Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ein bisschen seriös sollte ich schon sein.....eigentlich
na, der Zug ist doch schon allein bei Zebra- oder Leo-Muster abgefahren
Aber vllt waren deine Kunden einfach so Leute wie ich: ich achte derart wenig auf die Kleidung meiner Mitmenschen, dass ich schon kurz nach Verlassen des Büros nicht mehr sicher sagen könnte, was meine Kolleg*innen an hatten (nur dass sie was an hatten - das Gegenteil würde mir dann doch auffallen. Denk ich
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
....jetzt habe ich zwar 2 zueinander gehörende Schuhe an aber stelle fest: bei morgens -2 Grad wäre ne Jacke toll. Hatte gestern nur eine lange Weste an und keine Jacke eingepackt
-
Ich bin schon mal in den Hausschuhen ins Auto gestiegen und losgelaufen. Hab mich noch gewundert das es sich so anders anfühlt an den Füßen
Zum Glück noch gemerkt
Mal ne andere Frage: ist TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) in eine ähnliche Sparte einzuordnen wie Homöopathie? Vor allem was die neutralen, kühlen, warmen und heißen Lebensmittel angeht? Ich hab davon noch nie gehört. Bin grad auf der Suche nach nem anderen Trockenfutter und da wurde ich auf einmal von jemand mit den bestimmten Lebensmittelkategorien konfrontiert und das man da je nach Hund drauf achten sollte. Ich kann das so gar nicht einordnen weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Ist da was dran oder völliger Quatsch?
-
Ich bin schon mal in den Hausschuhen ins Auto gestiegen und losgelaufen. Hab mich noch gewundert das es sich so anders anfühlt an den Füßen
Zum Glück noch gemerkt
Mal ne andere Frage: ist TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) in eine ähnliche Sparte einzuordnen wie Homöopathie? Vor allem was die neutralen, kühlen, warmen und heißen Lebensmittel angeht? Ich hab davon noch nie gehört. Bin grad auf der Suche nach nem anderen Trockenfutter und da wurde ich auf einmal von jemand mit den bestimmten Lebensmittelkategorien konfrontiert und das man da je nach Hund drauf achten sollte. Ich kann das so gar nicht einordnen weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Ist da was dran oder völliger Quatsch?
Das allermeiste der TCM ist schon längst widerlegt, allein deren Ansichten über die Physiologie des Menschen.
Sowas wie Akupunktur scheint trotzdem vielen Menschen zu helfen aber das was du da beschreibst ist wissenschaftlich gesehen völliger Humbug.
Wenn man Spaß dran hat und es niemandem schadet kann mans natürlich gern machen.
(TCM find ich aber aus vielerlei Gründen nicht unterstützenswert Stichwort Elfenbein und Wilderei)
-
Es ist das gleiche wie die 4-Säfte-Lehre aus der Antike. Also dass es im Körper 4 Säfte gibt, übrigens auch an die Elemente und deren Eigenschaften gekoppelt, und die bei gesunden Menschen im Gleichgewicht sein müssen.
Natürlich stecken da reale Beobachtungen dahinter und damit irgendwo auch ein Quäntchen Wahrheit aber im Großen und Ganzen ist es Schwachsinn.
-
-
Es entsprich weder der Entwicklung unserer westlichen Kultur noch dem Stand unserer wissenschaftlichen Erkenntnisse. Und enthält, wie von Yelly erwähnt, ethisch problematische Aspekte hinsichtlich bedrohter Tierarten. Aber hinsichtlich Ausbeutung, Zerstörung von Lebensraum und „tierrechtlicher Aspekte“ die hat unsere europäische Schulmedizin auch, das sollte man nicht vergessen, wenn man das Handeln anderer Kulturen dahingehend bewertet
Davon abgesehen ist es ein breiter Fundus für den esoterischen Selbstbedienungsladen, der sich munter aus verschiedensten Kulturen und Traditionen zusammenpickt, was passend oder gut verkaufbar erscheint und dabei letztlich keinerlei Respekt von der dahinterstehenden Tradition hat.
-
Danke euch, dann kann ich das auf jeden Fall unbeachtet lassen. Ich hatte mich damit echt noch nie beschäftigt oder irgendwas dazu gelesen. Daher konnte ich es jetzt für mich nicht wirklich einordnen ob da was dran ist oder nicht. Meine Tendenz ging ja auch in die Richtung "Schwachsinn".
-
Danke für die ganzen Hilfen, immerhin konnte ich Zoom auf dem Handy installieren, der Dame einen Link schicken und jetzt hoffe ich nur noch, dass das alles wirklich klappt, im Zweifel muss es wohl über WhatsApp Video gehen???
Warum machst du es nicht über den PC?
Weil ich Longier-Unterricht mit dem Pferd habe und da schlecht meinen PC auf den staubigen Reitplatz stellen kann.
Aber danke für alle Tipps, ich werde berichten.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob die Einheit dann automatisch aufgezeichnet wird, wenn sie über Zoom geht oder kann ich das irgendwo einstellen? Das Zoom hat mir auch irgendwas erzählt von 40 Minuten, alles was länger ist, braucht Zoom Pro und kostet Geld? Das wäre blöd, denn die Einheit ist eine Stunde lang. Das würde bedeuten, ich müsste vermutlich ein Abo abschließen?
-
Aufzeichnen muss immer aktiv eingestellt werden - nicht vergessen, alle Teilnehmer*innen um ihr Einverständnis zur Aufzeichnung bitten.
Ich würde auf jeden Fall vorher einen Test machen, sonst geht die halbe Unterrichtszeit für technische Probleme drauf, wenn es doof läuft.
-
Das Zoom hat mir auch irgendwas erzählt von 40 Minuten, alles was länger ist, braucht Zoom Pro und kostet Geld? Das wäre blöd, denn die Einheit ist eine Stunde lang. Das würde bedeuten, ich müsste vermutlich ein Abo abschließen?
Das stimmt tatsächlich, du kannst nur 40 Minuten:( aber du kannst glaub ich - kurze Unterbrechung inkludiert - eigentlich ein zweites Meeting starten, ihr bräuchtet dann eine neue Meeting-ID.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!