Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Katzennetz hatte ich vorhin auch kurz im Sinn, aber wenn die Katze bis jetzt gewohnt war, dass sie auf dem Balkon landen kann, und jetzt stellt sie erst nach dem Flug fest, dass der Balkon zu ist, gibts dann eine Absturzgefahr?

• Deshalb: was kann ich tun, damit Katzen nicht auf meinen Balkon kommen? Gibt’s da Pflanzen, die sie nicht mögen oder sowas?

google mal Katzen und Alufolie, sie mögen das meist gar nicht, wenn sie da drauf springen. Vielleicht kannst Du da Dein Geländer mal eine zeitlang damit umwickeln oder so

• Hm, Katzennetz?

Was normalerweise dafür sorgt, dass die Katzen auf dem Balkon bleiben sollte auch dafür sorgen, dass sie da nicht drauf kommen.

Katzennetz hatte ich vorhin auch kurz im Sinn, aber wenn die Katze bis jetzt gewohnt war, dass sie auf dem Balkon landen kann, und jetzt stellt sie erst nach dem Flug fest, dass der Balkon zu ist, gibts dann eine Absturzgefahr?

Puh, keine Ahnung. Im Zweifelsfall hängt die außen im/am Netz.

Absturzgefahr besteht bei solchen Klettereien vermutlich sowieso, erst recht wenn nach der Landung der Hund die Katze begrüßt.

• Kann man O2 recht bedenkenlos nehmen?

Ich hatte mit O2 massive Probleme, und selbst jetzt nachdem der Vertrag schon über ein halbes Jahr gekündigt ist, krieg ich immernoch jeden Monat eine Rechnung von knapp 5€ per Email und muss da anrufen, und jedes Mal heißt es „oh ups, das ist ein Systemfehler. Kommt nicht mehr vor!“

Das erste Mal richtig zufrieden mit dem Netz und dem Kundenservice bin ich jetzt bei 1&1.

• Ich könnt theoretisch mehrere zittieren, aber weils mir einzig und allein darum geht :

Und Schokoküsse habe ich bis heute noch nicht verinnerlicht.

Bei mir sind das schon seit immer auch keine Schokoküsse oder Schaumküsse, aber auch keine anderweitigen Küsse wie hier schon öfter benannt wurden.

Für mich sind das Dickmanns oder Dickmänner. Weil, die heißen beim gängigen Hersteller so, und die gibt's in verschiedenen Farben die Schokoladen bieten. Und die sind alle dick, dick gefüllt mit super leckerem Zuckerschaum. Dann gibts noch kleine Dickmanns, Normalo-Dickmanns und Super-Dickmanns. Und zu Ostern dicke Eier-Dickmanns.

Aber auch die Eigenmarke Schoko-Schaumdinger mit Waffel am Boden sind für mich Dickmanns.

Küsschen sind für mich Ferrero Küsschen. Weil, die heißen Küsschen. Küsschen klingt auch irgendwie verniedlicht und klein, und Ferrero Küsschen sind süß und klein.

Küsse an sich find ich für ein Lebensmittel irgendwie nen seltsamen Namen, so an sich. Deswegen finde ich auch Ferrero Küsschen komisch.

Außer natürlich es gibt Menschen die an den Dingern versucht haben sich das knutschen beizubringen, dann klingt das für mich wieder logisch.

Aber ich sehe auch dass ich irgendwie relativ allein damit da stehe, dass ich die Dinger nicht xy-Küsse nenne ^-^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!