Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Psssst! Momo! Wenn Argos mitkommt, wirst Du die Ratten nie los! :mute:

• offene Kompostmiete mache ich auch die Tage weg

Ich habe jetzt nicht alle Seiten danach gelesen, deswegen sorry, wenn es sich doppelt.

Hier auf dem Grundstück gab es schon immer offenen Kompost - mit der einen Regel: Nix Gekochtes/Gebackenes, kein Fleisch. Ansonsten landet da das übliche drauf. Ratten werden davon nicht angezogen. Hier sind alle paar Jahre mal welche, die bei den Nachbarn, die Hühner halten, mitfressen. Die halten sich nicht mehr am Kompost als an anderen Ecken im Garten auf.

Ich glaube nicht, dass der Kompost den Ausschlag gibt. Das Vogelfutter schon eher.

Hier hilft am meisten, die Hunde Druck machen zu lassen. Erwischen tun die selten eine - aber das "Stöbern" führt, glaube ich, dazu, dass die bei uns immer nur kurz zur Miete sind.

• Das Abendland ist absehbar eh am Ars...

Sch.. auf die Ratten.

Wenn man Biologen fragt, sind die sogar deutlich sozialer als unsere Spezies.

Die Ratten. Nicht die Biologen.

• Du brauchst lediglich ein Terrierrudel. So kleine, bunte und davon zwei, drei, vier. :klugscheisser:

witzig, das hatte ich eben gerade in meinem Posting ergänzt. Können blonde Wheaten das nicht ausreichend gut, sagst du?

Meine können das mangels fehlendem Jagdtrieb nicht. Daher hatte ich Jackys und Parsons empfohlen. DJT sind natürlich auch sehr zuverlässig. Oder, wenn es denn unbedingt weizenfarben sein soll, dann biete Lito von Atrevido ein Engangement an. Der hat‘s auch drauf.

• Bin gerade ohne Hund unterwegs. Könnte morgen nach Hause oder übermorgen.

Kann mal jemand bestätigen, dass es sinnvoll wäre, die trainerattestierte Bromance zwischen meinem selbstverursachten Einmannhund und mir durch die längere Abwesenheit positiv zu beeinflussen?

• Kann mal jemand bestätigen, dass es sinnvoll wäre, die trainerattestierte Bromance zwischen meinem selbstverursachten Einmannhund und mir durch die längere Abwesenheit positiv zu beeinflussen?

Jup. Genau.

• Frettchen nehmen keine Gefangenen.

Das sind kleine Killer :smiling_face_with_horns: :sparkling_heart:

Sehr sympathisch. Und jetzt ist mir auch klar, warum man in GB Frettchen und Whippets zur Jagd kombiniert - viele Whippets haben eine ähnliche Mentalität :lol:

• Ja, das gibt es auch. Weil der Greifvogel - ebensowenig wie der Whippet - in die Kaninchenlöcher kommt. Die Frettchen hingegen scheuchen die Kaninchen aus den Gängen. Whippet und Greif kümmern sich dann um die flüchtenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!