Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hmh, und Fundament? Muss es seitwärts irgendwas halten (z.B. Erde) oder einfach nur "dumm in der Gegend rumstehen" und nur gegen Umkippen gesichert sein? (Bei 3m Höhe denke ich, dass man mit 1 dünnen Stein nicht auskommt, sondern da schon was für die Statik getan werden muss.)

muss nur dumm rumstehen, wird nicht berührt, beklettert oder von Erde beschmutzt.

Ich brauch ja nur ne grobe Richtung. Ich denke, das schaffen zwei Personen an einem Tag...

Gerüst auf- und abbauen muss Du auch mit reinrechnen, dazu die An- und Abtransporte von Material und Gerüst ... Dann könnte 1 Tag schon knapp werden, wenn die 2 Personen nicht sachkundig sind. (Lot nicht vergessen, 3m Höhe kann schon ganz schnell ganz schön schief werden.)

Ich geh mal von einem Kunstprojekt aus?

• Mein Handyvertrag läuft bald aus und ich überlege zu wechseln. Mein Mann lässt sich grad von nem Handyladen ziemlich bezirzen (der Typ da ist so einer der Eisschränke an Pinguine verkaufen könnte) und glaubt nun das alles außer Vodafone in Sachen Netz ganz grausig sind.

Ich hingegen denke das die üblichen Verdächtigen sich nicht viel nehmen, also Telekom, Vodafone und O2.

Kann man O2 recht bedenkenlos nehmen?

Und werden Boxer eigentlich schon immer so früh optisch alt?

Haben gestern eine entzückende Boxerdame getroffen die schon sehr graue Augenbrauen hatte, halt ne ältere Dame passend zum alten Mann Hami der sich sehr um die Dame bemüht hat. Dabei war die Boxerine dann doch erst 7 Jahre alt! Optisch hätte ich auf mehr getippt und gestern dann im Netz (von der Agila) was gefunden von wegen durchschnittlich 9 Jahre Lebenserwartung.

Das find ich ja schon arg kurz....

• Ich hingegen denke das die üblichen Verdächtigen sich nicht viel nehmen, also Telekom, Vodafone und O2.

Könnt tatsächlich drauf an, wo man wohnt.

Hier bei mir ist alles, was nicht Telekom ist, zum davon laufen. Kann man vergessen, weil das Netz miserabel ist.

Ne Freundin wohnt in Ner Gegend, da bin ich mit Telekom etwas (wirklich nur etwas und bei weitem nicht so sehr wie andere Netze bei uns) eingeschränkt.

Da wo ich mich aufhalte, ist Telekom in der Regel das beste, was man kriegen kann.

Selbst da, wo wir uns immer zum Training treffen, hab ich 1a Netz und Empfang, alle anderen haben da keine Möglichkeit irgendwas zu machen

• und glaubt nun das alles außer Vodafone in Sachen Netz ganz grausig sind.

In manchen Gegenden stimmt das möglicherweise immer noch.

Ich hatte noch nie was anderes als O2, habe also keinen Vergleich. Aber ich habe bisher auch keine Veranlassung, was anderes zu wollen. Meine Antwort wäre also "Klar, kann man." :nicken:

• Kennt ihr Menschen unter 70, die irgendwie beiläufig das N-Wort nutzen (und zwar nicht in Bezug auf Schokoküsse), die aber eigentlich ganz sozial und korrekt sind? Existiert so jemand?

Aus ehrlichem Interesse. Ich war nicht dabei, möchte die Person nicht pauschal abschreiben und weiß nicht, ob ich durch meine soziale und mediale Blase zu verwöhnt bin. Ich finde das sehr sehr heftig.

• Ich höre das N Wort tatsächlich ab und an von Menschen unter 70 die wirklich 0 rassistisch sind oder so.

Zum thema Handy: Würde ich wieder zu Android wechseln würde ich wohl ein google Pixl nehmen. Die machen brauchbare Fotos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!