.
Ich hab nen Mords schreck bekommen, als da ein langer nackter Schwanz leblos aus dem Schlafhaus hing....
Alle Frettchen zeigten sich aber quietschfidel und die Ratte bereits halb verspeist.
-
-
langer nackter Schwanz leblos aus dem Schlafhaus hing....
Ich erst: oooooh wie süß- die ratte schläft gemütlich im bettchen 😍
Und dann das...
Alle Frettchen zeigten sich aber quietschfidel und die Ratte bereits halb verspeist.
-
Ich habe mal gelesen, dass es in Städten mindestens so viele Ratten wie Einwohner hat.
Also weg bringt man sie kaum, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten sie zu verscheuchen. Pflanzen oder Geräusche, die sie nicht mögen
Ich kenne es so, dass auf einen Einwohner 10 Ratten kommen.
-
langer nackter Schwanz leblos aus dem Schlafhaus hing....
Ich erst: oooooh wie süß- die ratte schläft gemütlich im bettchen 😍
Und dann das...
Frettchen nehmen keine Gefangenen.
Das sind kleine Killer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!